Hallo, 

ich bin auf der Suche nach Ideen für Spielmodi.

Das Problem ist nur es gibt nur einen 55 x 25 Meter Halle + bisschen drum herum was aber nur quasi ein Weg um die Halle ist. 

Folge Modi haben wir schon:

-Deathmatch (Pistol only usw)

- 2 Sniper verstecken sich in der dunklen Halle und müssen ausgeschaltet werden.

- Dann noch ein Spielmodus wo Gegenstände gefunden werden müsse, jedoch gibt es 3 Terroristen unter den ganzen Spielern welche alle anderen Ausschalten müssen bevor die Zeit abläuft bzw alle Gegenstände gefunden/gesammelt wurden. Muss nur schauen das man keine Aufregung erzeugt und nicht selber ausgeschaltet wird. 

- Dann haben wir schon mit Heißluftballons, so das jeder 2-3 am Körper hatte wurden diese zerschossen ist derjenige raus. 

 

So nun aber meine Frage ob noch jemand eine Idee hat ?

 

Danke im voraus !

Ist das evtl. noch interessant für euch? Ich weiß leider nicht, wie eure Halle Geländetechnisch ausfällt, sprich Barrikaden und Räume.

Auf jeden Fall ist es eine gute Abwechslung, wenn den Leuten "nur" ballern zu eintöbig wird ;)

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000000088&sp=1&threadnummer=0000206062

Danke :) 

das testen wir mal. Weil verstecke usw sind ausreichend vorhanden. 

Es würde zwar etwas ins LARP gehen, aber man könnte ja versuchen eine „Geiselnahme“ zu spielen.

Man müsste natürlich sowas wie respawn und hit regeln festlegen aber ansonsten bestimmt eine Abwechslung.

 

Weiterhin könnte ihr eine Art VIP Eskorte von A nach B machen.

 

MfG

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 27.09.2015 um 11:36 Uhr)

"- Dann haben wir schon mit Heißluftballons, so das jeder 2-3 am Körper hatte wurden diese zerschossen ist derjenige raus."

Haben wir schonmal probiert. War nicht wirklich gut, auch wenn die Idee verlockend klingt.

--

Weitere Möglichkeiten wären:

Bombe legen:

Zwei Bombenplätze, ein Team hat die Bombe, das andere Team nicht. Ich habe für unser Team zwei einfache Bombe gebaut. Die leichte Variante wiegt etwa 2kg (Behälter für Hydraulikflüssigkeit, mit Sand gefüllt), die schwere Variante 10kg (Mehl,... in einer österreichischen Mehrzwecktasche, "Satchel Charge"). Als Zeitmesser dient ein Küchenwecker, der jeweils an die Bombe geklettet werden kann (Rückseite des Weckers ist mit selbstklebenden Hakenklett versehen). Liegt die Bombe im Bombenplatz, wird vom Spieler der Countdown ausgelöst und die von der Orga voreingestellte Zeit, läut herunter.

(ACHTUNG: Das verlinkte Bild ist 2MB groß; dafür erkennt man auch was)

Ist natürlich recht einfach gehalten, im Vergleich zu den Modellen mit PIN-Nummer, etc. Aber wenn es kaputt gespielt ist, hält sich der Verlust in Grenzen und ist schnell wieder ersetzt.

Edit/

Man kann die Bombe auch mit der "VIP" verbinden. In den Spawns der Teams liegen Bomben, deren Countdown runterläuft (25-30min). Entschärfen kann nur ein Bombenspezialist (NSC; Spawnzeit 5min) der auf dem Spielfeld gefunden werden muss.

 

Capture the Flag:

funktioniert immer. Man kann es auch umdrehen, in dem Flaggen erst aufgestellt werden müssen. Anbieten würden sich vielleicht BurgerKing und McDonalds Fähnchen.

 

King of the Hill:

Ist ganz lustig. Wenn man eine aktive Orga hat, dann lässt man die Spieler rennen. Ist ein Punkt eingenommen, muss dieser X-Minuten gehalten werden. Ist die Zeit abgelaufen wird über Funk der neue zu haltende Punkt bekannt gegeben, welcher dann am anderen Spielfeldende ist.

 

@Coach mit der VIP könnte man auch testen aber glaub dafür ist dann der Platz leider zu beschränkt. 

@Kevin, das mit der Bombe ist echt gut schnell und einfach mal gebaut :) CTF müsste man probieren, das könnte noch funktionieren. 

