Tm Vsr - Erfahrene Hilfe - Reichweite?
Seite: ...14 15 16 17 18 19

Gewaschene BS hoppen weniger, ist ja auch kein Staub mehr an den BBS was reibung erzeugt. 

BBS waschen bringt schon was in Sachen Präzision und weniger FPS Schankungen, man mag es kaum glauben. 

 

Danke für den Tipp, dann sollte ich das auch mal versuchen.

(3 Posts)

(nachträglich editiert am 03.03.2018 um 09:21 Uhr)

Da ich demnächst wieder nen bisschen was bestelle, würde ich euch gerne fragen was ihr mir da raten würdet.

 

Laylax PSS10 150SP Feder

Laylax PSS10 Springguide

 

Da ich zu ~2,5Joule tendiere was würdet ihr mir zum BB Gewicht raten?

Was z.Z noch ein kleines Problem von mir ist, das der Piston nicht immer 100%ig einrastet und ich hab kein blassen Schimmer warum, deswegen denke ich das die Feder und der Springguide mir da abhilfe schaffen können.

Bin für jede Hilfe/Anregung dankbar.

2,5j = 0,45-0,49g bbs , bzw das was du maximale hoppen kannst.

Nach über einem Jahr melde ich mich dann mal wieder zurück im Sport und der Thread lebt sogar noch (2 Jahre alt). Es hatte irgendwo irgendwann mal wer gefragt ob es meine Waffe noch gibt: Ja natürlich, auf Wunsch kann ich mal ein Update machen.

 

Zu Jack's Piston:

Hast du richtiges Slam-Fire? Sprich rastet der Piston kurz ein und schnellt dann, ohne was gedrückt zu haben, nach vorne? Meist ist hier das Problem der 45° Winkel vom Piston/Sear, gerade wenn man in die höheren Energie Bereiche geht. Ebenso kann das Sear oder der Piston auch einfach abgenutzt sein, aber auch eine Feder kann der Übeltäter sein. Zb wenn man diese nicht ganz in den Piston bekommt und sich dadurch  Pistonhead +  Sear nicht berühren können. (beachte: Es passt nicht jede VSR-Feder in jeden VSR-Piston, sonst könnte man ja alles beliebig kaufen, das wollen die doch nicht :) )

 

Zu Jack's Teilen:

Laylax ist gut, lässt sich das aber auch bezahlen, ebenso wie PDI etc. Auf solche Marken PDI Edgi Promi/Laylax etc würde ich nur beim Lauf zurück greifen und beim reinen "Kraft"-Entwickler wie Piston, Cylinder, Feder, Springguide auf die gute Mitte. Außer du willst das Geld unbedingt ausgeben :) Mittelklasse vom Preis und meiner Meinung nach Spitze in der Performance ist AirsoftPro mit ihren VSR-Piston etc. Kits. Benutze meins immer noch... und meine Waffe hat in über 3 Jahre alles eigentlich gesehen. Selbe feder, selber Piston, kurz: selbes Set.

 

Zu Jack's BB's: 

Meist gilt je schwerer desto besser (Windanfälligkeit etc) und weiter. ABER was hier IMMER wieder vergessen wird, weil ja alle Ahnung haben:

Steigt dein BB Gewicht, so senkst du deine Schussgeschwindigkeit etwas sowie vielleicht (siehe Punkt 2) deine Reichweite ab einem bestimmten Gewicht X. Bevor alle "Wissenden" was dazu sagen kommen wir zu Punkt 2: Cylinder/Barrel Volumen Ratio. Heißt im Prinzip, dass sobald die Kugel deinen Lauf verlässt dein Cylinder-Luft-Druck aufgebraucht ist, denn zu viel Luft sorgt für Verwirbelungen hinter deinem Lauf. Zu wenig: Deine Kugel berührt den Lauf weil das Luftkissen um deine BB verschwindet etc.
Meistens ist bei 2,5j 0,3-0,4 gut spielbar, da hier das HopUp erst richtig in Kraft tritt (wenn es sie denn hoppen kann, egal anderes Thema CAD...)

 Aber: Les dich schlau, der Guide half mir damals sehr . Bei Fragen hau sie einfach hier in den Thread :) (unten steht eine Testtabelle zur Ratio in Pink/Violett):  http://www.airsoftsniperforum.com/41-vsr-rifles/6075-advanced-vsr-sniper-building-guide.html

 

Gruß

Hallo und erstmal Danke für die vielen hilfreichen Antworten.

Trigger und Piston beide 90°

Das Problem beim Pistonsear denke ich liegt an der Feder, da ich ja die Stockfeder noch nutze und diese im Aussendurchmesser deutlich kleiner ist als der Piston.

Da Ich das Zerotrigger Set mit dem Piston habe denke ich das die Laylax Feder zusammen mit dem Springguide damit hamonieren wird.

Hopup etc. habe ich so gut es mir möglich war bearbeitet das es für meine Verhältnisse sehr gut mit den 0.45er hoppt (werde aber noch 0.40er und 0.43er testen), dicht ist das System soweit auch, ich werde aber nochmal schauen das ich den Piston besser abdichte. (Teflon sei dank)

 

Mir ist in erster Linie erstmal Wichtig das die Präzision passt, Reichweite, Geschwindigkeit etc. ist erstmal Nebensache. Mir bringen keine 60m was, wo ich nen Streukreis von 0.5m habe xD

 

Mir war halt erstmal Wichtig was genau man alles an Marken verbauen kann die was brignen.

