Seite: 1 2 3 4 5
(325 Posts)

(nachträglich editiert am 24.09.2015 um 11:13 Uhr)

Hallo, Ich suche Informationen über Russische Ausrüstung und Informationen, wenn ihr gute am besten Deutsche (kann kein Russisch) Seiten oder Bücher kennt könnt ihr sie natürlich verlinken, ich habe zwar schon gesucht aber nichts gefunden, außerdem kann auch nicht richtige und falsche Informationen trennen, bin echt neu im Russischen Bereich , hab mich bisher nur sehr intensiv mit den USA beschäftigt, 

Außerdem wäre es gut wenn ihr mir Bezugsquellen für russische Ausrüstung nennen könnt.

Hier mal zu den Fragen die nicht interessieren:

- Wann wurde Flora eingeführt ?

- Welche Tarnungen gibt es (ich kenn noch 2 einmal SS Leto? Und ein grünes mit weißen blättern wo ich den Namen nicht weiß, und natürlich Zifra aber das ist mir momentan noch zu modern ) und wann wurden sie eingeführt /ausgemustert?

- Welche Kopfbedeckungen wurden genutzt ?

- Welche Trage Systeme wurden genutzt? 

- Ich weiß das die Russischen Scharfschützen wie ein DMR agieren, aber wie unterscheidet sich ihre Ausrüstung vom Normalen Infanteristen?

 

Es soll um den Zeitraum 1970-2000 gehen und nein diesen Zeitraum möchte ich nicht darstellen aber ich werde mir dann später was aussuchen und dann darstellen/ Anlehnen. 

 

Noch mal für die "es gibt Google Leute " ich habe gesucht aber nichts gefunden! Außerdem hab ich kein Plan und werde deshalb wahrscheinlich auch nicht falsche von richtigen Informationen unterscheiden können.

 

Was das Embargo angeht ab jetzt bitte hier -> https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000026983&sp=1&threadnummer=0000236195

(129 Posts)

(nachträglich editiert am 17.09.2015 um 11:14 Uhr)

Eine gute (englischsprachige) Basis, finde ich, sind die Bücher aus dem Osprey-Verlag (gibts beim Amazon oder über Ebay).

Spetsnaz: Russia’s Special Forces und Russian Security and Paramilitary Forces since 1991

Deckt natürlich nicht alles ab, aber gibt einen recht guten Einstieg mit vielen interessanten Facts.

Als gute Bezugsquelle kann ich aus eigener Erfahrung den Greyshop sehr empfehlen.

Preise sind noch halbwegs fair, haben einen schnellen Support über Facebook und die liefern (bislang) sehr zuverlässig.

Haben übrigens auch komplette Uniformkits im Angebot, spart man sich das mühsame Zusammensuchen. Wobei das im Moment aufgrund des Embargos etwas mit Vorsicht zu genießen ist.

Danke für die Antwort aber ich suche eher nach der Normalen Armee und nicht nach den Spezialeinheiten 

Zu dem Shop : wie sieht es da denn so aus mit dem Embargo ?

Und wie ist das damit dann beim zoll?

Moin Genosse,

 

wir bestellen gerne bei frontoviec

preise sind ok aber sobald der was hat sollte auch sofort geordert werden. 

 

Alternativ auch netter shop

http://www.redstar-militaria.de/

Flora an sich wurde in den 90ern eingeführt, soweit ich weiß. Leto ist erst seit 2004 bekannt (medienwirksam durch die Geiselnahme von Beslan). Vorher gab es Ttsko (VSR/Butan) und klmk/berezka

 

 

Ein evtl. Für dich interessantes Setup wäre etwas aus der Zeit des Afghanistan Krieges. Z.B.  ein VDV loudout.  Sprich:

Afghanka Uniform oder KZM,

chicom Chest Rigg (habe gerade vergessen wie die russische Kopie hieß),

AK74s

SSH68 Helm,

Москва Sneaker,

Belomorkanal Zigaretten

Altes torniquet

Altes Verbandszeug

Mayka/telny in hellblau

Barett in hellblau mit alter konkorde

(-> Film Empfehlung: Die 9. Kompanie)

 

 

Zum Thema Shops: frontowiec.com , vitiaspec, Redstar, redzone etc. 

