Keine Ahnung, ob das schon vorgeschlagen wurde, aber wie wäre es mal mit internen Foren für Teams?

Gemeint ist neben dem Teamforum ein internes Forum, wo nur die Stammspieler oder ein ausgewählter Kreis im Team Zugriff haben. Beispiel: Diskussionen der Teamleitung, die nur die Leitung betreffen und nicht jeden Gastspieler usw. 

Viele Teams haben zur erleichterten Kommunikation Mitglieder von Partnerteams als Gast, aber wirklich teaminterne Sachen (z.B.: Kritik an Mitgliedern oder Leitung) sollten ja eher intern bleiben. Als Gastspieler kann man aber alles im Forum des Partnerteams sehen.

Wurde vor laaanger Zeit schon mal vorgeschlagen... 

Die Antwort war glaube in etwa:

Das ist nicht nötig. Wir sehn keinen Grund dazu.

Es widerspricht dem Sinn eines Forums. Also diese Geheimniskrämerei.

Man muss mal sehn ob man das umgesetzt bekommen kann. Derzeit haben wir andere Probleme und eine solche Umbauarbeit, hat ja was mit Rechtevergabe zu tun, ist derzeit, zeitlich, nicht machbar.

Team Foren gibts doch schon, einfach ein Team gründen oder bei treten und dann links unter dem Reiter "Teams und Gruppen" auf den Team Namen drücken und du bist im Team Forum.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Hast du.

Er will Unterforen, die nur bestimmten Spielern/Mitgliedern zugänglich sind. Innerhalb des Teamforums. 

ja hast du.

 

Es geht um Unterforen die nur einem Teil der Teammitglieder zugänglich sind.

Wenns nicht implementierbar ist/zu aufwändig, dann macht man halt 2 Teams, das eine nennt man dann XYZ-Stamm und das andere XYZ-Gesamt oder nur XYZ.




Anzeige