Hallo Leute. Ich bin zwar Airsoft- Anfänger, spiele aber seit über 10 Jahren Woodland Paintball. Für den Einstieg in Airsoft möchte ich daher auch keinen "Umweg" über eine Anfängerwaffe machen sondern mir direkt das beschaffen was mir optisch am Besten gefällt und das dann technisch maximal aufrüsten was Präzision usw anbelangt wie es halt das Gehäuse und die mögliche Lauflänge zulässt. 

Also bei mir VSS VINTOREZ oder AS VAL.

Es sind ja etliche Videos in YouTube drin. Kingsarms g&g usw und dann gibt es auf egun noch jemand der die aus original Teilen zusammen gesetzt verkauft. Hat die hier schon jemand? Wie sind die Internals?

 

Mein Alter: 36

Budget: 1k bis 2k

Präzision: sehr wichtig 

Reichweite : was bei der kurzen Lauflänge halt möglich ist

Optischer Eindruck der Waffe - Originaltreue: sehr wichtig

 

 

Lass lieber solche Experimente von wegen Original Teile. Die VSS Teile sind in Russland streng Militär und da kommt man nicht einfach ran. Nicht mal Magazine sind einfach zu bekommen und ewig teuer. Du kannst also zu 95% von einem böswilligen Fake ausgehen! 

Du willst eine VSS oder as VAL? LCT ist deine Wahl. Dann noch etwas zur Besserung Präzision:

Abdichten

Neuer, guter Lauf

Neues hu-Gummi

Und ein neuer Motor. 

Ein FET kannst du auch rein bauen lassen. Dann hast du eine wunderbare Waffe. 

Das sind so meine Empfehlungen zu diesem Thema... Ich besitze übrigens eine NPO AEG VSS Vintorez und eine LCT AS VAL

Du redest von MWM Gillman bei egun ja die hat schon einer ist der letzte  mist. Folge Vorons Rat  und du wirst Glücklich

Im grunde wirst du keine bessere Basis finden als die LCT VSS oder AS VAL.

Die sind aber beide nichts für Anfänger ohne Hintergrundwissen.Besonders was deine Wünsche angeht, ohne Tuning Kenntnisse wirst du die nur Verbasteln und nicht Glücklich damit.

Platz & Eigenart sind bei 9x39er Modellen eine Klasse für sich!

Zumal ich nicht nur selbst welche Besitze sondern auch andere Zerlegt habe und co.

 

Mein Rat:

Lese dich weit (sehr sehr weit) in die AS Materie ein, setzte dich mit Hop Up, Hop Up Gummis, Läufe, Akku und Gearbox komplett auseinander.

Wenn du das verstehst kannst du anfangen mit leichtem Tuning und weiter Probieren, Testen. Wenn du soweit bist, wirst du sehr viel Spass im Airsoft haben!

Und ganz wichtig, "weniger ist mehr"! ;)

Da möchte ich das hier noch etwas schärfen bzw halbwahrheiten korrigieren ;)

Die NPO AEG, die MWM Gillmann / russ-guns.net verkauft, ist ein russischer sonderimport aus Magnitogorsk, manufakturarbeit. Die Waffe ist NICHT der letzte Dreck, das ist absoluter quatsch. Die Waffe ist Grundsolide und neben der LCT die einzige option, was qualität angeht. Lediglich der Preis ist absolut utopisch und nicht mehr gerechtfertigt, seit es die LCT gibt. das ist ein Fakt.

ABER: Sie ist von ihrer Verabreitung und Herstellung, ihrem Erscheinungsbild gänzlich anders als die LCT. Die LCT ist absolut steril, sauber, präzise, kantig und Charakterlos. Die NPO ist halt einfach Charakter. Sie hat kleine Makel, Fehler, Macken und kommt absolut russisch und höchst Roust daher. Ich liebe meine NPO VSS und sie ist meine beste und präziseste Waffe im Stall. Sie wirkt schnell used und abgeranzt. So will ich sie auch.

Innerlich ist die NPO 1:1 die LCT, da NPO LCT AK Innereien verbaut. Die LCT VSS/VAL ist wiederum ein Klon der NPO. Ich habe bei meiner ein bisschen machen lassen:

- Gearox dichten und konstante Leistungsabgabe ca. 1,6J

- neuer Motor

- BreakFET rein

- ProWin Hop Up Unit

- Madbull black shark HU Gummi und spacer

- Prometheus Lauf

- Schaft neu lackiert und Lasiert

Das wars auch schon.

