max Spieler bei befreundeten Teams

Moin Moin,

an die Programmierer dieser HP.

gibt es die Möglichkeit, beim erstellen eines Events ( Skirm mit befreundeten Teams) eine Zeile einzufügen wo man die max. Spieler eintragen könnte?

 

Leide gibt es diese Funktion nur bei OP bzw. großes Event/Skirm.

Mit freundlichem Gruß

 

[WV] Odin

 

 
 
(2542 Posts)

(nachträglich editiert am 08.02.2016 um 12:50 Uhr)

Genau das wollte ich auch gerade anregen. Ich fänd es auch schön, wenn man Skirms mit befreundeten Teams auf eine bestimmte Anzahl von MitspielerInnen begrenzen könnte.

Ebenso fände ich die Möglichkeit der Teambildung bei solch einem Skirm mit befreundeten Teams ganz nett. Denn oftmals lädt man sich ja mehrere Teams ein und es wäre vorab unglaublich nett, wenn man schon Spielparteien festlegen könnte bzw. sich die Leute selber zu einem Team zusammenfinden könnten.

Beides müsste für die ProgrammiererInnen doch relativ leicht umsetzbar sein, da es diese Funktionen bei der Erstellung größerer Events doch auch schon gibt...

Für Blaze zweiten Punkt also das Teambuilding ist doch ein Event Forum da. Also da kann man sich doch ganz gut organisieren.

Es gibt aber bei Events die Möglichkeit schon vorher 2 Teams zu erstellen und diesen jeweils eine Maximalgrösse zu geben, von daher ist das übers Eventforum zwar möglich aber wenn man eine bessere Möglichkeit schon hat, warum nicht einbauen/verfügbar machen?

Ich würde gerne noch mal an die ProgrammiererInnen appellieren...

Wir haben arge Probleme bei der Erstellung von Events mit befreundeten Teams, dass sich immer viel zu viele Leute anmelden (trotz, dass wir klipp und klar in die Spielbeschreibung eine maximale SpielerInnenzahl von 30 Leuten reinschreiben). Das ist ein riesengroßes Problem und ließe sich sooo einfach ändern, in dem man die Möglichkeit gibt, wie bei öffentlichen Spielen, eine maximale TeilnehmerInnenzahl zu setzen.

Wir möchten die Spiele auf unserem Gelände nicht öffentlich setzen, da wir tatsächlich nur uns bekannte Teams auf das Gelände lassen wollen. Also bleibt uns leider keine andere Möglichkeit, als Events mit befreundeten Teams zu erstellen...

Wirst du dann auch wirklich die Schiene fahren, dass die ersten 30 Mitspieler spielen dürfen und alle anderen nicht?

Was machst du wenn Leute aus deinem Team nicht unter den ersten 30 sind, weil sie zu spät das Event gesehen haben? Schmeisst du dann wen aus dem 30er Pool raus? Haben deine Jungs/Mädels vorrang und wir die Spielerzahl erweitert?

 

Ich sehe da mehr Konfliktpotential für euch. Bei 30 Mann wird man sich noch gut einigen können und dafür sorgen können, dass die Leute kommen die auch das Recht dazu haben.

Wer die Hinweise ignoriert und wem es egal ist, dass nur 30 erlaubt sind und sich trotzdem anmeldet, dem kannst du doch ohne Probleme das spielen verwähren.

Seit 2 Jahren betreibt das Team Ragnarök Training für Einsteiger. Inzwischen liegen die Teilnehmerzahlen deutlich über dem gesunden Limit. Auch melden sich immer wieder Leute an, die dann doch nicht kommen*. Es ist sehr mühsam dann nach Anmeldeschluss, immer und immer wieder die SMS mit "Nein, wir sind ausgebucht" beantworteten. Wer sich nicht rechtzeitig anmeldet hat Pech zukünftig gilt auch: Wer nicht auf der Liste steht, bleibt draußen.

Die Funktion einer Begrenzung wäre schön. Zwar muss ich dann immer noch die Unerwünschten Personen anschreiben, das sie Ihre Anmeldung zurück nehmen, aber das macht weniger Mühe. Vielleicht wäre es sogar möglich Leute aus der Anmeldung zu "werfen" oder gleich dafür zu sperren. 

 

 

*3x Anmelden und dann doch nicht da? Du brauchst dich nie wieder anmelden.

@ Millka

Wirst du dann auch wirklich die Schiene fahren, dass die ersten 30 Mitspieler spielen dürfen und alle anderen nicht?

Was machst du wenn Leute aus deinem Team nicht unter den ersten 30 sind, weil sie zu spät das Event gesehen haben? Schmeisst du dann wen aus dem 30er Pool raus? Haben deine Jungs/Mädels vorrang und wir die Spielerzahl erweitert?

Auch jetzt lassen wir die 30 zuerst angemeldeten SpielerInnen zocken und den Rest nicht. Dem Rest müssen wir aber dann immer wieder mühselig absagen.

Und ich glaube nicht, dass du dir Gedanken um vorrangige Behandlungen meines Teams machen musst. Zumal es eine krasse Unterstellung ist, dass ich (bzw. der Rest der Orga) mein Team bevorzugt behandeln würde. Davon mal ganz abgesehen ist die Hälfte meines Teams eh in der Orga (und braucht sich sowieso nicht anmelden).

Ich glaube, dass wir da schon ziemlich gut eigenverantwortlich handeln können, ohne dass du Angst vor einer Ungleichbehandlung haben musst. Schließlich besteht die Gefahr einer solchen Ungleichbehandlung ja auch bei sonstigen öffentlichen Spielen.

Das scheint falsch rüber gekommen zu sein.

Also was und wie du oder irgendwelche anderen Team Ihre Orga organisieren geht mich gar nichts an. Es war nur ein Szenario, welches ich zeigen wollte, was zu Problemen führen könnte.

Ich dachte durch die Fragen ist das klar, denn Unterstellungen sind das unter keinen Umständen.

Das ist mir auch nur in den Sinn gekommen, da ich solche Fälle schon gesehen habe.

Wie gesagt das war keine Unterstellung meinerseits.




Anzeige