(1266 Posts)

(nachträglich editiert am 20.12.2015 um 18:02 Uhr)

 

DIYG VZ.95 Tacticool GEAR- BZ

 

 

 

1.Vorwort

Da ich kein dokumentationsfreudiger Mensch bin, sondern mehr zur Kategorie der Macher gehöre, wird dies eher eine Zusammenfassung meiner selbst gefertigten VZ. 95 GEAR.

Ich nehme mir zwar immer vor Bilder von Zwischenständen zu machen, aber wenn ich einmal dem Bastelwahn verfallen bin, lebe ich ihn bis zur Ekstase.

 

Mit dem nähen von Ausrüstungsteilen habe ich angefangen, weil ich auf so tacticoole Army Power Ranger geshizzle GEAR in VZ.95 haben wollte. Leider sind viele Dinge in VZ.95 schwer bis gar nicht erhältlich, also selber machen....

 

 

 

 

 

2.Materialen

 

Alles was die Textilindustrie hergibt, z.B. diverse Stoffarten( Taschenstoff/ PVC beschichtet usw.),

Gurtbänder, Klettbänder, Klippverschlüsse, D-Ringe, Gummibänder und und und....

 



Material
 

GEAR Beschreibung





Gear1
Gear2
Gear3






 

 

Modifizierter IBH Helm

 

Ich habe einen normalen IBH Helm an meine Bedürfnisse angepasst.

 

Gitterschutzmaske:

 

Ich habe Verbindungsstücke aus Kydex zurechtgeschnitten und mit der Maske vernietet. Danach mit dem Helm verschraubt.




Gitter1



 

 





Gitter2

 

Simple Headsethalterung:


 

Nah


Führung

Hier habe ich einen Metallklotz , links und rechts an den Kanten um 45 Grad angeschliffen, ein Loch mittig gebohrt und ein Gewinde geschnitten. Durch das rein drehen der Schraube, wird der Klotz nach oben gedrückt und somit das Headset fixiert( für den seitlichen halt, dienen die Vorhandenen Rillen, in den Side-Rails).

 

 

 

 

Kamerahalterung:


Mit gelieferte Kamerahalterung so angepasst, das sie in die IBH- NVG Mount passt.

 Kamera1

 

 



Kamera2



Kamera3

Kamera4



Kletttasche :

 


Klett1

 






Klett2

Kletttasche, für mein portables Ladegerät

 

 

 

Plattenträger

Plattenträger1


Plattenträger2

 

Plattenträger3

 

Plattenträger4








 

 

Von dem Plattenträger habe ich bis jetzt leider nur die Frontpartie fertig, da mir Material und Motivation ausgegangen ist.

 

Genäht habe ich ihn nach dem Aufbau meiner ollen, zerfetzen MFH Weste, allerdings doppelt vernäht und mit qualitativ hochwertigeren Materialien. Da es auch kein Gurtband in VZ.95 zu kaufen gibt, habe ich mir die Mühe gemacht, normales Gurtband mit VZ.95 Stoff zu umnähen.

 

Die Shwierigkeiten bei solch einem Projekt sind meist die etlichen Lagen Material zu nähen, an der dicksten Stelle z.B. 2 Lagen VZ.95+2 Lagen Gurtband+Klettfläche+2 Lagen Einfassband.

Da kommt die Maschine mal schnell an ihre Grenzen.

 

Shoulder Pads

 

Aufbau meiner 1.0 Version:

 

 




 

Materialien für ein Shoulder Pad:

Material 

 

  • 2 Lagen Fleß

  • 2 Lagen Stoff

  • Klettflausch- + Kletthackenband

 

Meine 2.0 Version ist nach dem selben Prinzip gefertigt und wurde mit Trinkschlauch- Führungen, aus Gummibändern und mit einer Klettflauschfläche erweitert.

 Pads1

 

 

Pads2



 Knie Schoner Halter.


Halter
Perfekt gegen rutschende Knieschoner. Schlaufen einfach beidseitig annähen und durch die Halterung ist ein runter rutschen unmöglich. 

 

 

Open Mag Pouches

 

 

G36 Family Pouch


G36 1

G36 2

G36 3

G36 4







 

 

G 3 Pouches




G3 1



G3 2

 

G3 3

 

 

 

Ak Poches


AK1

 

 

 

 

 

 

 M4 Doppel-Mag poches

 



M4

 

 

 

 

MP 5 Poches




MP5 1


MP5 2

 

 

  

Dump Pouch

 



Dump1



Dump2




 

 

 Dump3

 

Funkgerät Pouch




Funk1


Funk2

 

 

3.7 Chest Rig




Rig1



Rig2




 Rig3

Chest Rig für leichte GEAR Variationen

 

 

 

 

Tasche



Taschen auf der Innenseite, drei für Stifte, eine große für Karten, eine für Handys und ähnliches.

 

 

 


Schnalle


 

Nexus Schnallen und D-Ringe

 

 


Ansicht1 


Ansicht2


Ansicht3





Alles mit Klippverschlüssen versehen, für zukünftige, adaptive Teile.

 

 Aufgerödelt1


Aufgerödelt2

 

 Aufgerödelt3

 

 Aufgerödelt4

 

 



3.8 Battle Belt

 

 


Belt1



Belt2

 

Belt3

Im Battle-Belt befinden sich Gummimatten, die für Stabilität sorgen.

Der Netzstoff beugt das verrutschen vor, durch die eigentliche Battle-Belt Hülle, lassen sich alle möglichen Gürtel durch fädeln.




 

 

 

Nur so nebenbei, auf Grund von Zeitdruck, hatte ich nicht viel über für die Präsentation, hab heute morgen um 10:30 Uhr angefangen. Also mal eben schnell hin geklatscht

 

 Für genauere Anleitungen könnt Ihr mich auch gerne anschreiben. Hier zeige Ich nur Vorschläge und Ideen das ihr das nach basteln könnt. 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Probleme mit den Bilder uploads!!!_-.-


Nach ewigen Krieg mit Internet, Dateien und dem jetzt leicht ledierten Handy, stehen auch die Bilder drin. 

Sehr gut geschrieben, bzw. aufgebaut. Respekt! 

Naja, bin nicht so zufrieden, hätte besser werden können, aber Chef findet arbeiten am Wochenende wichtiger.....-.-

[Thread verschoben nach: "Technik: Bastelanleitungen"]

Sehr solide und gut umgesetzt Respekt!




Anzeige