Kleine Röllchen an der Ausrüstung
Seite: 1 2

Hallo zusammen, 

was sind das eigentlich für kleine "Röllchen" die man des öfteren an der Einsatzkleidung diverser Einheiten erkennen kann? 

 



Klingt einLEUCHTEND..

 

Danke!

Den Sinn dahinter immer knicklichter dabei zu haben, insb. bei Polizeieinheiten, habe ich aber noch nie ganz Verstanden. Ich muss nur immer an den tollen Dialog über blaues Licht denken und schmunzeln   wenn ich jemanden mit Knicklichtern in jeder freien Molleschlaufe sehe. Lachend

Mir wurde mal erklärt, was ich albern fand, das man bei einer Gebäudedurchsuchung bereits durchsuchte Räume so markieren kann. Das schließt natürlich ein das ich dafür sorgen kann das kein Gegner nachdrücken kann.

Wenn ich also ein Haus durchsuche und es umstellt habe, gehe ich mit meinem Angriffstrupp rein und nehme Raum für Raum und hinterlasse diese Dinger. Brauch ich Verstärkung kann ich diese Anfordern und die Jungs können dann recht zügig an diesen Räumen vorbei... 

Eine zweite Erklärung, dich im mir selbst schon zu nutze gemacht habe, ist ein Knicklicht mit viel Wucht in einen Raum an die Wand klatschen. Das Licht wird Aktiv und lenkt dann ab. Man kann auch ein aktives Licht werfen. Das Menschliche Auge wird nach dem Licht sehen und abgelenkt sein. Das ist der Moment des Zugriffs... 

Und dann hört man"Ahh...mein Auge!"^^

Wirft man manchmal nicht auch ein Knicklicht auf den Gang, um nicht von der eigenen Seite beschossen zu werden?

Nutzen kann man Knickies für vieles. Bsp.: LZ Marker, an einer Schnur, und denn den Kreisel machen.

Alternativ gibts auch Sets als Stolperfalle. Oder eben zur Freund/Feind erkennung. Gibt viele Möglichkeiten.

Also ich hab mal gehört das dies meistens infrarot knickies sind die für die Nacht benutzt werden Anwendung könnte sein das markieren von Extraktion Points.

Das markieren von durchsuchte zimmer mit denn lichter kommt mir komisch vor.

Wir sind hier im polizeilichen Bereich!

Kein Bedarf für Extraction Points, Buzz Saw, whatever ...

Es sind auch keine IR Knicklichter, sondern Bunte:

http://bilder.t-online.de/b/73/34/54/72/id_73345472/tid_da/im-kampf-gegen-den-terror-will-deutschland-neben-der-gsg-9-eine-weitere-spezialeinheit-etablieren-.jpg

IR kann man ganz gut unterscheiden von den Normalen ;)

# CoD

Er schreibt ''Einsatzkleidung diverser Einheiten'' nicht nur Polizei, aber wirst es wahrscheinlich besser wissen so wie du schreibst.


Hab nur meine Meinung geäußert.

"Er schreibt ''Einsatzkleidung diverser Einheiten'' nicht nur Polizei,[...]"

Mit einem Beispielbild der GSG9.

Natürlich weiß er es besser, er ist in CoD Profi!

Würde auch sagen, dass dies ganz normale Knicklichter sind. Können wie bereits erwähnt für viele Bereiche genutzt werden.

Seite: 1 2



Anzeige