Moin,

Ich bin auf der Suche nach dem RAL Farbton dieser RPG Granate.

Vllt kann mir ja jemand aus dem Russen-Reenactment-Bereich helfen.

Es scheint die standart russische Waffenfarbe für Granaten usw zu sein.

Und dann habe ich noch eine Frage: kann ich F1 und RGD5 Granaten in dem selben Farbton lackieren oder hatten die verschiedene?

Das Foto müsste irgendwann zwischen 1970-80 entstanden sein.



Ich kann mir vorstellen dass in Rußland nicht mit RAL gearbeitet wird.

Ansonsten könntest du hier auch nachfragen, die Modellbauer sind auch ständig auf der Suche nach passen Farben. Ich tippe auf ein spezielles Olivbraun in seidenmatt.

http://www.militaerlacke.de/

Sieht mir ziemlich nach einer Art Gelb Oliv aus...erinnert mich vom Farbton aber auch an etwas das die Amis im WKII auf ihre Flieger gemalt haben

Ich bin mir auch sicher das die Russen nicht das RAL System benutzt haben, aber ich brauche die Nr in diesem System, weil deutsche Lackhersteller fast nur damit arbeiten


(nachträglich editiert am 10.02.2016 um 22:09 Uhr)

Such dir doch einfach paar Oliv töne raus...Ich würd bei Gelb Oliv anfangen...

Ich war mal so frei

http://www.lowvolumepowder.com/RAL-1020-Touch-Up-Pen

 

Was ähnlicheres konnte ich nicht finden

(465 Posts)

(nachträglich editiert am 10.02.2016 um 22:46 Uhr)

Zunächst musst du das Bild mit Paint öffnen. Dann wählst du oben die Pipette aus und klickst damit auf die gewünschte stelle auf dem Foto und wählst oben rechts "Palette Bearbeiten". Dannach werden dir die ROT GRÜN BLAU werte angezeigt.

Diese werte gibst du Hier ein.



Coole Sache, das könnte mir helfen.

Ich kann den Link nicht öffnen, liegt evt am Tablet, werde es später noch mit dem PC probieren.

Könnt ihr den Link öffnen?

Link lässt sich bei mir komischerweise auch nur auf dem PC öffnen....

google einfach nach RAL RGB Tabelle.

Am PC sehen die Farben immer etwas anders aus je nach Bildschirm und Einstellung.

https://www.google.de/#q=RAL+RGB+Tabelle




Anzeige