Wie wäre es auf der Karte 2 Farben zu gaben Rot für Teams ab 18, Gelb ab 16, Grün ab 14 und Blau steht das Team dafür das sie Leute mit Absprache aufnehmen 

Um was auch immer es geht, ich zähle drei Farben : rot, gelb und grün.

Blau lass ich mal beiseite, da es noch weniger Sinn ergibt.

In diesem Sinne ein 1a Beitrag.

 

Mal im Ernst was ist gemeint? 

Ich glaube, auf der Karte soll mittels Farben sofort erkennbar sein, welches Mindestalter ein Team vorgibt.

Du solltest Rätsellöser werden! Einleuchtend klingt es zumindest..

Wie wäre es auf der Karte 2(!) Farben zu gaben(=haben?)  Rot(1) für Teams ab 18, Gelb(2) ab 16, Grün(3) ab 14 und Blau(4) steht das Team dafür das sie Leute mit Absprache aufnehmen

 

Vielleicht solltest du dich etwas klarer ausdrücken.

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2016 um 16:35 Uhr)

Er ist 14, da kann man sich mal verzählen.

Ich würde eine solche Markierung unglücklich finden. Es mag sicher eine bessere Orientierungshilfe sein, aber so wie es jetzt ist, lernt man die Teams in seiner Umgebung kennen. Man muß nicht immer alles vorgekaut und auf dem Silbertablett bekommen. Die meisten Einsteiger im ASVZ zeigen schon kaum Eigeninitiative beim Suchen von Waffen und Ausrüstung. Ich denke nicht, dass man diesem Verhalten weiter Vorschub geben sollte.

Ich denke mal der Thread ist aus der Erfahrung entstanden, dass der TE ein paar Teams angeschrieben hat und diese dann einen 14-jährigen abgelehnt haben.

Der Einfachheit halber schlägt er ein System vor, dass ein Bewerber sehen kann ob sich jemand mit 14 überhaupt dort bewerben muss.

Eine clevere Idee aber wie Kevin Lukas aka Gr************ sagt. Ist es besser so wie es ist.

Für Leute die Suchen ist es besser wenn sie es selbst raus bekommen können, aber dann lieber beim alten bleiben wo Neulinge erst alle anschreiben um dann zu wissen wos überall nicht geht, geht dadurch ja schneller und kostet alle weniger zeit...

 

Find die Idee gut, nur obs umsetzbar ist ist fraglich.

Wieso nutzt man nicht die vorhandenen Mittel und lässt die Teams das einfach in ihre Beschreibung schreiben?

In meinem Umkreis gibt es 9 Teams, 2 davon haben direkt in ihrer Beschreibung einen Hinweis auf ein Mindestalter, bei zwei weiteren findet man es nach <1 Minute auf der Homepage.

So schaut man sich als 15-jähriger Spieler vielleicht auch die Teams an, die erst Spieler ab 16 aufnehmen und findet dabei etwas viel "besseres", als wenn man nur die Ab-14-Teams anklickt.




Anzeige