Hey Leute,

ich hab ein Problem mit meinem SSG. Und zwar hab ich das Gefühl, dass beim Zurückziehen des Zylinders dieser nicht mehr ordentlich gerade nach hintern oder vorne läuft sondern beim ziehen vorne leicht seitlich sich wegdreht....jemand ne idee woher das kommt oder wie man das Fixen kann? Oder ist das normal, dass der nicht exakt gerade bleibt beim zurückziehen sondern immer in wenig spiel vorhanden ist? Ist mir vorher so nie aufgefallen deshalb frag ich.

 

Grüße

Hi, 

original Zylinder oder etwas dran verändert ? 

Original hat er minimal etwas spiel, von wie viel spiel redest du ? 

 

Gruß

Ja ist der original Zylinder...also wenn ich ihn nach hinten rausziehe kann ich ihn vorne von links nach rechts an die wand bringen wenn ich am Hebel nach links und rechts bewege. (Also bewegt sich die spitze logischerweise zum kontralateralen Rand)

Moin moin,

das ist ganz normal, dass sich der originale Zylinder etwas bewegen lässt.

Würde der Zylinder einen so großen Außendurchmesser haben, dass er nicht wackelt, könnte der Zylinder nur mit erheblich höherem Kraftaufwand bewegt werden.

 

Ansonsten untersützt die Feder mit den weiteren Internals in gespanntem Zustand auch noch diese seitliche Bewegung. Die Internals im Zylinder sitzen auch nicht knirschend, sondern haben auch etwas Spiel. Wenn nun die Feder gespannt ist und sich der Zylinder leicht seitlich bewegt, hat die Feder wiederum die Möglichkeit sich ebenfalls minimal zu entspannen und drückt leicht den Piston, bzw. das hintere Ende des Pistons durch die Gegend, was die seitliche Bewegung auch noch unterstützt.

 

Also keine Panik, so wie du es beschreibst sollte es vollkommen normal sein.

Ja würde auch sagen das hört sich ganz normal an. 




Anzeige