Seite: 1 2 3 4 5

Btw. bei ebay mal Gorka eingeben. Es gibt einen dt. Händler der hat sowas da, hab da 3 Flora Shirts gekauft, war original Ware aus Russland.  Die haben sowas am Lager, also, warum stressen.

[Post von Vladimir (02.06.2016 09:05) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]
(357 Posts)

(nachträglich editiert am 21.04.2017 um 19:21 Uhr)

Ich hab mal ne ganz spezielle Frage. Was trägt die Armee der Russischen Föderation für Gürtelschnallen? In vielen Shops, auch aus Russland, gibt es diese typischen Schnallen aus der Sowjetzeit mit Stern und Hammer und Sichel. Tragen die die immer noch? Kann ich mir irgendwie grad kaum vorstellen. Oder trägt man einfach olive Koppelgürtel?

Hab in Polen einen Händler gefunden, der Flora-Uniformen für nen menschlichen Preis anbietet. (und damit keine EU-Ausfuhrbeschränkungen/ Embargo usw.) Und da kam sogleich die Frage nach dem Gürtel auf, weil die dort die Leute mit Florauniform, aber mit den alten Sowjetgürteln abgebildet hatten.

 

Und noch ne doofe FRage: Benutzt man heute noch die Smersh-Systeme? Wenn ich mir im Internet Bilder von russischen Einheiten oder Speznas ansehe, dann sieht das für mich nach "stinknormalen" Westen und Trägern im westlichen Stil aus.

 

PS: Kennt jemand nen Shop in Deutschland, wo man Uniformen in Flora/Tigr bekommt? Wäre halt lässiger zu bestellen als immer im Ausland gucken zu müssen.

(1611 Posts)

(nachträglich editiert am 21.04.2017 um 22:34 Uhr)

Hallo Anja,

die russischen Streitkräfte sind ein weites Feld und je nach Epoche gibt es diverse Unterschiede zu beachten. Wenn du tatsächlich eine Flora Uniform suchst (Und nicht Digital Flora / EMP / EMR), beziehungsweise verwenden willst, lohnt sich wahrscheinlich eine Anlehnung an den russisch/geogischen Krieg 2008. Die dort verwendeten Streitkräfte tragen die von dir angesprochenen klassisch braunen Ledergürtel sowie vereinzelt RS-31 Gürtel. Ob diese Ledergürtel tatsächlich noch das Hammer & Sichel Emblem aufweisen kann ich aber auch nicht sagen.

Smersh Tragesysteme haben um die Jahrtausendwende stärkere Verwendung gefunden, soweit ich da mit meinen Bildrecherchen weiterkomme. Allerdings sind diese bis zur Krimkrise immer wieder bei verschiedenen Einheiten in Benutzung beobachtet worden. Der Vorteil ist, dass ein gut eingestellter Smersh unglaublich bequem ist und im Gelände nicht behindert. Dass sich moderne russische Tragesysteme am Westen orientieren ist nicht ungewöhnlich aber auch da gibt es unglaublich viele feine Unterschiede.

In Deutschland gibt es meines Wissens nach nur redstar-militaria.de, der mit einer begrenzten Auswahl verschiedener Gegenstände aufwarten kann, wobei die Preise den Aufwand als Händler wiederspiegeln an verschiedene Ausrüstung zu gelangen.

Ansonsten sind Händler in Polen tatsächlich die beste Quelle innerhalb der EU. Es gibt zwar noch den skirmshop.nl aber dieser hat seit Ewigkeiten keinen Nachschub mehr vom kooperierenden grey-shop.ru bekommen. Ein privater Kauf vom grey shop direkt aus Russland war bislang indess immer vollkommen problemlos, so lange man nur Bekleidung kauft.

