Dan Wesson "Shotgun Shell" - 3-6 Kugeln
Seite: 1 2 3
(5846 Posts)

(nachträglich editiert am 14.01.2018 um 17:28 Uhr)

Habe sogar eine alternative quelle die noch günstiger ist gefunden: Taiwangun

http://www.taiwangun.com/en/other-magazines/6rd-dummy-cartrige-shell-for-revolver-uhc?from=listing&campaign-id=14

Entgegen der Behauptungen sind dort 8 Patronen pro Päckchen drin.

Perfektioniert zur schrotatrone werden diese indem man oben einfach mit einem Schraubenzieher das Runde ausgangsloch etwas deformiert. Alternativ kann man auch einen Meißel nehmen aber damit sollte man sehr vorsichtig sein. Wenn es zu eng ist, einfach mit einem 5,8er Bohrer wieder etwas "abfressen",sodass die Kugeln hängen bleiben und mit leichter handkraft (Ladestab) durchgedrückt werden können.

 

Deko Patrone mit im bild.



für welche passen die ??

(5846 Posts)

(nachträglich editiert am 14.01.2018 um 19:04 Uhr)

Da es normale 357.er Patronenatrappen sind, passen sie theoretisch bei allen 357.er Replikaten.

Geprüft habe ich es bis dato nur bei meinem Legends Revolver und einem Dan Wesson. Passen problemlos.

Den Legends habe ich mir gekauft weil da ein Hop-up drin ist.

Coole Sache.

Bezügl. Schlitzen, Gummi etc. wie es probiert habe, um die Kugeln zu halten.

Man schafft so ein Gas Leck XD. Mit Nubbel o.ä. wäre die bessere Lösung.

Wer z.b. nur eine 3 Schuss variante haben will muss dementsprechend einen Körner nehmen und im entsprechenden abstand einen Punkt auf der Hülle setzen um nur 3 Kugeln festzuhalten.

Ich habe jetzt erstmal 8 Stück mit 7 Schuss hergestellt und werde mit der streuung und Joule bzw. dem Gewicht etwas herumspielen.

(5846 Posts)

(nachträglich editiert am 15.02.2018 um 00:01 Uhr)

sooo heute mal getestet :-) Messwerte können stark variieren, da mein Revolver nur 2,5" Lauflänge hat und ein Festes Hop-up besitzt. Es wurde bei einer Innentemperatur von +2°c gemessen. Bedenkt das wenn ihr es nachmacht. Haben soll er 1,6 Joule.

Anzahl Gewicht Original Hülsen Taiwangun Hülsen
1 0,2 1,0 J 1,7 J
1 0,25 1,2 J 1,9 J
7 0,2 % 25,6 J
7 0,16 % %
7 0,12 % %

Wie man sieht haben die Taiwangun Hülsen, wenn man sie mit einer Kugel benutzt, richtig Dampf . . . dies rührt bestimmt daher, dass die Kugeln hinten in die Hülse eingesetzt werden und nicht vorne wie bei den mitgelieferten. Dadurch ergibt sich eine Längere "Lauflänge", wo die Kugel beschleunigt werden kann. Auch kann der hintere Lochdurchmesser damit etwas zu tun haben (Bei den TG Hülsen ist er 6mm Breit und bei den Originalen 4,4mm). Was Reichweite betrifft, konnte ich leider keine Aussage treffen, da das CQB Gelände nur eine Einschießbahn von 20 Metern länge aufweist. Ausserdem hatte ich leider keine 0,30er zur Hand welche aber bestimmt dafür geeignet wären. Das muss ich noch mal nachreichen.

Kommen wir nun zum eigentlichen Thema: Die Schrotpatronen

Irgendwie kommt der Chrono mit 7 BB´s gleichzeitig nicht klar . . . 25,6 Joule sind definitiv etwas zu viel für 7 Kugeln wenn er mit einer "gerade mal" 2 Joule bringt. Vielleicht kann mir wer helfen dieses Problem zu lösen . . . denke gerade an 1 Weiße und 6 Schwarze BB´s (müsste ich sogar noch haben^^). Dennoch hat die Orga mich Durchgewunken. Sie haben sich das angesehen und die "brachiale" Geschwindigkeit der Kugeln begutachtet^^ Spaß beiseite Jed Kugel wird so im Rahmen von 0,2-0,5 Liegen. Ich würde mich jederzeit davor stellen.

Auf jeden Fall machen die Dinger richtig Laune :-D

7x 0,2g erschienen mir etwas schwer, diese fielen im Test nach 15 Metern ziemlich gerade nach unten. Auch was Visierung und Trefferlage angeht war diese etwas untermittig.

7x 0,16g waren schon deutlich geeigneter. Die Trefferlage stimmte mit Visierung überein.

7x 0,12g waren etwas weiter oben, viel schneller, aber auch noch nutzbar.

Die Streung betrug bei allen ungefähr Türrahmengröße auf 15 Meter, Also durchaus nutzbar.

Einige Dinge sind mir aufgefallen: Das Magazin ist zu klein^^ Je nach Co² Füllstand fliegen die Ladungen etwas anders ( ab der hälfte sollte man 0,12er nehmen um gleichwertige Ergebnisse wie von 0,16 zu erhalten). Die Speedloader die man seperat kaufen kann und auch die vom Dan Wesson, passen leider nicht :-(

Die Hülsen von Taiwangun muss man dort rein pressen . . . Dafür passen sie Problemlos in den Dan Wesson . . . ist schon Komisch, könnte aber an der Kegelförmigkeit oder dem Auswurfring liegen. Generell sind die Umarex Hülsen und die von TG hinten etwas dicker, sodass der Mitgelieferte vom Legends problemlos passt.

Ansonsten sind alle Begeistert. Endlich mal eine Möglichkeit die Revolver Indoor vernünftig einzusetzen :-D

Nachtag: Habe nicht explizit nachgezählt, aber geschätzt hält eine Co² Kapsel für ≈50 Operationen. Habe irgendwo etwas von standardmäßig und Zimmertemperatur von 80 gelesen. Mehr Gas wird ja durch die 7 Kugeln nicht verbraucht und angesichts der +2°c ist das durchaus ein realistischer Wert.

 

Wer sich welche Basteln will: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000345077&seite=1#post1601615

 

Seite: 1 2 3



Anzeige