Hi, bin mit meinem Bastlerlatein am Ende und brauch nun eure Hilfe.

 

Ein Teammember von mir hat ein gebrauchtes G&G M4 gekauft.

Laut Vorbesitzer schießt sie schon eine ganze Weile auf Semi vollautomatisch beziehungsweise Bursts...

 

Gut, ansich kein Problem dacht ich mir und hab mich ihr angenommen.

Als erstes fiel mir auf, dass die Feder von der SP fehlte... neue eingesetzt und gedacht das wars schon... negativ immernoch Bursts bzw. FA.

 

OK, dann wirds wohl der COL sein.

GB aufgemacht und nachgesehen... sieht noch gut aus.

Switch gecheckt... sieht noch gut aus.

 

Neuen COL verbaut... selbes Problem.

Neue Switch verbaut... selbes Problem.

Neue SP verbaut... selbes Problem.

 

COL geshimmt... selbes Problem.

Neue Gears verbaut... selbes Problem.

 

Quasi alles getauscht... bei Trockentests trennt der COL auch die Switch wie er soll... sobald der Motor dran hängt gehts aber wieder los.

 

Schwächeren Motor verbaut... Fehlanzeige.

 

Soo... woran kann es nun noch liegen? Meine letzte Vermutung ist, dass die GB Shell eventuell fehlerhaft gefertigt wurde?!

 

Habt ihr Ideen?

 

 

greetz TAN

Hab das Problem momentan auch bei ner V3 Box, versuch mal die Kontakte der Switch aus einnander zu biegen, das bewirkt Wunder ^^

hab ich schon, bevor ich eine komplett neue Switch verbaut hatte... hilft nix...

Hast du probiert ob es sich verändert, wenn du den Abzug verschieden stark/schnell/kurz/langsam ziehst? Hatte mal nen Fall, wo ich FA auslösen konnte wenn ich den Trigger nur halb durchgezogen habe. Eine Begründung dazu kann ich liefern, falls es das ist^^

wenn er nur leicht getriggert wird, geht Semi ab ung an, bzw es feuert Bursts, triggert man stärker/schneller kommt es fast immer zu Bursts bzw. richtigem FA.

Bungee, den Grund dafür zu nennen wäre sehr nett und würde mir sehr helfen.

Nerd, bieg mal die neue Switch falls du das nicht hast. Eventuell hast du das Problem durch das selbe ersetzt xD

schon geschehen, an den Kontakten scheints nicht zu liegen.

Der Grund: Bei manchen CoL/Switch Kombos kann es sein, dass wenn der Schieber die beiden Kontakte nur leicht antippt, also nicht vollständig eingeschoben ist, der CoL den Schieber noch nicht berührt oder nur streift und ihn somit nicht von den Kontakten trennt. Dadurch bleibt der Stromfluss aufrecht und es entsteht FA. Nur ist diese explizite Stellung des Schiebers wenn überhaupt vorhanden so klein, dass geringste Veränderungen den Schieber entweder trennen oder ihn reindrücken sodass der CoL schließlich greift. Dadurch könnte der Burst zum Beispiel begründet sein.

Könnte im Grunde so dein Problem gewesen sein kohorte.

Ich klink mich mal mit der Frage ein ob die Standard Gears verbaut sind? Zudem kann der männliche Kontakt der SU verformt sein oder vom COL der Arm / die Hebelwirkung zu klein wie mein Vorredner schon sagte! 

Der Arm vom COL trennt den Kontaktschieber beim "Trockentest" wie er soll, nur beim Schießen halt nicht. Hab jetzt schon 4 COLs getestet und 3 Switchunits...

 

Gears wurden 2 Sätze standart (G&G und DBoys) und ein Satz SHS 16:1 getestet...

 

Hab langsam die Nase voll... werd wohl einfach ne neue GB verbauen.

Ist zufällig ein Mostef eingebaut ?
Falls Ja, was für eins ?


(nachträglich editiert am 09.10.2015 um 12:16 Uhr)

Das Problem habe ich bei meiner AGM-STG44 gerade auch ^^ aber mit dem triggern schaut es bei mir aber anders herum aus.

Drücke ich schnell schießt sie Semi.

Drücke ich langsam burst oder FA.

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Cutof :SHS verbaut und Originalen immer noch das Problem

Switscunit :SHS verbaut und auch Originale immer noch das Problem

Gears 14/1  :SHS verbaut und noch nicht rück getauscht da auf den Müh genau geschimmt.

Motor anfangs Original AGM danach SHS Motor , bei beiden das Problem

Cutof Feder habe ich auch 3x getauscht gegen hart mittel und weich, immer noch das Problem .

Gearbox hatte ich mit eingebauter Switschunit und oberstes Gear eingebaut und zusammen geschraubt , da funktioniert alles im ``Trockenlauf``

Baut man die Gearbox richtig zusammen funktioniert es wieder nicht:-/

7,4V akku auch schon ausprobiert .

Mosfet ist verbaut , aber ohne Aktivebremse .

Ok ich probiere es mal aus ^^ DANKE Nano !!!!!




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