Weihnachtsverlosung für den 24.12.2015
Seite: 1 2 3

Vor guten 44 Minuten habe ich den 5. Hinweis versteckt. 

Die Aufgabe nenne ich heute Abend ab 21:30 live auf TWITCH! 

Ich schmeiße mal hier einen Tipp rein:

Wenn du auf der richtigen Seite bist, ist es offensichtlich. 

Bekommt man von Dir eine PN sobald man sich richtig eingetragen hat oder muss man im ungewissen ausharren bis zur Auflösung? Ich denke die Hinweise richtig gedeutet zu haben aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Du meinst, ich habe die Zeit, mich um bis zu 500 User zu kümmern? Du wirst wohl der Dinge Harren müssen, die da kommen werden.

Die Aufgabe:

Wer im Zusammenhang mit den 5 Hinweisen das hier findet:



Der schreibe dort mein Lieblingszitat. 

Was passiert eigentlich wenn weniger als 4 User die richtige Antwort haben (z.B. 2)? Bekommen die 2 dann jeweils 2 Kniften?

 

P.s. danke für den Rätselspaß -- echt ne feine Sache

Was ist wenn ich an zwei Beiträge mit dem Lieblingszitat schreibe? Also an zwei unterschiedlichen Stellen.

Dann wäre das eine falsche ja so gesehen nur ein Beitrag und die Teilnahme wird erst aktiv, beim Schreiben des Zitats an richtiger Atelle. Anderst gesagt: Kann ich an merhreren Stellen das Zitat schreiben?

Wir wissen nicht ob du das kannst Hannes, was isn das für ne Frage?

Also ich hab alle 5 Hinweise gefunden.

Aber egal wie ich es intepretiere oder Zusammenhänge erstelle, es gibt keinen Sinn {#emotions_dlg.shock}

Ich hab mich daher mal der breiten Mehrheit angeschlossen Zunge raus

Sehe ich auch so, die 5 Hinweise hab ich mit ein paar schwierigkeiten endlich entdeckt aber wie ich diese interpretieren soll bzw, zusammenhang finden is mir schleierhaft. Denke mal hier wird auf was angespielt was ich einfach nicht kenne.

@Volgin Das Trittbrett reiten finde ich einfach beschiss. Einige haben viel Zeit dafür investiert das Rätsel zu lösen und dann kommen Kerle die einfach nur das Ergebnis schreiben ohne Lösungsweg...

@Markus Kennen muss man nichts. Das ist logisches Denken.

(1097 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 24.12.2015 um 16:52 Uhr)

[SG] Pascal hat das M1 Garand gewonnen!

Christian Stein gewann die APS CAM 870!

Keks hat das WE G39K ergattert.

Sarah hat nun eine ICS CXP APE!

Herzlichen Glückwunsch!

Nun zu den Hinweisen:

Hinweis 1: Überschrift AGB. 6mm+1 = 7
Hinweis 2: Funksymbol auf Startseite, Link zu GSG9 = 9
Hinweis 3: Verhaltenskodex, Bild zu den Bereichsleitern = 4
Hinweis 4: Geschenk auf der Startseite, Bild einer V3 Gearbox = 3
Hinweis 5: Auf der Videoseite "Gewinnende Videos", Bild einer CO2-Kapsel = 2

"Etwas schreiben" gibts ausschließlich an der Pinnwand. Der Auftrag war also: HoHoHo an eine Pinnwand zu schreiben. 79432 ist rein zufällig die Usernummer des Weihnachtsmanns, wo der Pinnwandeintrag auch hin sollte. 

Ohne Witz wie soll man denn auf sowas kommen??!

Ausreichend Leute sind drauf gekommen ;)

(404 Posts)

(nachträglich editiert am 25.12.2015 um 13:01 Uhr)

@BaSh: Als ich in Twitch gesehen habe, das man [etwas schreiben] muss, war mir klar, dass es auf eine Pinnwand muss. Das es die des Weihnachtsmanns ist, war am wahrscheinlichsten, erschien mir jedoch als zu simpel und wollte es bestätigt haben, weshalb ich mir darüber gedanken ohne Ende gemacht habe. Achte mal auf die Urzeit meines Posts (02:49) ich wär nie auf die Idee gekommen eine Usernummer aus den Bildern zu generieren.

Ich hab z.B. nach NSKM gegooglet und hab let's play Vids zu CoD gefunden oder unter NSKM eine Beschreibung, wo die Buchstaben als Synonyme für bestimmte Eigenschaften von Personen stehen. Aber das  es die Anfangsbuchstaben der Namen der Bereichsleiter war, hab ich schlicht übersehen und daraus die Zahl 4 generieren wär ich nie gekommen. Dass es auf eine Pinnwand einer der Bereichsleiter muss, erschien mir als unwahrscheinlich und ergab auch aufgrund der anderen Hinweise keinen Sinn.

Verlinkung zu GSG9 war mein erster Gedankengang, entweder Morphium, Flea oder Chris. Jedoch war keiner von Ihnen Bereichsleiter. Des weiteren dachte ich mir auch, dass es ziemlich Banane ist, bei einem User/Mod die Pinnwand mit HoHoHo vollzuklatschen, wo eine reale Person hinter steht.

Zu den Bild mit BB, CO2 Kapsel und V3 Gearbox hab ich erstmal Gedanken gemacht, wer solche Waffen verwendet. Kam aber zu keinem richtig verwertbaren Ergebnis.

Also hab ich mich entschlossen meinen ersten Gedanken zu folgen und es auf die Pinnwand des Weihnachtsmanns auf gut Glück zu posten. Bis dahin hatten schon zahlreiche Leute beim Weihnachtsmann gepostet. Deshalb auch der Satz mit der breiten Mehrheit ;)

Seite: 1 2 3



Anzeige