Seite: 1 2
(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Die Sache mit dem hitrag ist aber verständlich, da man auch mal gegen die Sonne spielt, oder nur einen kleinen teil des Gegners sieht (Berg auf, Berg ab, Busch, etc....)

Ist halt airsoft... Dein Körper, dein Schutz Auftrag!

Zum Teil stimm ich dir da zu, die äußeren Umstände können durchaus dazu beitragen, dass man das hitrag nicht sieht, da sag ich ja auch nichts. Aber auf offener Wiese beschossen zu werden, wo das hitrag noch besser zu sehen ist, als die Fraktionsmarkierung ist schon hart.

Zudem vertrete ich die Auffassung, dass man ein Ziel nur bekämpft, wenn man es sieht und identifiziert hat. Es sind nunmal Waffen, mit denen wir uns in genau festgelegtem Rahmen beschießen. Da wird man so viel Verantwortungsbewusstsein wohl erwarten dürfen. Es ist einfach unnötig. Wenn sowas ein oder zweimal passiert, kein Problem. Aber wenn aus der gleichen Gruppe alle 10 Sekunden einer aus der gleichen Richtung kommt und einen unter Beschuss nimmt, obwohl man garnicht mehr deutlicher machen kann (Rufen und deutliches Hitragwinken) dass man hit ist, dann läuft was falsch.

Also ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich geb trotzdem noch meinen Senf dazu.

 

Mogli:

Persönliche Kritik an Mogli vorne ran: Schreib mal meinen Namen richtig, pls. Weinend

 

Anreise/Ankuft:

Wir haben ja zum Glück nicht die längste Strecke (ich glaube, es sind drei Stunden). Nichtsdestotrotz konnten wir aufgrund von Arbeit-/Unizeugs erst sehr spät losfahren und sind dann gegen 24 Uhr angekommen. Erster Eindruck bei der Anmeldung: nicht anders als im letzten Jahr, keine Probleme. Dass die Parkplatzeinweiser und Anmeldeorgas bis dahin alle noch ihren Job gemacht haben, gibt'n Däumchen.

 

Zeltplatz:

Dieses Jahr mussten wir nicht nach der ersten Nacht umziehen, weil wir vor lauter "Hitler-" und "Dynamo"-Gesängen nicht schlafen konnten. Nein, es war sogar recht angenehm, bis auf die Tatsache, dass in der zweiten Nacht zwei Zelte weiter der Generator bis um 2 laufen musste. So was muss eigentlich nicht sein, und wenn man unbedingt Licht bis sonstwann braucht und eine Steckdose zum Handy laden, dann macht's doch bitte wie die anderen und stellt euren Generator an den Rand vom Zeltplatz. (Mimimi, ja ich bringe mir auch nächstes Jahr Ohrenstöpsel mit, mimimi.)

Ansonsten war der Aufenthalt auf dem Zeltplatz dieser Jahr sehr viel besser, anscheinend schien sich auch die Orga ausreichend drum gekümmert zu haben, dass niemand sinnlos rumschießt oder rumgrölt.

Weiterer großer Pluspunkt: die Duschen. Man scheint endlich begriffen zu haben, dass das Event auch von weiblichen Wesen besucht wird, die es gar nicht mal so cool finden, sich vor aller Augen zu entblößen. (Hab gehört, es soll auf dem Zeltplatz wohl doch einige gegeben haben, aber ich spreche hier mal für mich). Ich konnte duschen gehen und mich sogar in der Dusche noch umziehen, plus 100 Punkte für die Orga!

 

Spiel:

Da ich dieses Jahr Teil der Störtruppe und nicht der Bierdiebe war, hat mir der ganze Tag auch in der Hinsicht besser gefallen. Wir konnten ja schließlich ein bisschen tun und lassen, was wir wollen und das fetzt. Für allgemeine Verwirrung sorgte die Anweisung der Orga, dass die Störtruppe erst 30 Minuten nach Spielbeginn einsteigen solle. Schließlich wurden wir dann losgeschickt, allerdings war es uns untersagt, auf irgendwelche Leute zu schießen, solange sie das nicht tun. Da haben wir uns auch so lang dran gehalten, bis gleich panisch an der ersten Flagge das Feuer auf uns eröffnet wurde. Naja, war ja dann nicht unsere Schuld, dass sie da keine Chance hatten. Nachher wurde rumgemault, dass sich die Störtruppe ja nicht an ihre Regeln halte. I don't give a fuck, wir (ich spreche da mal für Team Unicorn) haben uns nämlich dran gehalten.