 

Gruß,

Gunnar

 

Edit: Der Betreiber von redarmyairsoft.nl kommt auch demnächst aus Russland zurück und hat einiges an neuer Wäre. Bei den einzelnen Artikeln muss man auf den Preis achten, aber der Betreiber Herr Wagenaar ist sehr entgegenkommend.

http://www.frontowiec.com/en/belts-and-casebags/2303-officer-s-leather-belt-black-with-a-raise.html?search_query=belt&results=81 

Ist ziemlich weit verbreitet.

Eine Anlehnung an den Krieg in Südostsetien lohnt überhaupt nicht. Smersh hat die Allgemeinheit dort nicht getragen, sehr wohl jedoch die 6B23 Body Armor in Flora. Schade nur, dass man die in der EU kaum bekommt, und günstig schon gar nicht. Naja, und ne 6Sh92 als Tragesystem entspricht nicht ganz dem Smersh. Und dann fehlt auch noch ein Helm! Mein Appell: Wenn russische Ausrüstung reizt, bitte, kauft was euch gefällt, aber nennt es nicht Anlehnung, das wird nur peinlich und verbal (von mir) zerrissen werden :D

Auf der Krim gab es vereinzelt immer noch Smersh, aber nur sehr selten. Soweit die Gebiete in deinen ich mich auskenne.

Hallo Bungee,

 

dass der Smersh und der georgische Konflikt nicht zusammen gehören ist grundsätzlich klar, aber vielleicht von mir schlecht formuliert gewesen.Dennoch haben zum Beispiel Aufklärungseinheiten in Abkhazia zum Beispiel Smersh getragen. In diesen Fall sogar mit Izlom Camo.

Als Bezugspunkt eignet sich der Konflikt aber dennoch gut, wenn man auf das Flora Muster zurückgreifen will, da der Konflikt auch in den westlichen Medien zunehmend aufgegriffen wurde und daher umfangreicheres Bildmaterial vorliegt, als bei früheren Konflikten.

 

Gruß,

Gunnar

Berezka wurde ja auch gesehen oder Leto. Nur ist das eben nicht die Regel. Und solche Sonderfälle bringen halt noch weiter Komplikationen mit sich. Zum Beispiel Altyn, ZsH oder auch Smersh in Oxford oder Avizent. 

 

Kann ich nur beipflichten, aber bei sowas muss auch eine gewissen Ernsthaftigkeit an den Tag gelegt werden. Mehr jedenfalls als Flora plus Smersh passt schon^^

Flora ist in D scheinbar einfacher zu kriegen als z.b. Tigr oder dieses Speznas-Sondermuster, dass ähnlich aussieht wie Tigr.

Die Sache ist die ich hab ne AK Tactical (Cyma 0.28u) und würde gern was russisch ausehendes dazu basteln. Momentan trag ich Woodland und Olive mit Endzeit-Zubehör als Stalker-Anlehnung. Ich will die Gear halt gerne "russischer" machen. Momentan ist es eher ein wilder Mix aus allem möglichen.

Eine Cyma 0.28u ist als Grundlage für ein solides "russisches" Loadout schon mal mehr als ungüstig.

Und entweder, wie die Vorredner schon sagten, versucht man was anständiges auf die Beine zu stellen oder lässt es sein.

Irgendeine AK + irgendein russisches Tarnmuster sehen noch lange nicht russisch und noch weniger gut/stimmig aus.

Am besten ein Originalbild raussuchen und versuchen 1:1 nachzustellen - dann kann man auch eine richtige Hilfe geben.

Blos fängt man mit dem Bild an und kauft nicht einfach irgendwas und versucht ein passendes Bild zu finden.

Die Aussage von hubert würde ich selbst spontan in den Wind schießen. 

Ganz ehrlich, Aussagen wie “versucht man was anständiges auf die Beine zu stellen oder lässt es sein.“ erzeugt kaltes schaudern bei mir.. 

Man sollte halt nur dann nicht behaupten, man stellt was nach oder hat eine Anlehnung. Der Begriff ist hierzulande stark verbrannt...

