Schnauze voll von den Spass-Käufer(n)
Seite: 1 2 3 4 5 6

Wir können lediglich reagieren. Das habe ich schon ein paar mal klar gestellt. Wir können nur die Basis bieten. Ein permanentes Eingreifen und Überwachen des Kaufvorgangs wollen, können und dürfen wir nicht. 

Moin alle zusammen,

ich kenne zwar nur die Seite des Käufers, kann den Ärger aber trotzdem sehr gut  nach vollziehen. Ich hätte kein Problem damit, wenn man im ASVZ seinen Ausweiß "hinterlegen" müsste. Dann aber auch bitte für beide Seiten.

Vielleicht würde das die ganze Geschichte vereinfachen, da man nun die Betrüger leichter "verfolgen" könnte. Und da der Perso hinterlegt ist, ist auch nur noch ein Profil pro Person möglich.

ABER: Wir dürfen nicht vergessen, wie stark dies den Verwaltungsaufwand vergrößern würde, also ich hätte da keinen Bock drauf.

MFG Wie hieß ich noch? Ähhh! Eduard Laser

War denn der Vorschlag einer Blacklist, wie im 6mm Forum schon? 

Die Blacklist ist dann so zu verstehen, dass da die jenigen drauf stehen die bei Verkäufen negativ aufgefallen sind richtig?

Ob jemand im Markt negativ aufgefallen ist kann man im Profil sehen. Zudem lässt diese Maßnahme der VHK nicht zu.

Wenn ihr euch aufregt warum manche net zahlen (zB an Sirekes Beispiel): Warum in aller Hergotts Namen versendet ihr die Ware, wenn ihr noch kein Geld habt?

Verstehe ich net...

Eine Blaulist lässt, wie Connor schon gesagt hat, der VHK nicht zu. Intern sind jedoch sämtliche Infos hinterlegt und vor allem was den Markt angeht agieren wir sehr streng. Und auch das Thema Ausweis hinterlegen hatten wir schon mal. Wir können, wollen und dürfen keine Ausweisdaten speichern. Zum einen will von uns niemand für die Sicherheit garantieren können und zum anderen untersagt das hinterlegen von Ausweis Kopien sogar das Gesetz. 

Seite: 1 2 3 4 5 6



Anzeige