BBs von 0,4g-0,45g in Farbe? -> GEOFFS/Longbow/Lonex
Seite: ...8 9 10 11 12 13 14 15 16
(37 Posts)

(nachträglich editiert am 15.06.2017 um 22:39 Uhr)

Ich hab die Geoffs letztens hier bestellt:

https://www.bb-shop.be/nl/geoffs-bio-043-bio.html

Da sind die wohl auch grad lagernd. 

Mir kommt da nix anderes mehr an schweren bbs ins Haus.^^

Smakelijk BBs XD

Wie teuer war der Versand aus NL?

Der Versand ist mit 10€ vertretbar, wenn man ne grössere Menge bestellt.

Also die Lonex BBS fliegen genau so gut wie die Geoffs.

Habe mal bissel geballert und ich musste nicht mal das hop-Up nachstellen weil die alle beide gleich geflogen sind.

Ach ja , kann jemand der Admins den Übertitel abändern in nicht mehr "Proball" sondern GEOFFS/Longbow/Lonex dazu schreiben.

Weil die Proball BBS quellen alle samt auf auch in Original Verpackung *ungeöffnet*

Der Titel wurde geändert. 


(nachträglich editiert am 21.08.2017 um 23:27 Uhr)

Ich hab hier Geoffs Bio 0,45 und 4,43 aus einer Packung, keine 2 Monate alt aus UK, nur wenige Schuss durch und extremen Abrieb. So schlimm waren nicht mal die überlagerten Valken.

Habt ihr das auch festgestellt?

Was mir hier fehlt ist ein Produktionsdatum. Schon die zweite Sorte die nach kurzer Zeit Mängel aufweist (die Proballs).

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m0dy-2v-f3ea.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m0dy-2w-3d0e.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m0dy-2x-0dc2.jpg

Geflogen sind die zwar noch super aber ich will nicht wissen wie das aussieht wenn die ganze Tüte durch ist.

Edit: Am Gummi war der Abrieb nicht so stark aber trotzdem nicht normal/wie üblich.

 

 


(nachträglich editiert am 23.08.2017 um 08:51 Uhr)

Ist mir bei den Lonex BBS nach dem ersten Spiel aufgefallen, gerade beim Laufanfang wahren viele weiße "Schmauchspuhren/Streifen" zu erkennen. Die BBs habe ich auch ausgepackt und direkt losgelegt, ungewaschen 1 Tag alt aus der Verpackung.

Die Geoffs habe ich vorher gewaschen und hatte diese Probleme nicht, dazu kann ich nichts sagen ob das out of Tüte ^^ so ist .

Eventuell mal die BBS waschen und den weißen Staubfilm endfernen, das haben die BBS öfters mal an sich haften diesen Mehlstaub.

Habe meine Geoffs auch immer gewaschen (wobei ich finde, das Wasser wird "kaum" dreckig) und mein Lauf (EdGi, aber "nanoversiegelt") sah nach dreitausend Schuss noch aus wie neu. Wirklich null Abrieb.

Ich reinige mit 6mm Woll"wischern", die sind wirklich eng drin und die kamen auch nahezu blitzblank wieder raus.

Auf einzelne Komponenten will ich das nicht schieben, aber die Kombination scheint bei mir zu funktionieren. Eine kleine Anmerkung: Auch wenn meine BBs in den SAEGs (G&G/Green Devil) kaum Abrieb hinterlassen, war doch ein merklicher Unterschied zwischen "versiegeltem" und "unversiegeltem" Lauf zu erkennen.

Muss ich gleich probieren mit dem waschen, es ist nämlich nicht nur etwas Abrieb der vom Spin sein könnte sondern sieht aus als wäre eine mini Mehlbombe explodiert.

Der Edgi hat doch schon eine Beschichtung/Lack?

Nanobeschichtung, meinst das hier?

http://www.nanogun.de/laufversiegelung/

Genau- habe ich in all MEine Läufe Geschmiert. EDGI, PDI, WE und ASG - egal ob AEG oder GBB


(nachträglich editiert am 23.08.2017 um 13:52 Uhr)

Nanoversiegelung HMMM, hört sich zu gut an um wahr zu sein.

Egal einfach mal bestellt weil probieren kann man es mal :-) .

Nimm mal wenig Wasser und einen Tropfen Spühlmittel, am besten eine kleine Schüssel nehmen und gerade mal 200ml Wasser rein machen.

Man erkennt nach dem auswaschen zum Teil deutlich wie das Wasser trübe wird und so kleine Flocken darin herumschwimmen.

Je nach BB Menge mal mehr mal weniger oder auch Hersteller abhängig und Chargenabhängig.

Hatte schon Open blaster BBS da war sogar an den Fingern wie eine Art Mehl zu erkennen und beim auswaschen war die ganze Brühe milchig flockig.

 

 

 

(799 Posts)

(nachträglich editiert am 23.11.2017 um 15:09 Uhr)

Hi Leute, hab gerade eine lustige entdeckung gemacht bzgl. der ersten Charge Proball BB's...

Sind 0,40er. Die 36er sind nicht ganz so schlimm.

http://www.bilder-hochladen.net/i/m0px-8-98c5.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/i/m0px-7-0e07.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/i/m0px-6-0d13.jpg







Die Proballs Quillen alle samt auf, das ist nicht zu vermeiden!

Sobald die geöffnet sind und das Vakuum weg ist, sind die nach 2-3 Monaten zu nichts mehr zu gebrauchen da sie über 6mm +++ aufquillen.

Habe 3 Packungen wegschmeißen müssen weil sie schon original nicht richtig Vakuumverpackt wahren und ungeöffnet wahren sie auch noch. Habe sie aufgemacht nach sehr sehr langer zeit und alle BBs wahren unbrauchbar.

 

Ich wollt schon sagen, dein Messmittel ist aber zu grob für eine BB Messung, dann die Bilder gesehen.

Ohne Worte, die PB sind abgehakt.

Eine Flasche Longbows hab ich noch, 0,4 unbenutzt.

Wär schön wenn die keinen Abrieb verursachen, die Wascherei und trocknen nervt auf Dauer.

Die Flasche der LBs ist jedenfalls glasklar, bei den Geoffs oder Lonex ist die Tüte schon leicht milchig.

Gibts schon mehr Tests/Eindrücke von der Nanoversiegelung?

Seite: ...8 9 10 11 12 13 14 15 16



Anzeige