MFH Thunder Deluxe Schutzbrille Review Gewinnspiel
(11 Posts)

(nachträglich editiert am 07.12.2015 um 10:38 Uhr)

Lieferumfang:

Geliefert wir die Thunder Deluxe mit 3 Gläsern in Smoke(Schwarz) Transparent und Gelb, das Smoke Glas ist bereits in Schutzbrille eingesetzt und mit einem Stoffschlauch geschützt. Dabei gibt es noch einen Aufbewahrungsbeutel in der die Schutzbrille und in einer Innentasche die beiden Ersatzgläser passen.

Eigenschaften:

Die Gläser bestehen aus Polycarbonat und halten einen Beschuss von 6mm Stahlkugeln(0,86g) mit 120m/s aus, zudem bieten sie auch einen UV-Schutz.(Standard CE EN 166 (B))

Die Schutzbrille selbst besteht aus Hartgummi so das man beim "Gläser" Wechsel keine angst haben muss das was abbricht.

Das Tragegewicht der Thunder Deluxe beträgt 175g.

 

Persönlicher Eindruck:

Die Thunder Deluxe lässt sich gut über das abnehmbare Gummiband in der Größe verstellen und das Schaumstoffpolster schmiegt sich der Kopfform an.

Auch Brillenträger können diese Schutzbrille über ihre Korrekturbrille tragen aber die Korrekturbrille sollte nicht Breiter als 15cm sein da sie sonst nicht in Thunder Deluxe hineinpasst.

Je nach dem wie stark man schwitzt kann die Brille beschlagen, nach längerer Zeit habe ich die oberen zwei Lammelen entfernt und seit dem keine beschlagene Brille mehr gehabt.

Negatives an der Thunder Deluxe ist das sie an der Nase eng sitzt und es dadurch schwerer ist Luft durchzubekommen, entweder man hat eine schmale Nase oder man schneidet den Schaumstoff an der Betroffenen stelle kürzer.

Eine Anleitung wie man die Gläser wechselt fehlt leider, aber dieses ist auch kein Hexenwerk und mit Hilfe von Video Plattformen zuschaffen.

Ich persönlich kann die MFH Thunder Deluxe weiter empfehlen, für die die mit einer Korbbrille keine Probleme haben. Da sie bereits ab 30€ zu erweben ist das Preis-Leistungs-Verhältnis vortrefflich.

Zum Abschluss möchte Ich noch sagen, Bitte schützt euer Augen ihr habt zwar zwei bedeutet aber nicht das sie redundant sind.

 




Anzeige