(nachträglich editiert am 29.10.2015 um 18:02 Uhr)

Armytek Predator V3

Einleitung:

Hallo, ich habe mir vor ca. einem Monat mal die Armytek Predator V3 gegönnt. Ich war auf der Suche nach einer Belastbaren, Hellen und Stabilen Taschenlampe die auch ordentlich Akkuleistung hat, da meine alte (China) Led Taschenlampe kurz vor dem Defekt stand.

Also war erstmal Informationssuche angesagt. Taschenlampen gibt es ja bekanntlich viele. Ein Freund von mir kam dann auf mich zu , das ich doch mal nach der Firma Armytek suchen solle, da diese sich zum Ziel gesetzt hatte Taschenlampen auf Surefire Niveau für einen Guten Preis herzustellen.

Wer Surefire kennt ,weiß das man sich da auf 400€ Niveau für eine passende Lampe bewegt.
Für mich stand fest , ich möchte einmal ordentlich investieren und dann sehr lange was dafür haben, aber eben diese 400€ möchte ich nun nicht ausgeben.

Also bestellte ich mir erstmal die Armytek Predator v3.5 pro und war durchaus begeistert.

Zur Lampe:

Warum gerade die Predator 3?

Ich entschied mich für die Predator da sie für mich die Optimale Größe hatte und sich das Datenblatt super gelesen hat.

-Eine Cree XB-H LED
-550 lm bei voller Helligkeit
-Konstante Regelung für gleichbleibende Helligkeit
-380m Reichweite
-10m Wasserdicht (bis zu 50 m bei maximal 5 Stunden Dauer)
-10m Sturzresistent (30 m Sturzsicher)
-135g Ohne Akku (182g mit 18650er Akku)
-Abstrahlwinkel Spot 4° Spill 40°
-Auf 100m ist der Spot 7 m im Durchmesser
-Hardanodisierte Oberfläche

Und der größte Vorteil ist das Armytek von sich aus 10 Jahre Garantie auf die Lampen gibt.

Genaue Spezifikationen gibt es hier:
http://www.armytek.com/products/flashlights/hunting-and-military/armytek-predator-pro-xp-g2-variable-bezel-colors.html

Ich entschied mich für die Pro Variante , da diese eine Konstante Lichtabgabe Garantiert bis der Akku komplett runter ist. Dadurch entfällt die Helligkeitsabnahme wenn der Akku zur neige geht, und sie liefert immer volle Leuchtkraft.

Verpackung und Inhalt:

Ich bestellte die Predator mit Akku, Ladegerät und ESP Schnellziehholster.
Die Lampe an sich kam in einer schlichten und sachdienlichen Pappverpackung.
Diese enthielt: Gürtelholster, Lanyard, 2 Ersatz O-Ringen, Clip , Silikongriff und der Bedienungsanleitung in deutsch.

 

Der Blick ins innere:


Funktionsfotos:

 

Glühwürmchen1: 0.2lm / 100d Glühwürmchen2: 2lm / 18d Main1: 30lm / 48h Main2: 150lm / 8.5h Main3: 310lm / 3.5h Max: 550lm / 1h 40min

 

Nicht gezeigt:

 

Stroboskop: 15 Hz / 3h

 

 

 

(Fotos wurden mit einer Canon 500d gemacht.)

 

 Fazit:

 

Alles in Allem hat man ein Solides Produkt in der Hand, welches einen so schnell nicht enttäuscht.
Weiterhin hat man durch ein Modulares System die Möglichkeit mehrere Akkus in die Lampe zu stecken. Wenn ich ein Zwischenstück habe werde ich das noch nachreichen.

 

Meine Persönliche Zusammenfassung:

 

Nach 3 Monaten Benutzung kann ich ein Durchweg Positives Feedback geben.
Pro:
-Sehr haltbar
-Modi sind sinnvoll gewählt
-Akkulaufzeit ist Top
-Hardanodisierung ist echt der Knaller (Nach 3 Monaten Intensiver Benutzung gibt es kaum Kratzer)
-Wasserdicht und Sturzfest (werde ich noch auf Videos festhalten)
-Schnellwahl der Modi möglich
-Sehr gute Griffigkeit, auch mit Handschuhen
-10 Jahre Garantie

 

Kontra:
-Lampe wird auf höchster Helligkeit vergleichsweise warm
 

 

 

 

Zudem möchte ich noch die Kompetenten Mitarbeiter von Armytek Deutschland hervorheben. Da ich das Set per Telefon gekauft habe, wurde ich direkt sehr gut beraten und es sprang für mich direkt noch ein Preisvorteil heraus. Wenn man Fragen und Beratungswünsche hat erwartet einen dort immer ein sehr kompetentes Team.

 

©El Grande Kommissar

 

 

 

Teamleiter Kommando-Cerberus


P.S.
 Ich werde dieses Review Stück für Stück erweitern.

Das Komplette Review mit größeren Bildern als PDF gibts unter Folgendem Link:

http://www.kommando-cerberus.de/?attachment_id=239




Anzeige