Was sich evtl anbiete sind noch "pro russische" Separatisten. 

 

Da kannst dann auch Adidas Hose tragen ;-) 

(1364 Posts)

(nachträglich editiert am 23.04.2017 um 17:55 Uhr)

Wo wie wieder bei "Ich suche mir jetzt irgendetwas aus, das vielleicht passen könnte, wenn ich einfach anziehe was ich will" wären.

Russische Ausrüstung tragen ist prinzipiell ja schon mal sehr gut, aber wenigstens stimmig sollte es sein. Wie bei jedem anderen Loadout auch denke ich. Im Endeffekt ist es ja dir überlassen, was du trägst. So gesehen verstehe ich die initiale Frage allerdings nicht, entweder lässt dich beraten oder trägst eh was du möchtest. Scheinbar ist Zweites hier eher der Fall.

@Krähe: Dein wenig hilfreiches Kommentar hat hier am wenigsten zu suchen - das kannste dir sparen. ;)

Es gibt nämlich auch Leute die sich mit ihrer Ausrüstung mehr "ins Zeug legen" wollen, als "Angeblich sollen einige russische Einheiten auch solches zeug zu teilen tragen...". :D

 

Bungee hat es ja schön zusammengefasst, aber nochmal:

Die Fragestellerin befindet sich hier im Forumsteil "Darstellung - östliche Länder" und "Russiche Streitkräfte" und da sie Aussagen/Anfragen wie "(ich) würde gern was russisch ausehendes dazu basteln." & "Ich will die Gear halt gerne "russischer" machen" getätigt hat, nehm ich mal stark an, dass sie Interesse daran hat, dass es zum Schluss eben stimmig aussieht und NICHT, wie von ihr selbst erwähnt, wie "ein wilder Mix".

Ich habe nicht gesagt, dass sie eine 1:1 Impression auf die Beine stellen soll, aber wenn es stimmig aussehen soll, sollte man sich eben am Vorbild orientieren - da macht es am meisten Sinn, zuerst ein Bild rauszusuchen und sich daran zu orientieren.

 

@Anja W: Ein "Speznas" Tarnmuster kenn ich pers. jetzt nicht, weil "Speznas" nichts anderes beudeutet als "Spezialeinheit". Und Spezialeinheiten gibt sehr viele - aus verschiedensten Bereichen (Militär, Polizei, Geheimdienst etc.).

 

Also einfach ein Bild raussuchen und dann kann man versuchen Dir zu helfen was auf die Beine zu stellen! :)

Привет Leute!

Habe ein ähnliches Anliegen. Unzwar will ich mir ein ФСБ loadout zusammen stellen. Da tun sich aber einige probleme und fragen auf.

Unzwar finde ich nur bilder zu Beslan, was ich jetzt nicht zu meinen favoriten zählen würde-nicht aktuell genug- und bilder mit den typischen faces im gorka mit defender2 und co.-problematisch auf grund meiner körpergröße von 1,65m.

An sich würde ich ja zur Alfa tendieren, jedoch finde ich keine tarnmuster dazu. Multicam ist mir zu mainstream und schwarz/oliv zu einfach.

Welchen plattenträger würdet ihr mir emfehlen, der vielleicht nicht zu dick aufgetragen wirkt bei 165-S?

Und welches Tarnmuster (außer "einfach dpm drunter")?

Muss es dann noch unbedingt ein russischer Helm sein ?

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000182795 

 

Den Thread gibt es schon. Und bei "Muss es dann noch unbedingt ein russischer Helm sein ?" läuft es mir kalt den Rücken herunter. Wie willst du etwas nachstellen, wenn du nicht einmal einen passenden Helm hast?

Kurzum. Deine Frage klingt, als könntest du dir gar kein ernsthaftes BD leisten. Also lass es und mach ein nettes Kit, das du aber bitte nicht FSB nennst.

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige