kein plan wie ich meinen alku lade :/

Hey leute..

Ich bin voll neu mit allem.. hab mir nen lipo akku 11.1v 1500 mAh short trippelstick bestellt.. dazu das GFC energy smart battery charger lade gerät..

Die bedienungsanleitung ist auf englisch und.. kp polnisch oder so.. kann leider keine von beiden sprachen..

 

Ich hab keine ahnung wie ich jetzt meinen akku laden soll.. (einstellungen usw.)

Wenn mir jemand helfen könnte wäre super geil!!

Vielen dank schon mal!!

 

MFG

Marcel Bianchi




(nachträglich editiert am 16.05.2022 um 19:40 Uhr)

Wie du den akku anschließt weißt du hoffentlich 

 

Normal sind so Ladegeräte selbsterklärend schau einfach mal die Menüpunkte durch da müsste was wie lipo oä zu finden sein ( hattest/hast du kein englisch in der schule)

 

Edit: Text angepasst / gestrichen.
VHK §1 Es wird ein sorgsamer und respektvoller Umgangston gepflegt.

St. =SLOW=
(ASVZ-Moderator)

(7966 Posts)

(nachträglich editiert am 29.09.2015 um 22:57 Uhr)

1. runde einzelnde stecker in die jeweils farbigen löcher rot an rot schwarz an schwarz

2. akku an stecker anschließen.

3. balancer stecker (kleiner weißer) in den passenden port stecken.

4. ladegerät an steckdose anschließen

5. "type stop" jedes mal 3 sek drücken um akku typ zu wechseln bis du auf lipo bist

6. 1x kurz "type stop" drücken um zu bestätigen

7. mit "dec start" strom verringern oder "inc display" strom erhöhen bis du die gewünschte ladespannung hast da nimmste das aus der tabelle im handbuch was ich auch hier hochlade. die mah stehen auf deinem akku und rechts daneben steht was du dann einstellen musst.

8."inc start" 3 sek drücken bis das ladegerät startet, piepst normal dabei.

9. warten bis er fertig ist.

10. alles abklemmen

11. spaß haben



@lukas.. ja hab dat jetzt auch so gemacht.. englisch hatte ich schon.. aber das ist.. schon über 10 jahre her.. so hab ich mit englisch nicht viel am hut.. versteh schon so was drinne steht nur bin ich mir extrem unsicher^^

 

@loki

Richtig gut erklärt!! Habs genau so gemacht.. aber bin iwie selbst drauf gekomm xD

Trotzdem tausend dank für die hilfe!! ;)

Ich hab aber das gefühl mein balancer funzt ned so richtig? Sind ungleich aufgeladen.. nicht viel unterschied aber dachte das ist genauer.. kp..

 

Habe auch schnell bemerkt das ich jetzt garnicht mehr meine lagerspannung habe.. sag ja hab des ned so gecheckt.. überall gelesen man muss den ganz laden und bla bla.. opti wäre wohl 3.7v/z

Ich hab jetzt knappe 4.2 xD

 

Naja.. etwas kacke jetzt da ich nicht gleich loslegen kann.. und ja.. hätte von selbst draufkommen müssen das die opti ladespannung hatten.. weil ja geliefert von lager.. 

 

Hmm hoffe ist jetzt ned so schlimm.. oder kann man die etwas entladen am gerät?

 

MFG

Marcel Bianch

(7966 Posts)

(nachträglich editiert am 29.09.2015 um 23:49 Uhr)

3,7v is die nennspannung des akkus. 4,2 is ne volle zelle und schon richtig. 

so lange die einzrelspannung nicht mehr als 0,1v unterschied haben is alles ok.

n 11,1v lipo hat voll geladen ca. 12,4-12,6v.

 

 hier is ne recht gute beschreibung wie man lipos handhaben sollte.

danach vor dem benutzen laden und zum lagern auf ca. 3,65-4v laden

sprich normal kannste sie direkt nach dem spielen einlagern

 

 

 

 

 

 

Jop hab da auch grad nochma was gefunden zwecks lipo akku behandeln.. hahaha listigerweise wird man immer dann mit allem fündig wenns eh nimma tangiert oder!? xD

 

Naja nochmals vielen dank für die hilfe und tips! Hat mir trotzdem geholfen allein in sachen sicherheit alles richtig gemacht zu haben!! ;)

 

Ich bin mal pennen morge wieder schaffe! -.-

Peace out.. ich bin raus!^^

 

MFG

Marcel Bianchi

Servus, kann mir einer die Anleitung mal zukommen lassen als pdf oderso? Bei mir kommen Abkürzungen und error Meldungen die mir nichts sagen :/




Anzeige