Hey,

Ich habe ein Problem beim Einbau eines Laufes in das PHX Hop Up http://www.begadishop.de/catalog/product_reviews.php?cPath=338_699&products_id=9427

 

Und zwar: schiebe ich den Lauf hinein greift das nubbin noch nicht. Da der Lauf noch nicht auf Anschlag drinnen ist, drücke ich ihn dann soweit dass das nubbin an der richtigen Stelle sitzt.
Drückt sich bereits die Dichtlippe des Buckings in die Nozzleführung sodass ein durchrutschen der BB's unmöglich ist.
Dachte zuerst das es vllt am HopUp Gummi läge allerdings ist das selbe mit einem 2. passiert.

Nun meine Frage, stelle ich mich einfach nur blöd an oder habe ich ein Montagsmodell erwischt?

 

MfG Pkay

In der Beschreibung steht folgendes:

Achtung: Der standardmäßig verbaute Lauf + Hop Up Gummi können damit nicht weiter genutzt werden. 

Könnte es daran liegen ?

Sollte hier wie vom Hersteller der HopUp-Unit vorgesehen ein AEG-Lauf und ein AEG HopUp-Bucking verwendet werden (also nicht die Federdruckläufe mit dem Pistolengummi) würde ich das AEG-Gummi einfach auf den Lauf setzen wie es eigentlich auch sitzen sollte und dann mit etwas Spucke auf dem Gummi (nur außen;) den Lauf samt Gummi mit minimalen links-rechts-Drehungen und Feingefühl in die Chamber einführen bis es sitzt wie es soll, das klappt eigentlich ganz gut.

Eventuell hast du ein HopUp-Gummi erwischt das im Material recht dick ausfällt, also zu dick für die PHX-Unit ... In dem Fall einfach mal den Hersteller wechseln, zb ein Gummi von Ultimate probieren!

Grüße

Worm²

(799 Posts)

(nachträglich editiert am 25.02.2016 um 07:45 Uhr)

Ich hatte das selbe problem auch. Habs dann so gelöst, dass ich mit einem 7er oder 8er bohrer von vorne auf der hintere kante auf der die lippe vom gummi aufliegt eine phase angebracht habe. Danach hat alles funktioniert.

Hoffe du verstehst wie ich das meine ;)

edit: hatte damals ultimate, tm, maple leaf probiert und mit allen das selbe problem gehabt.

 

 

erst mal danke für die Antworten mit Spucke und drehen habe ich es ja gemacht^^
Und klar ist es ein AEG Lauf mit AEG Bucking^^ wobei...hier im Forum ist das gar nicht so klar da hast du recht xD

@Lennard meinst du in der HopUp Unit selbst oder das Gummi anfasen?

(799 Posts)

(nachträglich editiert am 25.02.2016 um 09:04 Uhr)

Hopup unit. Könntest auch die lippen der gummis abschneiden. Aber dann is mit dichtheit halt nicht mehr viel :D

Okay habs hinbekommen ohne ne Fase ranzudrehen.^^ Noch mal etwas Spucke, Lauf und Hopup mit der linken Hand zusammengedrückt und so lange gedreht bis der Gummi richtig saß und dann ganz schnell die 2 Gewindestifte festgezogen^^

Viel schlimmer ist das ich ggf nochmal alles ausbauen muss um mit Teflonband etwas abzudichten..aber das wird sich dann zeigen :)

Ich glaube ich war gestern einfach zu unkonzentriert auf Grund von Müdigkeit^^

das problem hab ich auch aber ich habe mir jetzt ne andere unit bestellt von Action army. einstellmöglichkeit einfach besser und der einbau idioten sicher, halt nur keine 2 arme zum einstellen, das regelt dann gute munition und hopup gummi

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 05.05.2016 um 19:27 Uhr)

Öhmm?

Einen unerwünschten seitlichen Drall kann man aber nur mit zwei Adjustern korrigieren.

Klar, die Corioliskraft simulieren hat auch einen Reiz und man kann das Gewehr ja auchnoch schräg anschlagen! ;)

Zumindest wird der Lauf richtig sitzen da bei der unit nen clip bei ist usw. Ich bin gespannt ^^




Anzeige