Abfrage: Russische takrische Tragsysteme die ich gern haben werde?
Seite: 1 2 3

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Nuker bei Ebay bestellt. Seitdem wurden aber keine neuen reingestellt und Grey-Shop/Frontowiec hat auch keine mehr.

Könnte wieder in den shops kommen.

SSO hat die noch auf Ihrer Website....

Mal schauen was es bis nächstes Jahr auf dem Markt gibt

Ich würde aufgrund der besseren Funktionalität eher zum (teilmodularen) Nerpa als zum Nuker tendieren.

Als (Molle-)Nerpabesitzer frage ich mich was du mit teilmodular meinst?

Das Nuker hat doch auch satt molle und ist das typische SSO-Lego.

Mit teilmodular meine ich eben nicht die Molle-Version des Nerpa.

Teilmodular: https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0002083470

Vier Doppelmagazintaschen festvernäht, 3x3 Molleschlaufen daneben für Mehrzwecktaschen. 

Nuker bietet an den Außenseiten nur zwei Molle-Schlaufen in der Breite, was die Taschenauswahl einschränkt, wenn man denn nicht auf die vorhandenen Magazintaschen aufbauen will - was wiederum ziemlich auftragen würde. Dazu geht Nuker ziemlich in die Breite - je nach Körperumfang des Trägers kann das eng werden, wenn man den vorhandenen Raum komplett nutzen will.

Hat Nuker die wasserdichten Beutel, wie es sie auch beim Nerpa gibt?

(1305 Posts)

(nachträglich editiert am 27.06.2019 um 14:58 Uhr)

https://abload.de/thumb/20190627_1446116bkfi.jpg

Ich habe beide, Nuker und die ANA-Grad 2 (quasi die Nerpa-Urversion).  Es hängt davon ab, was man will. Nerpa/Grad2 trägt mir persönlich zu sehr auf der Brust auf, was mich persönlich beim Liegen/Kriechen stört. Nuker ist vorne flacher. Die restliche Ausrüstung kommt bei mir an die Koppel. Hier hat die Nerpa den Vorteil, dass die Koppelschlaufen auch hinten mit stützen. Nuker besitzt hinten keine Schlaufen. Die müssen erst mit der extra Rückenplatte nachgerüstet werden.

Für mich, der nicht viel mit ins Feld nimmt, ist die Nuker optimal. Wer sich schwerer beladen will, wird mit der Nerpa besser fahren.

Nuker kommt ohne wasserdichten Beutel. Dafür kann man die Magazinklappen abnehmen und durch mitgelieferte Bungee-Halter ersetzen.

 

 

Hallo Leute, ich wollte keinen extra threat aufmachen und denke der hier passt am besten. Ist das die am Anfang genannte 6ш92 5 Weste? Und was kostet sie ca. Gebraucht?



(1616 Posts)

(nachträglich editiert am 27.08.2021 um 22:36 Uhr)

1. Ja, das ist die 6sh92 Weste im (wahrscheinlich) Kamysh Muster.

2. Die Preise variieren je nach Muster, was man sucht. Das Kamysh Muster habe ich so noch nicht bei dieser Weste gesehen. Das gängigste dürfte VSR92 gefolgt von VSR 98 sein, wo man je nach Händler und Zustand zwischen 70-150 Euro zahlt.

Habe ich es richtig übersetzt das die Weste seit ca. 2008 hauptsächlich vom Fallschirmjägern des vdv genutzt wird?

Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand ist die 6sh92 Weste immer weiter nach unten durchgereicht worden, was die Truppen angeht und wird nur noch von der Marineinfanterie verwendet, die wohl den Mist auftragen dürfen, der bei anderen Waffengattungen in den Müll wandert.

VDV Einheiten werden in der Regel höherwertig ausgestattet. 2008 waren bestimmt noch VDV Einheiten damit ausgestattet, aber das dürfte sich zwischenzeitlich deutlich geändert haben.

(842 Posts)

(nachträglich editiert am 17.01.2022 um 11:06 Uhr)

Sorry für die Leichenschändung aber hier muss korrigiert werden 

@ Face du hast dort eine Griechische Weste

Die 6sh92 gibt es in mehreren Varianten die geläufigsten sind :

6sh92 in Barvikha und Flora ( 3 Doppelmagazintaschen) 

und die 6sh92-5 in Flora (4 Doppelmagazintaschen) 

Die ersten 6sh92 in Barvikha wurden mit Beginn des 2. Tschetschenien Krieges eingesetzt 

2008(Krieg in Georgien) wurden sowohl die 6sh92 als auch die 6sh92-5 von Angehörigen von vdv und GRU Einheiten eingesetzt. 6sh92-5 wurde sogar noch 2014  (vereinzelt) bei der Sicherung der Krim verwendet 

Bild zeigt eine 6sh92-5 

 



Seite: 1 2 3



Anzeige