Schraube kaputt..

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2

Na dann probier mal mit dem Gummi, ist ja vom rein logischen , die unkomplizierteste und leichteste Variante die Schraube raus zu bekommen. Schreib wie und ob es geklappt hat, dann können später andere davon profitieren.

Ansonsten würde ich dann als nächstes entweder die Variante mit der aufgeklebten Mutter probieren oder gleich zu Begadi schicken und die sollen sich da mit drum kümmern.

 

Gruß Metro

(346 Posts)

(nachträglich editiert am 27.12.2015 um 00:33 Uhr)

Ist das eine Senkkopfschraube, oder eine mit herausstehendem Kopf?

Mit Gummi schon versucht, leider zu rund.. Der schrauben Kopf steht raus allerdings kommt man an die Schraube selbst mit einer Flachen Zange nicht so ran das man sie packen kann da die gearbox da ziemlich im weg ist. Zudem hab ich das Gefühl als wenn die Schraube verkantet  ist (die gearbox steht unter Druck da alle schrauben ausser die eine raus sind und die Feder nach oben drückt) 

Würde es vlt besser klappen, wenn du alle Schrauben gleichmäßig raus schraubst? So müsste dein beschriebenes Problem doch geklärt werden? So besteht nicht der gesamte Druck der GB auf eine Schraube und du könntest nochmal probieren, besagte Schraube zu entfernen.

Ist immer ne spitzen idee auf der letzten Schraube die auch noch verhunzt ist, die ganze Kraft lasten zu lassen, das machts nicht lecht -> restliche Schrauben wieder rein damit die entlastet wird.

Shell erhitzen und dann den Bolzen kühlen, warscheinlich meintest du das anders rum. Der Druck muss vom Kopf der verranzen Schraube runter, sonst geht nix.

Im schlimmsten Fall ist sie auch noch 'schief' eingesetzt worden, dann hast du Spaß.

 

Teile uns dann mal mit was dein Weg zum Erfolg war, man lernt nie aus.

Würde übrigens enorm helfen wenn du mal ein Foto von der besagten Schraube postest.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 28.12.2015 um 14:03 Uhr)

Fachmänisch würde man nun mit einem Metallbohrer der einen halben Millimeter dicker wie die Gewindestange der Schraube ist den Kopf eben dieser abbohren, die Gewindestange kann man dann mit einer Zange aus der Gearboxhälfte drehen wenn sich der übergebliebene Ring des Schraubenkopfes auf dem Bohrer dreht.

Grüße

Worm²

Ja Bilder ist schwierig da Ich nicht in der Stadt bin bis Silvester, naja hatte ich natürlich auch versucht aber die gears liegen nicht richtig und ist dem entsprechend etwas schwer alle gleichzeitig so zu positionieren das die GB schließt.. Ich merk schon ich sollte mich von gearboxen fern halten xD naja Übung macht den Meister und aus Fehlern lernt man xD ich werd versuchen sie zum schließen zu bringen und schauen ob sich die Schraube ja doch so lösen lässt.. Hatte ich eig schon aufgegeben die zu schließen weil man da echt schlecht ran kommt :x 

P. S  Updates folgen am 31.12

Hallo,

hatte das Problem gerade mit einer der beiden Kreuzschlitz Schrauben im Handgriff.

Verschiedenste Schraubendreherköpfe, Gewalt, gummi etc halfen nix ...

Dann mit grossen Bohrer ca. Schrauben-Kopf größe den Kopf abgebohrt und der Griff ging ab.

Rest gewinde konnte man dann mit bloßen Fingern rausdrehen ... Warum das dann so fest saß? Keine Ahnung.... Jetzt erst mal die doofen Kreuzschlitz gegen Torx oä austauschen. 

[Thread geschlossen]
Seite: 1 2



Anzeige