Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

@Big Red

 

teste mal die Valken bin wirklich sehr zufrieden mit der Marke! Früher habe ich GreenDevil gezockt, aber die sind ja immer ausverkauft!

(439 Posts)

(nachträglich editiert am 01.05.2016 um 21:37 Uhr)

Nun sind beide Läufe ausgebaut und inspiziert:

363: alles bestens, nach ca. 1500 Schuss keine nennenswerten Auffälligkeiten

http://abload.de/image.php?img=20160501_1528407ksy1.jpg

http://abload.de/image.php?img=20160501_152743ywscu.jpg

 

509: Einiges an Ablagerungen, was ich jedoch auf die letzte Wartung des Zylindersystems zurückführe, da sich die Rückstände einfach entfernen ließen, tief schwarz waren und der Lauf nun wieder sauber ist.

http://abload.de/image.php?img=20160501_17440713scm.jpg

Auffällig war hierbei, dass die ablagerungen ca. 4cm nach dem HU-Fenster begannen und ca. 10cm vor dem laufende sehr sauber endeten.

 

 

Ich habe nun ein R-Hop beim 509er angebracht und den 363er mit einem Lonex 50° Gummi bestückt. Weitere Aussagen zur Präzision kann ich aber erst in einigen Tagen bzw. am nächsten Wochenende liefern.

 

Edit: die Bilder sind auf abload damit man was erkennen kann, sie hier kleiner einzufügen wäre ziemlich sinnlos^^

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 01.05.2016 um 19:24 Uhr)

Kannste die Bilder ma bitte klein einbinden und dann gross verlinken, frisst ja Leitung ohne ende.

Big Red ist dir beim installieren des R-Hops irgendwas bezüglich Laufbeschichtung aufgefallen?

@Streik...sobald ich rausfinde wie das geht xD

 

@Bird of Prey: nein, mir ist bisher nichts an der Beschichtung oder deren vermeintliche Auflösung aufgefallen. Einzig ein leichter Abrieb (wirklich minimal) an den Rändern der "air-cushion"- Nut wäre noch zu erwähnen. 


(nachträglich editiert am 25.05.2016 um 13:27 Uhr)

Habe heute den Lauf gereinigt^^ und musste 4x den "Lapping Staab" von den Fusseln befreien weil sich das wie eine glänzende Masse hinein gerieben hatte in den Lapping Staab bzw diesen weißen Aufsatz.

Ab Anlauf Nr 5 hatte ich einen schönen feinen Abrieb und ich bin dann herunter auf 0,03 Mikro Paste zum Fein "reinigen^^" ..Wenn da noch mals Fussel endstehen sollten, dann knicke ich den Lauf und werfe ihn bis nach Buxdehude :-p

Ich werde mal keine lonex BBs verwenden sondern nur noch Valken oder G&G , ich glaube das kommt von den Lonex BBS weil sich die Ausenhaut ablöst bzw die Schutzschicht der BBS.

Mal schauen was die Zeit nun bringt ^^ habe mein bestes gegeben und mehr geht einfach nicht :-p

-----------------

Edit :

Habe gerade Nachricht erhalten von Airsoft entrepot/Bzw Poseidon direkt . Sie schicken mir ohne Austausch oder Rückgabe der alten Läufe einfach neue zu ^^

Habe gerfragt ob ich eine Rücksendung machen soll aber Nein ich bekomme einfach so neue Läufe.

Krasser Service kann ich nur sagen .

Das war auch deren Antwort

It's defect products, we are sorry for that... We apologize

Gibt es etwas neues bzw. ein kleines Update? 

 

Hast du dein Ersatz bekommen Murdock? 

Big Red, wie ist die Präzision? Stimmst du in Sachen Leistung Murdok zu? Wie greift der R-hop? 

Die läufe sind Müll, kauft lieber edgi oder PDI.

Gab schon vor einigen Monaten ne Diskussion über die Läufe auf airsoft teching q&a.

Kannst du n Link dazu posten?


(nachträglich editiert am 25.05.2016 um 13:07 Uhr)

@ Steinert 

Ich geh mal davon aus, dass du das Video "RIP OFF - Poseidon Air Cushion Barrel" meinst ?

(das liefert Google bei "airsoft teching q&a Poseidon")

Das Video hab ich schon am  13.04.2016 hier verlinkt (dürfte auf Seite 3 sein)

 

Wichtiger als das Video, ist aber eine Bewertung bzgl. des "Inhaltes" (oder besser gesagt dem fehlenden Inhalt ....)

 

Kurzfassung : Schade um den Speicherplatz den das video verbraucht ... : (

(da kein praktischer oder Wissenschaftlicher Inhalt ...)