King of the Hill ist leider für die Halle nichts da sie dafür zu klein ist. 

 

Aber danke für die Ideen ! 

"Coining"

Jeder bekommt 1-3 Coins. Es spielen 2 Teams gegeneinander. Ein "deaktivierter" Spieler (abgeknallt) muss warten bis der Medic kommt und ihm einen Coin weg nimmt. Dann kann er weiter spielen.

Kommt ihm ein Gegner zuvor, bekommt dieser den Coin und der "deaktivierte" muss zum Respawn latschen. Der Spieler der den Coin nun hat, bringt ihn zu seinem Spawn.

Nach 30 Minuten oder wenn ein Team keine Coins mehr besitzt wird die Runde beendet. Sieger ist das Team mit den meisten Coins.

 

Lässt sich verfeinern, habe das aber in irgendeinem Video gesehen. (War von den Marodeuren). Das genaue bzw. originale Konzept hat sich mir nicht erschlossen, falls jemand Abwandlungen feststellt.

Dogtag game.

Einfache Medaillen aus großen Unterlegscheiben. Mit farbigen Bändern beispielsweise rot und blau 

Jedes Team hat eine gewisse Anzahl dogtags im spawn.

Bei 10 vs 10 haben wir je 20

Jeder Spieler nimmt eine mit und lässt sie beim Tod fallen.

Danach zurück in den spawn und eine neue holen.

Alle dürfen alle Medaillen aufheben und die gelten dann schon als eingesammelt.

Eigene sind neue Leben und gegnerische sind das die Gegner weniger Leben haben.

Wenn alle im spawn sind und das Team keine Medaillen hat hat das Team verloren.

Kann mann noch abändern z.b. Mit alle fallen lassen beim Tod.

Oder alle Medaillen zählen als Leben dann dauert das Spiel länger.

Ich kann sirke nur zu sprechen, der Spielmodi ist simpel und in kleinen Hallen perfekt da man kein respawn braucht.

gibt zwei Arten Center flag oder tournament Modus 

ich weis jetzt werde ich gesteinigt es ist Sport... umgangssprachliche speedsoft, schnelle kurze 

matches.

bei weiteren Fragen PN

(7954 Posts)

(nachträglich editiert am 22.04.2017 um 19:51 Uhr)

 

Was wir in kleinen Gruppen gelegendlich spielen is das Hupen spiel.

3vs3-5vs5  

irgendwo mittig in der halle wird ne hupe versteckt, 

Das Spiel wird angepfiffen beide Teams rennen los.

das Team was zu erst hupt entscheidet die Runde für sich.

Spawn wechsel, Hupe verstecken neue runde.

 

 

was anderes is das tic-tac toe

wir haben 3 tic tac toe Rauten und in 2 farben je 9 kleine Säcke. bzw Päckchen

jeder Spieler bekommt einen Sack.

Nach dem Anpfiff rennen alle zu den Feldern, welches team die erste Reihe auf einem Feld legt gewinnt das Feld, welches Team die mehrheit an Feldern hat gewinnt das Match

 

Könnte man z.b. auch mit den vorher von mir beschriebenen Medallien spielen, und dann ggf alle Felder voll machen

Z.b.

1 Feld 1 Punkt. Pro Volle Reihe 1-3 extra Punkte.

 

 

Sonst noch Zombie AKA Mensch ärgere dich nicht.

Alle verteilen sich in der halle.

Schießt Spieler A Spieler B an ist Spieler B in dem Team von spieler A 

Schießt A oder B Spieler C an is dieser auch im Team Von Spieler A

Schießt Spieler D Spieler B oder C an wechselt der jeweilige Spieler die seite zu D.

Schießt Spieler D Spieler A an ist dieser Mit dem ganzem Tean Bei Spieler D

 

Die Spieler Müssen in der Nähe des Leaders Sein und können erst wieder bekehrt werden nachdem sie bei dem Leader angekommen sind und bei ihm auf der Schulter z.b. Abgeklatscht haben.

Sieger des Spiels ist wer alle Spieler unter sich hat.

is n schönes abschluss spiel wenn n paar schon gegangen sind und ein paar leute noch lust haben.

 

 

was man mit bekannten Spielern noch machen kann is Airsoft Hunger Games:

https://www.youtube.com/watch?v=Q591ObyuoBU

 

 




Anzeige