(234 Posts)

(nachträglich editiert am 04.02.2016 um 19:01 Uhr)

Einführung

Guten Tag, da ich gerne nachtleuchtende Visiere auf meinen Waffen habe, und Tritium-Visiere in DE aufgrund der deutschen Gesetzgebung nicht erlaubt sind, da die Strahlungswerte 1 GBµ überschreiten, baue ich mir legale selbst.

Dies geschieht mittels sog. Betalights / Trigalights / Tetalights (Alles identisch).

Bilder oder Fotos hochladen

Bilder oder Fotos hochladen

Diese überschreiten nicht die Obergrenze der Strahlenwerte und sind in Deutschland im Angelbedarf verfügbar.

! - Bei Beschädigung bei direktem Kontakt Gesundheitsgefahr - !

Es ist darauf zu achten, dass man seriöse Geschäfte für den Import auswählt, da nicht alle eine Sondergenehmigung für den Import haben.

Zudem gibt es nur bestimmte Größen, die nicht auf alle Visierungen passen.

benötigte Materialien

1. Betalights, 2 Stück / 10€

http://www.ebay.de/itm/Gardner-Original-Betalights-Alle-Grosen-Farben-Karpfenangeln-Ausrustung-/251999538147?var=&hash=item3aac57cbe3:m:miY5klgiRowzL-w-e2mlrHw

Markenprodukt kommt aus GB, der Import lief über den Zoll ohne Probleme.

2. Klebstoff

Mein Klebstoff der Wahl (Es gibt bis dato keinen besseren m.M.n)

http://schwanheimer-industriekleber.de/industriekleber/industriekleber-nr.100/43/schwanheimer-industriekleber-nr.-100-/-20g?c=10

http://schwanheimer-industriekleber.de/aktivator/

http://schwanheimer-industriekleber.de/spezial-fuellstoff/51/spezial-fuellstoff-60g?c=26


benötigtes Werkzeug

Bohrer, Bohrmaschine

Zeitaufwand

Je nach Visierung unterschiedlich.

Schritt für Schritt Anleitung (mit eigenen Fotos)

1. Visierung passend aufbohren, je nach Wahl der Tritiumlights

2. Betalights nach Farbwahl einsetzen

3. Mittels irgendeinem Klebstoff einkleben.

Bilder des fertiggestellten Produktes im Einsatz

Beispiel einer M870 Visierung:

Bilder oder Fotos hochladen

Anmerkung:

Meine Kamera ist nicht zu einer vernünftigen Langzeitbelichtung in Dunkelheit fähig,

daher keine vernünftigen Bilder der Visierung bei völliger Dunkelheit.

Fairerweise sei darauf hingewiesen, dass ein beschädigtes BetaLight gesundheitsschädlich ist. Weiters sollte man sehr genau darauf achten wo man kauft und wieviel Becquerel das Teil hat.

Ich persönlich würde drauf verzichten (auch aus Gründen der Lichtdisziplin).




Anzeige