Kurze Frage: ich hab gerade aus meinem MB05 das Gewicht ausgebaut und wollte die Hohlräume jetzt "dämmen" oder füllen? Welchen Schaumstoff nehm ich am besten oder tuts auch Watte? :D

Nimm das, womit du am besten arbeiten kannst.

Es gibt einige, die nehmen Bauschaum, andere Watte und wieder andere verwenden bzw. haben Dämmmaterial von Heizungrohren genommen. Der Fantasie sind scheinbar keine Grenzen gesetzt.

 

Ich selber habe zB geschaut, was ich brauche und habe dann erst entschieden, welches Material ich verwende. Ich bräuchte zB einen Füllmaterial zwischen Außenlauf und Schaft und habe dafür so ein Isorohr aus Dämmmaterial genommen. Das hat mich im Baumarkt 1,39 Euro gekostet. 

Warum baust du das Gewicht aus?

Ich benutze dafür auch ganz gerne Kofferschaumstoff, bzw. die Reste die ich nicht brauche.

Es gibt welchen, der in 1*1cm große Stäbchen vorgeschnitten ist. Der ist super, da er viel Schall schluckt, sehr flexibel ist und durch die geringe Größe in jede Ritze passt.

Hi also ich kann dir auch nur Schaumstoff empfehlen, der dichtet gut ab und mit etwas zusammen drücken und quetschen passt der in jede Öffnung oder ritze. 

 

Wieso baust du dein Gewicht aus? 

[Thread verschoben nach: "Technik: Federdruck-ASGs"]



Anzeige