Ein Kumpel von mir hat mich neulich fast 1:1 das selbe gefragt, daher kopiere ich das hier mal rein:

1. Es muss getestet werden, welche Optiken dran passen, es KÖNNTE da Probleme geben mit den LCTs bei original Optiken. 

2. Akku wird eigentlich nur ein LiPo in Frage kommen - nichts anderes passt in den silencer. Und auch das gibt's nur bestimmte Modelle. mit viel glück auch ein LiFePo in besonderer Bauform

3. Federwechsel halte ich für unzweckmäßig. Die LCT sollte nach dem abdichten auf jeden Fall gut und ausreichend Druck haben. Was bei raus kommt, muss man dann sehen. Wie immer: mehr J ist nicht automatisch mehr Meter sondern ab 1J meist nur noch, wie schnell die Kugel ankommt. 

4. Tuninglauf ist eine gute Idee. Ich empfehle definitiv Prometheus. Ich habe mit diesen Super Ergebnisse erzielt. Dann müssen wir mal testen, was für n Gummi zur Energie und Lauf passt. 

5. MosFet: prinzipiell ja. Ich empfehle an der Stelle jedoch ein Jefftron V3 switch. Das Teil ist einfach mal der Hammer. Ich habe es in meiner mp5. Kein Ärger mit extra Platz. ABFet, super saubere schusszyklen, kein cutoffjam mehr, einfach zu verbauen. Die V3 gibt es NOCH nicht, soll aber Richtung Dezember bei Begadi kommen. Ich sehe es als eine wesentliche Investition an, schon nach kurzer Zeit bei mir. 

6. Motor sollte man nicht ausser acht lassen. Bei LCT schwankt leider die motorgüte etwas. Ich hatte in der VAL schon einen sehr lahmarschigen Motor drin, Jan in seiner ak einen guten. Behalte ca. 40€ im Hinterkopf für eine wesentliche Steigerung, die sich echt lohnt...

7: wenn es Feedingprobleme gibt, habe ich noch einige sectorclips da. Hatte ich bei meiner VSS ...

Das sind so meine Gedanken dazu. Im Plan wären:

Waffe: 370eu

Akku: ~15€/Stück

Magazine: ~20eu/Stück für die kleinen (ca. 25 Schuss effektiv), alternativ bei wgc bestellen und etwas warten, dann billiger

Jefftron: ~55eu

Lauf: ~80eu

Motor: ~45eu

Gummi: ~10eu

Je nachdem, kann kann also Stück für Stück ausbauen, von einer Waffe, die Stock schon sehr brauchbar sein sollte.


(nachträglich editiert am 01.09.2015 um 16:25 Uhr)

Super Tipps, danke erstmal hierfür! Die LCT hab ich auch schon ins Auge gefasst.

Bin ehrlich angenehm überrascht von dem Forum. Nette zielführende Antworten ohne das man vom Thema abkommt. Danke!

"Weniger ist mehr" is genau meine Linie. So bin ich auch beim Tuning meines Paintball Markierers vorgegangen.

Ich denke auch, das ich mit der LCT stock schon spielen kann und die dann nach und nach verbessere. Gibt es etwas, was ich von Anfang an tauschen sollte? Also was Sinn macht und ich hinterher dann aber nicht nochmal tausche?

 

Oh hat sich gerade überschnitten, im vorletzten Post steht ja schon viel brauchbares drin. Also das sovjetische Ganzstahlmodell ist bestimmt so robust wie eine originalwaffe, oder? Also sich hinwerfen mit Waffe in der Hand problemlos möglich...?

Zum Thema Tauschen: Siehe mein Post. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber eine absolute Empfehlung habe ich: Nutze doch die Begadi-Werkstatt. Die Leute sind höchst kompetent (was ich bisher gehört habe) und arbeiten soweit sauber.

Was hältst du davon? Du kaufst dir die LCT, spielst sie etwas, und wenn die Jefftron raus ist, kannst du die Kasten zur Begadi Werkstatt schicken und dir selbst ein Weihnachtsgeschenk machen und sie etwas aufhübschen lassen (jefftron, motor, lauf, abdichten). DIe Preise sind fair und genau das richtige für jemand, der wenig Ahnung von der Materie hat. Das wäre jetzt zumindest meine aufrichtige Empfehlung an dich. :)

Selbst basteln ist ihne einen großen theoretischen und praktischen Erfahrungsschatz immer so eine Sache. Kann gut gehen, kann richtig böse schief gehen. zweiteres wäre sehr traurig.

Von Haus aus nur Motor wechseln, das ist leicht und geht sehr schnell weil gut erreichbar.

Den Rest wie Lauf Tauschen, HU Gummi tauschen und Hochstromstecker von der Begadi Werkstatt machen lassen. Das sollte schon reichen, meine rennt damit Pornös.

Kann mich den anderen nur anschließen habe nun seid 3 Monaten eine LCT und das war bis jetzt von der verarbeitung her das Beste.

Ps Meine VAL



Das meine lct as val und ich bin echt zufrieden mit ihr nach ein paar Anpassungen usw. auch echt top :D



Magst du was zu den Internals erzählen?

Lauf? Hopup? Engine?

Ich habe mir nämlich eine SR-3M gekauft und überlege auch bezüglich eines HPA-Umbaus.




Anzeige