Abfrage: Russische takrische Tragsysteme die ich gern haben werde?
Seite: 1 2 3

Hallochen zusammen!!!

ich möchte mir einen modernen Gear zusammenstellen, die bestimmte Einheiten der russischen Streikkräfte lassen wir zu erst außen vor.

Als Anzug kommt, ist schon bestellt, Gorka:

http://www.legion-24.ru/files/_aXXRSwhOOrI-500x500.jpg

jetzt stehe ich vor der Frage welche Tragsysteme ich nehmen würde.

Das Gear ist für maximal eintägiges Spiel gedacht.

Ich habe hier drei Favoriten zusammengestellt und wollte meine Kameraden fragen, welche Sie bevorzugen werden.

ПС-ЖР Tragsysteme russischen Grenzschutzes

http://www.worldmilitary.org/img/3262918661-ru-rtg-00007.jpg

Nach meine Sicht kompakte und gut einsetzbare Ausrüstung für Airsoft.

 

Смерш А (Smersh A)

http://eqc.by/wa-data/public/shop/products/46/07/746/images/214/214.970x0.jpg

da gibt es kein Kommentar

 

6Ш92 5 bekannte Ausrüstung russische Infanterie

http://www.mopnex.ru/images/item/b897.jpeg

 

Ich werde für eure Meinungen sehr dankbar!!!!

MfG

VDV-Soldier

P.S. Bitte!!!! Keine unnötige Kommentare schreiben, die nicht mit der Thema zutun haben.

(3367 Posts)

(nachträglich editiert am 21.02.2016 um 15:41 Uhr)

Hi,

Smersh und Gorka ist ein bisschen ausgelutscht, das trägt jeder. Warum kein Chest Rig, z.B. Eger oder M23 Pioneer?

 

Edit: die Chestrigs sieht man tatsächlich seltener. Beim Borderwar ist z.B. gefühlt jeder zweite Guerrilla mit Smersh, Gorka in SS Lieto und SVD unterwegs. Eger ist mir noch gar nicht aufgefallen

Sind Eger und Pioneer nicht genauso mainstream?

Ich bin ein großer Freund von TLBV-Kopien: Vityaz, Grad, Grad 2, Nerpa, 6sh116 oder eines der beiden gezeigten Split-Fronts.

Warum trägt “jeder“ Smersh und Gorka? Weils Sau bequem ist XD

Ist halt so. Das Smersh ist funktional und noch dazu recht flexibel aufgebaut, sodass du es brauchbar personalisieren kannst.Daher hätte ich aus persönlicher Erfahrung Das Smersh empfohlen. 

Randy hat aber dahingehend schon recht, ist vergleichsweise oft vertreten, wenn man denn, bei dem geringen %Satz russischer Klamotten von oft sprechen kann...

Was du von wegen oldschool auch testen kannst, ist ein Lifchick, kommt aber auf deine Waffen und Magazine an... Dazu halt Gürtel für Pistole und dump pouch etc. 

Grüße

Voron

ich möchte mir einen modernen Gear zusammenstellen...

Das Gear ist für maximal eintägiges Spiel gedacht...

Ich werde für eure Meinungen sehr dankbar!!!!

 

 

Meine pers. Meinung: Ich sehe veralteten Mist der vollkommen unbrauchbar für vernünftiges Softairspielen ist.  

Für AS Typisches Speedgame ist es zu Klobig und zu unpraktisch was die Konfiguration angeht.
Es ist zu langsam was das Nachladen angeht.
Es ist zu langsam was den Griff zur Backup angeht.
Es fehlt ein Abwurfsack.

Für ein Missionsgame, bei dem man nicht aller 5min wieder an der Basis ist, fehlen wichtige Bestandteile.
Als Bsp ein Trinkrucksack. Du wirst also zu wenig trinken, weil es zu unpraktisch ist an die Brauchwasserflasche zu kommen. 

