(nachträglich editiert am 14.02.2016 um 10:37 Uhr)

Hallo liebe Forengemeinde, 

Ich benötige eure Hilfe. 

Ich habe gestern meine Funkgeräte erhalte. Es sind die Midland G5xt. 

Sie funktionieren soweit einwandfrei. Auch die Reichweite ist richtig gut. Allerdings habe ich ein kleines technisches Problem.

Ich höre alle 10 - 15  Sekunden ein kurzes rauschen beiden Geräten. So etwa als ob man kurz die ptt drückt und wieder los lässt.

Kann mir jemand sagen ob man das deaktivieren kann? Ich sehe leider bei der Anleitung in diesem Punkt nicht durch.

Wer kann mir helfen?

Gruß, Stefan 

 

Mir ist eben noch aufgefallen das jedes mal wenn es dieses Signal empfängt RX im Display erscheint. Vlt. kann mir jemand weiterhelfen?

Fände eine Antwort auch praktisch.
Habe das bei 1 von 2 Geräten. 

Hi Sven,

Hatte den Treath etwas vernachlässigt. 

Ich habe damals die Geräte an den Hersteller geschickt. Diese wurden gegen neue ausgetauscht. Das Problem waren bei beiden defekte Empfänger. Die haben Signale bekommen, wo keine waren. Warum auch immer.

Guck mal bei Midland Service. Ich glaube das läuft über Alan. Einfach anschreiben und um Austausch bitten. 

Wenn du keine Rechnung hast schreib denen das einfach so. Die sind wahnsinnig kulant.

Gruß, Stefan 




Anzeige