 

Habe die neuen Läufe nur da liegen und keine Zeit die zu verbauen, habe einen Lauf einem Freund mitgegeben der seine VSr-10 mal mit den Lauf testet.

Der Testet den mal weil er Mittwoch bis Samstag eh auf einem Spiel ist und er nimmt sich die Zeit dafür.

Was ist eigentlich mit den Neueinsteigern, funktioniert der Lauf bei euch noch oder habt ihr auch so Fusselprobleme wie ich bekommen !?!

Also nach den Lapping war alles okay, auch nach 4 Sinnlos verballerten Ak High-Caps in meinen Kugelfang ..  Habe aber keine Lonex verballert sondern 0,20 Devil Blaster BBS weil da habe ich genug von :-p

 

 

Ich vermute immer noch dass die "Ablösungen" nicht vom Lauf stammen, sondern es sich um "Abrieb" von den BB's, bzw. der Versiegelungsschicht auf den BB's handelt die aufgebracht wird um die entsprechende Oberflächengüte zu erreichen.

Die Umfangsgeschwindigkeit auf der BB Oberfläche sollte im Grenzfall bis zu 440 m / sec. betrage.

Sollte es dazu kommen, dass das Luftpolster auf der Oberseite im Inneren des Laufes, warum auch immer zusammenbricht, sollte die Oberfläche der BB punktuell schon "etwas" warm werden.

Wenn ich mich an die Fotos richtig erinnere scheinen die "Ablagerungen" in gewissen Bereichen bevorzugt aufgetreten zu sein.

 

@Murdock -ZACK Mein Lauf hat es leider noch nicht aus der Verpackung geschafft, da mir die Zeit zum umrüsten fehlt... : (

Auf meinem letzten Spiel hat der Lauf im MB 03 gut performt und es waren ingame einige 80m+ Treffer drin.  Auf einem Blechkameraden auf dem Spielfeld konnte ich wiederholt Treffer auf 90m landen, wobei die Trefferlage erahnen ließ, dass Treffer noch auf bis zu 100m möglich wären (die standart-vsr-user neben mir waren ziemlich baff,was so möglich ist^^). Das R-Hop hat auch seinen Dienst getan. Einziges Manko waren einige Ausreißer auf große Distanzen, sprich die Streuung auf das 90m Ziel. Die Reichweite hat mEn etwas zugenommen (10-15m) , die Präzision ist in etwa mit meinem 509mm EdGi Lauf vergleichbar. Mit Fusseln habe ich bisher keine Probleme (guarder. 40g BBs)


(nachträglich editiert am 30.05.2016 um 15:32 Uhr)

Also bei meinem "Alten" aufpoliertem Lauf habe ich mal einige Bio BBs durchgejagt (Valken) und musste Feststellen das sich wiederholt an einigen markanten Stellen des Laufes immer solche Fussel bilden .

Eventuell macht diese Beschichtung der Bio BBs meinem Poseidon Lauf irgendwie zu schaffen :-/ bei den Kunstoff Devil Blaster BBs hatte ich keine Probleme bei dem Test Zuhause.

Habe mal den neuen Lauf verbaut und werde da mal ein paar Bios durchjagen, aber erst mal 0,20 er BBs bestellen weil die guten 0,30g Valken sind zum Testen doch etwas zu schade.

@Big -Red : Hattest du bei dem EDGI Lauf auch ein R-Hop verbaut, Falls ja sind 10-15 Meter mehr Reichweite schon ENORM.

Falls nicht ist es Spekulation ob das R-Hop oder der Lauf so gepusht hat in sachen Reichweite

Was war bei dem 363 er Lauf, da hast du noch nix nennenswertes berichtet .

 

 

 

 

Würde mich auch mal interessieren, ob du beim EdGi Barrel auch ein R-Hop drinhattest?

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Poseidon Barrel besser performen als EdGi Barrel.

 

Das "Air Cushion" Design ist ja nichts Neues. Gibt ein paar Spieler international, die in ihren Eigenbauten diese "Luftschiene" verwenden und zusätzlich noch einen LRB-Mod nutzen.

Ich finde es immer schwierig dazu Aussagen zu treffen, weil die Leute mit unterschiedlichen Hop-Ups, BBs etc. spielen. Deshalb ist es schwer zu sagen, ob das Ergebnis jetzt an dem Laufdesign liegt oder nicht.


Ich vermute allerdings, dass die Qualität, Rundheit etc. des Laufes eine größere Rolle spielt, als diese Spielereien. Deshalb halte ich die EdGi Läufe nach wie vor für am Besten (ausgenommen diverse Eigenbauten).

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10



Anzeige