Das Tragegeschirr ist eindeutig zu dünn und wird unter der Eigenlast zur Qual werden. Der Vorrat an Magazinen ist mit 4 Magazinen a70-120 Schuss sehr gewagt. Also wirste ne Tüte und nen Speedloader führen müssen, dadurch entfällt Platz für Essen. Oder du bist wieder einer der Spieler mit Rucksack. Also Lahm, laut auffällig.

Vorteil: es sind kaum Metallteile zu sehen, also ist klappern und quietschen scheinbar kein wirkliches Thema.

Aber ja, viele haben so angefangen bevor sie dazu gelernt haben.

PS. Nur weil es in der Realität getragen wird, bedeutet es nicht das es gut ist. Siehe Jäger 90 (jetzt TEuro Fighter), KTS95, IDZ Westen ohne Molle Anpassung,P8 usw...

Sirke scheint sich auf das ПС-ЖР Tragesystem zu beziehen?!

Es steht auch ein Smersh zur Auswahl, und zu diesem würde ich auch raten, allerdings sollte eine Canteen Pouch und eine Trinkflasche dazu gekauft werden sowie ein Abwurfsack. Dann ist man top ausgerüstet (bis zu 12 Magazine, hoher Tragekomfort, hohe Beweglichkeit, Modular/Erweiterbar) 

Hallo,

 

Ich persönlich habe gute Erfahrung mit einem Smersh gemacht. Richtig ist, dass das schnelle nachladen gelegentlich durch die Konstruktion der Magazintaschen erschwert wird. Diesbezüglich orientierte ich mich aber an vereinzelten Bildern von russischen Spezialeinheiten, die ihre Ausrüstung um eine drop leg Plattform mit Schnellziehtaschen ergänzten. 

Smersh und Trinkblase

Oder Sbruja wie die coolen Typen

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 21.02.2016 um 17:41 Uhr)

Das von Sirke kritisiert PS ZHR erscheint mir recht zweckmäßig. Vier Magazine + eines in der Waffe reicht für ein Tagesspiel. Speedloader + BBs im Gefrierbeutel finden in den Granatentaschen Platz. Funk ist untergebracht. Holster und Magazine an den Gürtel.

Wasser und Essen muß nicht am Mann sein. Für ein Tagesspiel reicht es idR, wenn man sich aus seinem Rucksack/Aldi-Tüte/... im Spawn-Punkt verpflegt. Und selbst wenn: ein Camelbak Pakteen oder Wasserflasche machen den Speck da auch nicht fett. Ich denke mal, dass das Tragegestell der geringen Beladung durchaus gerecht wird.

Wasser und Essen muß nicht am Mann sein.

Das führt dazu das die Leute sehr schnell erschöpfen. Trinken ist nur dann nicht so wichtig am am Mann zu tragen wenn man Speedgames betreibt. Da kann sollte man immer wenn man in den Spawn kommt was trinken.
Nur ist für ein Speedgame das System vollkommen unzweckmäßig.

Ein Tagesspiel (nehm ich mal die BZ) und das Trinken nur in Spawn? Solche Leute gibt es immer udn die sind es die mit hoch rotem Kopf irgendwo lungern und japsen "ich kann nicht mehr".

 

 

Ach und um den PNs gerecht zu werden "Was hast du den dabei?" Je nach Spiel alles oder nichts.
Für kurze 0,5er Speedgames 2 Magazine in Fastmags am Arsch zusammen mit dem Abwurfsack.
Für lange Speedgames ü0,5J (Runden a 1h) +2 Magazine und ein AEP Holster rechts am Bein (oder sonstwo). Links am Bein 3x AEP Magazine in einer MD-Textil AEP Magazintasche.

Oder für laaaange Spiele (1-3 Tage) ein Omega 2 Plattenträger, mit allem. Aber alles so, das ich es über Schnellverschlüsse abwerfen und in der Basis zurücklassen kann. Oder Je nach Auftrag zusammenstecke.

