Hey,

ich hab nur eine kurze Frage,

ist es möglich ne M160 auf die Stärke einer M130 zu kürzen?
Hat das evtl. schonmal jemand gemacht und kennt sich mit dem kürzen aus.
Hab ein ähnliches Thema schon durchgelesen aber da hat keiner eine Antwort gegeben.

 

Grüße

Windung kürzen, einbauen, chronen, ausbauen, Windung kürzen, ...

Besser hätte ich es nicht beschreiben können

Ich glaub nicht das die M160 dafür lang genug ist ...

Wird höchstwahrscheinlich zu kurz, was sich dann durch fieses nachschwingen der Feder bemerkbar macht.

(22 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2015 um 16:16 Uhr)

140 würde wahrscheinlich besser gehen dann :D

 

Dann werde ich es über ausprobieren machen :D

Kurze Frage, warum eine M130?

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2015 um 16:44 Uhr)

Warum eigentlich nicht gleich eine M130? :/

Gibt es da irgendwelche Vorteile zu erwarten eine stärkere Feder zu kürzen? Ich seh da irgendwie keinen Sinn drin wenn kein Shot Stroking geplant ist ...

Naja wenn man halt ne 130er braucht und noch eine 160er rumliegen hat, die nicht mehr benötigt wird muss man ja kein Geld ausgeben.

Aber lass dir gesagt sein, dass eine gekürzte Feder nicht so konstant von den FPS ist wie eine "originale"

Also 12€ für ne neue Feder würden sich lohnen ;)

Falls du nen Metallzanpiston verbaut hast kannste auch einfach auf die gewünscgte Energie shortstroken.

Meint ihr in ne VSR10 passt auch ne Feder mit Innendurchmesser von 9mm? oder generell nur 7..

(3165 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 12.10.2015 um 11:16 Uhr)

O.o

3 mal darfst du raten  

(22 Posts)

(nachträglich editiert am 12.10.2015 um 17:11 Uhr)

Mit 3 mal raten ist ja net schwer gibt ja nur 2 Optionen.

 

Ich sag nein.




Anzeige