Real Sword Typ 56 Tuning sinnvoll?
Seite: 1 2

Ich spiele meine RS t56-2 jetzt schon Jahre lang. Am Motor habe ich nichts auszusetzen und verstehe auch nicht warum man einen anderen einbauen sollte. Auch erschließt sich mir nicht warum einige dagegen sind einen 11,1er lipo zu nutzen.

Bisher habe ich noch immer 12v nimh/nicd genutzt und möchte nun umstellen auf lipo.Geändert habe ich bei meinem Modell lediglich den Lauf (auf einen 6,03er), ein mosfet eingebaut und ein anderes hopupgummi eingesetzt.

Mit dem 6,03er Lauf bin ich zufrieden, was das Gummi angeht werde ich noch mal herumprobieren. Momentan ist mir das hopup etwas zu empfindlich.

(21 Posts)

(nachträglich editiert am 23.03.2021 um 20:46 Uhr)

Also ich Spiel mit 11,1 er Lipos.
6,01 Lamda Edelstahllauf.
Zink Hopupcammer.
Meapleleaf Hopupgummi und vollgummitensioner etc.
Ja und den Rest hab ich auch komplett raus geworfen. ^^
Bevor etwas den Geist auf dem Spielfeld aufgibt.
Ein Zahn Am Pisten war bei mir schon angeknabbert dann hab ich gleich alles gemacht.
Spiele mit selbst gefeilten Messing FPS Adjuster Rings (fehlen auf dem Bild) mit ca. 1,54-1,58 J bei erlaubten 1,6.

Den Motor zu tauschen habe ich bisher nicht als Nötig erachtet.
Auch nicht, als ich die mal mit 1,8 J als DMR betrieben habe.
Zumindest macht der mit 11,1 er Akkus was er soll. :)
Nach 250 Schuss dauerfeuer wird er dann langsam warm, sodass man mal ne Pause einlegen sollte, aber das kommt auf dem Spielfeld sowieso nicht vor. ^^

Vieleicht ganz gut als Anregung :)
Hab ich ne Weile drann rum gebastelt. ^^

 



@Carl NevermanWas für eine Hopup Unit hast du verbaut ?

Ich wollte aktuell auch meine Stock Unit gegen eine SHS AK Metall Hop Up Unit tauschen. Hast du noch die Stock Feder und kannst mir evtl. sagen was zu so für Joul hast ?

Die SHS unit wird nicht passen sie ist ca 1 mm versetzt ist. ( Ich hoffe es kommt auf dem Bild gut genug rüber) Dadurch bekommt man kein Magazin ohne große Anpassungen geladen und hat extreme feeding Probleme falls man es sich zurecht gefeilen sollte.



Weiß jemand ob es sich bei den Kugellagern um 7mm Handelt ?

Habe die Shell gereinigt und dafür die Lager ausgedrückt, jetzt sitzen die am Sektorgear nicht mehr gut bzw. drücken sich selbst raus und blockieren so die Tappered Plate Tappet Plate weswegen ich mir nun Buchsen für das Sektorgear kaufen wollte.

Mit dem Lineal gemessen sollten das 7mm sein.

 

Hat jemand Erfahrung ob bzw. Welche V3 Etu in die gearbox passt?

Moin,

ich habe die ASCU PRO V3 von Aisoft Systems in allen meinen Type-56ern verbaut.

Die passt mit ein bisschen Bearbeitung gut rein. Die mitgelieferte fire selector plate passt nicht. Aber die kann man bei einer semi only AK/Type-56 weglassen.

Ansonsten läuft die ASCU sehr zuverlässig, hat bei mir noch nie Probleme gemacht. Das Einstellen vom Abzugsweg, mit dem Klötzchen zum Aufkleben ist ein bisschen fummelig, funktioniert aber.

 

 

 

 

Gate Titan ist ein Drop-In.

Seite: 1 2



Anzeige