Die BZ als Tagesspiel sollte hier ausgeklammert werden. Das sind Verhältnisse die auf den meisten deutschen Spielfeldern nicht zu finden sind. Gleiches gilt für Spiele mit Medic-Regelungen, wo nicht sicher ist, dass man regelmäßig im Spawn/der Base ist. Die Transferleistung das man hier vorsorgen muß setze ich voraus (ich weiß, sollte ich nicht).

Eine 0,5er PET und ein Carazza o.ä. am Mann beugen dem erwähnten Schwächeanfall vor, nehmen kaum Platz kein und laufen bei mir nicht unter "Essen und Wasser".

(597 Posts)

(nachträglich editiert am 21.02.2016 um 18:43 Uhr)

Also wenn du was wirklich "modernes" Russisches willst würde fast schon n Platecarrier infrage kommen

hier als Originale

https://grey-shop.ru/armor/Original-bodyarmor

und hier als replicas

https://grey-shop.ru/armor/Bodyarmor-Replicas

insbesonders in digitalem Flora (was ich persönlich leider Potthässlich finde) oder schwarz sehr häufig im gebrauch

Ich persönlich trage die Gorod 2 Veste in Kamysh, gibs zum Beispiel hier

https://grey-shop.ru/Vest/Russian-Vests?product_id=620

und bin sehr zufrieden damit, hab noch nen gürtel an die Veste gemacht an dem ichn Buttpack, Trinkflasche, Pistole, Pistolenmagazine und nochn 4AK mag pouch bei längeren Spielen habe

(1364 Posts)

(nachträglich editiert am 21.02.2016 um 19:13 Uhr)

Und das beste ist, dass sich der Zoll möglicherweise über die Bestellung freut, da die Einfuhr russischer Militärgüter im Moment verboten ist.

Somit gibt es bei einer Bestellung aus RU immer das Risiko, dass das Paket nicht durch kommt.

 

Ach ja: Du schmeißt hier eine Fülle an Körperpanzerungen auf den Markt. Erstens hat er nicht danach gefragt, und zweitens differenzierst du nicht weiter, welche tatsächlich getragen worden sein sollen. Besonders, dass oft schwarze Body Armors getragen werden wage ich abseits von Spezialeinheiten doch sehr zu bezweifeln.

(597 Posts)

(nachträglich editiert am 21.02.2016 um 19:29 Uhr)

Alle werden/wurden getragen. vermutlich. Bei den Russen ist soviel verschiedenes Zeug im einsatz, Bsp Warrior Flecktarn von Miltec. Zumindest bei den Replicas sollte es absolut keine Probleme mit einfuhr geben, bei beiden wären jedoch eh keine echten Platten dabei. Das Embargo bezog sich des weiteren auf Rüstungsgüter nicht auf Militärgüter, sonst hätte ich beim Zoll in letzter Zeit schon mehrfach Probleme bekommen...

Bitte Entschuldige vielmals dass ich es wage den Horizont ein wenig zu erweitern.

Dass mit dem schwarz ist mir persönlich aufgefallen als ich mich Anfang des Monats durch einen Haufen Bilder gewühlt habe, da ich selber auf der Suche nach etwas neuem war richtung Plate carrier/ Bodyarmor, meine Präferenzen aber nicht erfüllen konnte

PS: Als "modernes TrageSYSTEM" ist auch bei den Russen Bodyarmor nichtmehr zu verschmähen

 

"Rüstungsgüter sind jene Güter, die vorrangig oder ausschließlich einer militärischen Verwendung dienen" Wo ist der Unterschied zu Militärgut?

Ergo sind solche Westen, auch ohne Schutzplatten nicht unbedingt davon ausgenommen. Zudem traue ich dem durchschnittlichem Zollbeamten die Unterscheidung von Original und Repro nicht zwangsweise zu. Ebenso natürlich auch das Erkennen von diesen Gütern generell.

Ah^^ Ein Haufen Bilder also. Da ich davon ausgehe, dass deine Referenzen ein umfassendes querschnittliches Gesamtbild des russischen Ausrüstungsstandes abliefern, wirst du natürlich recht damit haben, dass sehr viel schwarzes Zeug getragen wurde.

Seite: 1 2 3



Anzeige