Im Laufe des Jahres wird denke ich sowieso die SSG24 als zweit Waffe kommen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jack

Die BB Geschwindigkeit sinkt bei schweren BBs das ist ja Normal aber bei 2,5j und 0,45g BBS sind die BBS immer noch schnell genug das Leute auf 60+- Meter die Birne NICHT weg ziehen können auch wenn die genau auf den Schützen/Mündung schauen.

Die BBS brauchen 1,2+- Sekunden bei 2,5j und 0,45g BBS in 60 Meter einzuschlagen, bis das Gehirn rafft das da eine BB gerade den Lauf verlassen hat ist die BB schon eingeschlagen.

Normale Reaktionszeit ist bei einem Durschnittsmenschen liegt bei 1-1,5 Sekunden, also sollte man sich um das BB Gewicht keine sorgen machen bei solch einer Jouleleistung.

Bei 70-80 Meter kann jemand die Birne schon wegziehen, aber so was ist voll selten und wenigen gelingt es wirklich.

Meist versucht man ja eh den Körper zu treffen, also sollte man sich wegen zu langsamen BBs keine Sorgen machen da die meisten es eh nicht "kommen" sehen.

Wir haben immer so spiele gemacht mit 2,5-2,8j @0,45g+ BBS und uns auf 70-80 Meter beschossen, haben veruscht ala Matrix auszuweichen und das war Sau schwer bishin zu unmöglich je nach Person^^

Jemand der nicht damit rechnet hat eigentlich überhaupt keine Changse, also sollte man das nicht pauschalisieren das super schwere BBS bei 2,5j "schlecht" sind.

 

Moin Jungs, folgendes Problem: Ich habe das Edgi-Kit mit dem LayLax Nineball Hop-up Gummi verbaut, bekomme aber meine 0,45 BBs nicht vernünftig gehoppt. Kann es sein das ich das Gummi erst einschießen muss? Ist alles recht neu. Hab mich hier auch eingelesen aber bin noch etwas unsicher, wie ich das Problem lösen könnte. Ich dachte an 80° ML Gummi + ML Nub + ML Adjustment Lever. Ist das überhaupt kompatible mit dem Edgi Lauf bzw. habt ihr bessere Vorschläge?

(nachträglich editiert am 16.04.2018 um 15:08 Uhr)

https://www.youtube.com/watch?v=p5y9h85HRic&t=180s

Bei 2,50 verstehst du um was es geht, funktioniert Prima und man muss keine Zig Euro ausgeben für einen neuen Hu-Arm/leveler.

Ein ML Gummi und der dazugehörige Arm verschafft dir keine großen Vorteile in Sachen Reichweite/Präzision, habe da von 60-80% alles verbaut von den Gummis und der einzigste Vorteil den ich bemerkt habe war das man "nahezu" jede BB bis zum Mond Hoppen kann mit dem Setup aber mehr auch nicht.

Bin mit dem gemoddetem Hu-Arm und Modify/Nineball (Nun NEU/Lonex) Vsr-10 Gummi bislang sehr zufrieden, Einbau einfach und die BBS werden schön gleichmäsig gehoppt.

Welche Kammer/HU Arm hast du denn? Ein original TM Arm gibt nicht genug Druck auf das Bucking.

Bin auch der Meinung, dass ein Edgi Lauf mit seinem 6mm langen Lauffenster nicht besonders gut mit Standardbuckings harmoniert. Ist eher was für ML Gummis oder R-Hops.

Bei einem Standardbucking ist der Nubbel innen vielleicht 2mm lang, gequetscht wenn die BB kommt 2,5-3mm. Die ganze Reststrecke 3-3,5mm vom Lauffenster bleibt leer. Ob das so gut ist?

Dann noch die Frage, ist der Edgi bridged oder unbrideg, also mit Steg oder ohne?

Wenn Ihr hauptsächlich im Ausland spielt, kann ich euch nur nahelegen, eure VSR-10 mit einem Wolverine HPA Kit auszustatten. Dann noch ein feines Tuning und jede andere Büchse kann einpacken. So meine Erfahrung. 

Seitdem ich eine VSR-10 Wolverine HPA habe, kommt mir nichts anderes mehr her, da es garantiert keine Softair- Sniper gibt, die diese noch übertreffen kann. 

 

Die läuft dann nämlich so, wie in folgendem Video ( Bei nur 2 Joule! ) : 

https://www.youtube.com/watch?v=I-sSWVnFILc

 

LG

Leo 

 

 

 

(483 Posts)

(nachträglich editiert am 02.05.2018 um 02:22 Uhr)

Mein Arm hatte auch zu wenig Druck aufgebaut, denke ich, deshalb habe ich in den Noobgummi einen Zahnstocher gesteckt und abgezwickt!

 

Sumo

 

Hab ich Noob richtig geschrieben!?

Noob für's Hup Ab :D

Ansonsten Nub (wie Nubbel) oder HU Spacer.



Moin zusammen! Ich habe folgendes Problem: mein Piston wird beim versuch zu spannen nicht immer gegriffen. 

Mein Setup: 

VSR 10 Pro 

Edgi 90°Piston

Edgi Springguide

Edgi Feder

Action Army 90° Trigger 

Wenn der piston gegriffen wird funktioniert alles einwandfrei. Kein slamfire, kein kratzen. Was vielleicht noch zu sagen ist dass ich sie auf linkshändig umgebaut hab, also reciever links angepasst und den body. Hat aber vorher mit stock teilen und nem 45°setup funkioniert. 

Seite: ...14 15 16 17 18 19



Anzeige