Soweit zumindest mein halbwissen

Lifchik heißt die Geschichte.

 

Zu modernen Sachen bei fronto: In Flora/DigitalFlora wird man vorerst keine neue Gear mehr rein bekommen außer Uniformen, da russische moderne Gear nicht in die EU eingeführt werden darf dank Krim-Krise.

(325 Posts)

(nachträglich editiert am 18.09.2015 um 19:14 Uhr)

Also das Afghanistan zeugs gefällt mir, 

Darauf sollten wir näher eingehen

Gibt es auch irgendwelche richtigen Stiefel ? Ich lauf sicher nicht mit Sneakers rum!

Stöber mal ein wenig in meinem Afghanistan Album, da gibs genug Anregungen. Mein Profilbild ist auch eine Afghanistan-Anlehnung, aber nicht sehr authentisch, da es in meiner Grösse nicht viele Sachen gibt.

Stiefel gibs ab und zu bei Ebay.

 

 

Wasi meinte mal zu mir, es gäbe Stiefel, die wären aber alle relativ Scheiße, weswegen die meisten sich selbst gutes zeug besorgen. Bspw lowa und co. Das ist jedoch nur nachgeplapper..

Das die Scheisse sind, glaub ich gerne, sonst würden die da nicht so oft mit Turnschuhen rumlaufen.

 

Kannst auch alte abgeranzte BW Stiefel tragen, von der Optik passt das auf jeden Fall, sind auf einigen Bildern jedenfalls Schnürstiefel zu erkennen.


(nachträglich editiert am 17.09.2015 um 17:37 Uhr)

Jain, ich habe das letzte mal 2013 Stiefel aus der entsprechenden Zeit gesehen (original). Da müsste man mal die einschlägigen Shops nach durchstöbern evtl. Lassen sich Repros besorgen. 

 

Ich habe jemanden im Team, Мелник,  der mal VDV Afghanistan Reenactment betrieben hat.. evtl weiß er noch was bezüglich der Stiefel.

 

 

€ dith: Stimmt, die Stiefel sind eher Mist. Abgeranzte alte BW Stiefel sehen zwar ähnlich aus.. aber auch nicht mehr.. das beste sind meiner Meinung nach wirklich die Москва.  Aber nicht weil die Stiefel scheiße sind, sondern weil man mobiler, leiser und bequemer unterwegs ist.(soweit meine Info und Erfahrung)

 Vorallem im CQB sieht man viele mit Москва, Сплав Adidas und Nike rum laufen.

(325 Posts)

(nachträglich editiert am 18.09.2015 um 14:47 Uhr)

Die sind zu modern oder ?

Kann vlt. Noch jemand den Unterschied zwischen der von Artjom genannten Ausrüstung und der eines Scharfschützen und Mg schützen (RPK/PKM) erläutern? 



Das man moderne russisches Gear nicht mehr einführen darf ist totaler Mumpitz.

 

Gerade demletzt eine Order von SRVV abgeholt. Alles kein Problem.

Das Einzige was nicht geht, sind Panzerplatten und sonstige gepanzerte Teile (Original Helme etc)...

Mumpitz, ja?

Les dich mal da durch...du hattest schlicht Glück!

Ich hoffe mal ich liege nicht völlig daneben mit meinen verkrüppelten Rechtskenntnissen aber:

Ausfuhrverbot ist nicht gleich Einfuhrverbot.

das du die Russischen Streitkräfte nicht mit Waffen, Schuhen Uniformen etc beliefern darfst, ist ja soweit klar. Aber deswegen darfstr du doch trotzdem zeug dort kaufen, oder?!

denn: Alles was du trägst, kann der "böse Russe" nicht tragen...

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige