Hallo Community,

 

vor 2 Monaten kaufte ich mir die G&G Top Tech Gr25.

Sie kam gleich beim folgenden Spiel zum Einsatz, doch nach letzten Game quittierte sie den Dienst. Der anfängliche Verdacht eines gearbox jams löste sich in Luft auf, als ich feststellte, dass die Feinsicherung (F25) geplatzt ist. Nach dem Plausch mit einem Elektromeister verbaute ich eine träge Feinsicherung (T25). Nach einer halben Minute Dauerfeuer lebte die Sicherung noch immer, war aber sehr heiß, also gab ich ihr Zeit zum abkühlen, um zu testen, ob sie danach platzt.

 

Doch dann ging gar nichts mehr. Nicht einmal beim Wechsel der Sicherung.

 

Also hab ich das Ding komplett zerlegt.

 

Motor raus, getriggert, ging.

 

GB ausgebaut, diesen Anti Reverse latch gezogen, gears gingen aber nicht.

Da ich eh die GB tunen wollte, öffnete ich die GB, alle gears standen richtig, wurden neu eingefettet.

Danach das ganze Ding wieder zusammengebaut, doch ohne Erfolg. Der Motor funktioniert außerhalb der Waffe, jedoch treibt er im eingebauten Zustand irgendwie nicht die Gears an.

Habe mit Motorschraube probiert abhilfe zu schaffen, ohne Erfolg.

Motor knurrt bloß, fängt mit der Zeit an zu qualmen und stinken (nur im eingebauten Zustand!)

 

Kann mir jemand helfen?

 

Danke im Vorraus und Sorry für den Roman.

 

Grüße JD

(421 Posts - Moderator auf Probe)

(nachträglich editiert am 20.09.2015 um 11:53 Uhr)

#1 never change a running system !!

#2 da es sich hier wohl auch um das von G&G original verbaut "gearjam" gibts nimmer system handeln wird hast wohl so wie es sich für mich an hört den etwas speziellen anti reverse falsch eingebaut .... das "L" muß schon richtig drin sein sonnst brockiert der die eigentliche laufrichtchtung und dein motor drückt erfolglos dagegen ....

 

oder du hast + / - falsch angeklemmt am motor das könnte auch noch ein möglicher fehler sein den out of dreht der immer aber in der gearbox muß dann die laufrichtung schon passen .....

Das mit dem Latch werde ich überprüfen.

 

An der Motorpolarität wirds nicht liegen, solang es sich nicht geändert hat, dass das Rote Kabel "+" ist und somit dort angesteckt wird wo "+" am Motor steht.

 

Danke für nen ersten Anhaltspunkt {#emotions_dlg.happy}

Lass die Sicherung draußen! Die braucht kein Mensch und außerdem steigert dass das ansprechverhalten

Hab das mit dem Latch überprüft, aber der steht meines erachtens richtig, da er beim ziehen die gears freigibt und dann auch wieder einrastet.

aber ich denke der motor ist defekt, da eine der kohlenfedern kaputt ist, und mein selbstversuch ne neue zu drehen, gescheitert ist.

wird mir wohl nichts anders übrig bleiben, als nen neuen zu bestellen...

 

vielen dank für die bisherige hilfe!!

 

Grüße JD

je nach Feder den M120 oder den M140 von G&G / G&P die laufen sehr zufriedenstellend und bei ehobbyasia auch ned so teuer .....




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