Guten Tag,

ich wollte einfach mal fragen, ob es Sinn macht, meinen besten Freund als Spotter zu unterstützen, wobei er mir sagte, dass er sich wohl viel bewegen will. (Schnelles Spiel, vgl. "Novritch" auf YT) Dass man das als Sniper eigentlich nicht macht, hab ich ihm schon gesagt... 

Trotzdem, sollte ich mir auch einen ghillie kaufen und macht das Spotter sein mit dieser Spielweise überhaupt Sinn? Oder nur als Spotter zur Verfügung stehen, wenn er denn auch ruhig und mit Bedacht spielt? 

Grüße 

Spotter so wie im Real Steel Bereich machen im Airsoft wenig Sinn , wenn dein Freund eher in Richtung schnelles Spielen geht bringt es eh nichts einen Spotter zu haben. 

Novritch hat nen super Spielstil und gibt den Anfängern die Illusion als Sniper was reißen zu können. Da gehört einen Haufen Spielerfahrung zu.

Und wie du selber sagst, Novritch zeigt, dass Snipern nicht heißt in der Ecke zu liegen und drauf zu warten das einer vorbei kommt. Erst recht braucht er keinen der ihm sagt, dass der Gegner gerade 37,459m von ihm weg ist.

Einzig sinnvolle Funktion als "Spotter" ist einen wirklich guten Sniper vor Spielern unterhalb seines Sicherheitsabstandes (20m) zu schützen.

Aber wie du selber sagst kann man Snipern nur dann Sinnvoll spielen, wenn man in Bewegung bleibt, den Gegner umgeht und "von Hinten nimmt". Und für sowas sind 80% der Spielfelder zu klein.

Kauft euch (S)AEGs und fangt wie jeder normale an.

Schnelles Spiel mit Ghillie?!

Wenn ihr ein unschlagbares team seid wollt ( wie Batman und Robin oder Bonnie und Clyde) dann nehmt beide zwei sniper und versucht beide immer ein Ziel aufs Korn zu nehmen. Oder mit einer vollauto den sniper beschützen und sein nahes Umfeld sichern.

 

Es macht wenig Sinn, aber ihr macht das schon.

 

Wäre Pistolen-Akimbo nicht auch was feines?  

 

eine S-AEG besitze ich schon und ich glaube, ich werde dann schon feststellen, ob ich mit meinem Kumpanen was anfangen kann ^^

"Novritch", wenn ich diesen Namen noch öfter höre, kotze ich ins Forum.

Je nach Spielweise kann ein Spotter sehr nützlich sein.
Ich kann mich noch erinnern, als ich in einer Stellung feststeckte wobei mich jede Bewegung verraten hätte und die Gegner sehr nahe waren.

Zwei habe ich noch erwischt, bis mich ein dritter flankiert und gehittet hat.
Hätte ich einen Spotter mit ner schönen 0,5er gehabt, der aus ein paar Metern auf mich aufpasst, wäre es besser ausgegangen.

Aber das kann man natürlich nicht auf alles anwenden.
Willst du wie der Novi spielen, ist ein Spotter mehr als hinderlich.

Wie es schon oft gesagt wurde, du kannst schon als spottet fungieren, wenn das Feld die entsprechende Größe hat, auch könntest du mit deinem sniper eine schnelle Spielweise wählen und ihr stürmt gemeinsam los und du gibst ihn Rückendeckung oder schützt ihn wenn mehrere Gegner vor euch sind und er es nkcht schafft alle auszuschalten 

(2965 Posts)

(nachträglich editiert am 04.12.2015 um 14:20 Uhr)

Wir sind im Airsoft, hier entscheidet eher der Spieler als seine Waffe.


Auch mit einer S-AEG wäre dieser N Punkt Ovritsch..... auf gleichbleibendem Niveau.

 

Man merkt, dass er recht sinnvolle Bewegungsabläufe und Positionierungen wählt. 

Ein Ghillie ist für "schnelles spielen" semi hilfreich, außer ihr plant einen Star Wars Battleday, da würde man gut als Wookie Sturmtrupp durchgehen.

Spaß beiseite, auch ein Spotter kann sinnvoll sein im AS, nur eben nicht wie im Real Steel Bereich, sondern auf AS abgewandelt. Jeder sollte seinen Spielstil selber finden, denn damit ist man gut bloß NIE NIE NIE einen anderen Spielstil kopieren wollen, weil andere damit gut zurecht kommen.

Das Beste, was ich seit langem zu diesem Thema lesen durfte.
Trifft den Nagel sehr gut.

Also mal ehrlich... Aus langer Weile habe ich mal versucht mir eins seiner Videos anzusehen. Es ist das mit Abstand albernste was ich seit langem gesehn habe.

Dieser Stiel soll toll sein? Mit nem Schnipsergewehr auf 30m eine Bogenlampe ballern, auf <10m die Finger krümmen und dann die Hits des Tages zusammenschneiden und so tun als wäre man ein Profi?

Ne, jetzt weiß ich warum ich von dem Typen noch nichts gehört habe.

Aber ich bedanke mich für die Möglichkeit meine Vorurteile zu bestätigen.

Es freut mich, dass weitere Leute meine Meinung dazu teilen.
Grade das Zusammenschneiden der Hits, macht ihn für die meisten zum Ultra-mega-super-duper-titten-affengeilen-Held-im-Erdbeerfeld-Sniper.

Dazu die clevere Vermarktung seines SetUps und schon ist man YouTube-Held.




Anzeige