Seite: 1 2
(483 Posts)

(nachträglich editiert am 28.06.2016 um 00:27 Uhr)

Bin auch stolzer Besitzer einer evo 3 A1 und begeistert, habe mir lediglich eine AkkuAufnahme an die rechte Rail gebastelt, aus einem Multivitamin Röhrchen in die der dreifach Lipoakku und uebrige ZF Montageringe gepasst haben!

Weil mir die Fummelei beim ein- und ausschalten zuviel war!

 

Sumo

Ich muss das Thema EVO an der stelle mal wiederbeleben ^^

Ich habe jetzt 2 Stück eine HPA und eine SAEG.

Bei der SAEG wurde gesagt - piston tauschen - welche passen denn da?

Und ich habe noch einen speedtrigger kann man den trigger easy tauschen?

Wie zufrieden bist du mit der HPA?

@Franz, warum Piston tauschen und warum willst Du noch schneller triggern!?

 

Sumo

Auch ich möchte den Thread noch einmal ins Leben rufen.

Die Angaben über die Joulezahl sind überall in den Shops mit 1,4 angegeben und ihr schreibt das eure mit ca. 1,6 Joule läuft. Da ich meistens auf der Area M zocke wäre es mir wichtig das sie unter 1,5 Joule hat.

Welche Feder könntet ihr dafür empfehlen?

1.4J so wie sie aus dem Karton kam. Hat sie mehr, sollte theoretisch eine max. M120 rein (Guarder), bei Lonex oder Begadi-Federn würde ich M100 nehmen, mit M90 sollte man immer auf der sicheren Seite sein.

(483 Posts)

(nachträglich editiert am 08.02.2019 um 23:58 Uhr)

Habe für Ilmenau ne 100er Feder rein, hat sie 1,2 J und habe trotzdem noch die Lampenschirme in der letzten Reihe getroffen mit 0,25 BBs!

 

Sumo

Mahlzeit.

Ich suche gerade Informationen darüber, welche Aftermarket Tuning möglich ist im Hopup Bereich. Passen V2 Hopups wie MAXX Unit oder ähnliches. Konnte bisher wenig erfahren.

Klar. Gummis und Nubs werden alle üblichen Hersteller passen, denke ich. Aber welche HU Unit gibt es und wie präzise kann ich damit einstellen?

Überlege auf Scorpion HPA umzusteigen. 

(100 Posts)

(nachträglich editiert am 03.03.2019 um 13:04 Uhr)

Kurz und schmerzlos: Es gibt keine Aftermarket HopUp Unit da das Teil proprietär ist.

Und ne 60euro Maxx HU zu zerstückeln bzw hier und da was wegfeilen/abschneiden muss man denk ich nicht bringen.... zumal fraglich ist ob’s überhaupt möglich ist und was dann bei rauskommt.

zum Thema Einstellbarkeit: für die 1,4-1,6 Joule vollkommen ausreichend wenn du aber ein rhop verbaust wo man nur Nuancen zur Einstellung benötigst definitiv nur mit Nacharbeit bzw gar nicht nutzbar weil die Rasterung dann einfach zu grob ist. Und du musst ständig nen Imbus mit dir führen. Einfach mal so mit den Griffeln einstellen ist nicht

Autsch. 

Danke für die klare Aussage (:

Mein Sohn hatte gestern seine Evo dabei, wir konnten auf dem Schießstand die Waffe justieren, leider nur bis 50m. Die Zielhalterung hatte samt Pappscheibe ca. Torsogröße, mit 0.25ern saßen alle Kugeln. Die Waffe ist stock, nichts daran gemacht. 

Ich hab in meiner einen Maple Leaf samt Nub verbaut und da ist die „grobe„ Einstellung durch Klicks schon nervig. RHop würde ich da nicht reinhauen. 

Seite: 1 2



Anzeige