Ein bisschen schwieriger einzuhalten fand ich da unsere Spawnregel, immerhin ist es wirklich schwierig einen Spawnpunkt außerhalb der Reich- und Sichweite von Leuten zu finden, ohne einfach nur hinter dem nächsten Busch in Deckung zu gehen. 1000 Leute auf der Geländegröße sind bei solchen Sachen dann doch ein bisschen zu viel. Aber da die Beerzone keinerlei Müllsim- oder wasauchimmertacticoolen Ansprüche hat, ist mir das relativ egal. Wir haben auf jeden Fall fair gespielt. Beispielsweise sind wir nicht an 100 Brauern vorbei, haben uns danach einen Spawn gesucht und sie dann von hinten aufgeräumt, wir sind ja keine Assis. Wir haben uns jedes Mal brav eine neue Route und ein neues Ziel gesucht, also falls in der Hinsicht irgendwelche Beschwerden kommen: Team Unicorn war's nicht.

Apropos Team Unicorn: Ich kannte bis auf Unicorn und Metti von der Truppe keinen, aber es waren alles dufte Leute. Was ich erwartet habe von der Beerzone war ein Funevent mit vielen Leuten, mehr nicht. Und die Erwartungen hat sie dieses Jahr erfüllt. Ja, es hat Spaß gemacht. Könnte auch daran liegen, dass in der Störtruppe zu spielen, nicht ganz so frustrierend ist wie in einem der großen Teams, wo leider doch immer ganz schön viele... komische Menschen rumhüpfen.

Achso ja, zum Thema Highlander: Habe ich persönlich keine getroffen. Aber logo, dass sich immer jemand aufregt, es springen auf so ziemlich jedem Spiel solche Leute rum. Und bei 1000 Teilnehmern ist die Chance (oh Gott, Mathe) glaube ich, sogar noch höher, dass einige dabei sind.

Und noch was und das ist jetzt wirklich was, wo ich ein paar Leuten gerne eine klatschen würde. Wenn ich ein FUCKING WEISSES TUCH und ein FUCKING BABYBLAUES CAP auf dem Kopf habe, mit zehn Mann in Reihe auf einem Baumstamm sitze und mir ein Stück Apfel reinhaue, dann bin ich WAHRSCHEINLICH gerade nicht im Spiel. Und man muss auch nicht unbedingt auf uns schießen. Just sayin'.

 

Fazit:

Ich finde es immer erstaunlich, wie viele Leute zur Beerzone fahren, sich am Ende nur drüber aufregen und allen im Funk vorrechnen, wie viel sie für dieses "vergeudete Wochenende" bezahlt haben. Keine Ahnung, was so erwartet wird, wenn man mit einem riesigen Haufen Airsoftspieler (ja: wir reden hier von Airsoftspielern, liebe Nörgler) auf einem Gelände rumturnt.

Wie auch immer, mir hat's dieses Jahr Spaß gemacht und was die ganze Organisation angeht, so hat sich doch deutlich was verbessert, im Vergleich zum Vorjahr. Däumchen hoch für die, die es möglich gemacht haben. Ebenfalls ein Däumchen gibt's für alle fairen Spieler und für die, die nicht die ganze Nacht lang den kompletten Zeltplatz unterhalten müssen.

(55 Posts)

(nachträglich editiert am 04.09.2015 um 13:21 Uhr)

Mein lieber Rei-Sen , ich glaube ich war einer der Spieler die du mit deinem massiven Dauerfeuer eingedeckt hast , der andere war Voron blöd nur , dass es in erster Linie massiv daneben war und ca. 10 Meter vor uns auf dem Boden einschlug. Ich für meinen Teil rufe da nicht so umbedingt hit. Spätestens nachdem dann der obligatorische "Sagt eure Treffer an!" - Schrei kam , kam es wohl zu dem "Gepöbel" dass Mogli angesprochen hat. Tut mir leid. ...Und ja ich bin dann hit gegangen aber aus einer Komplett anderen Richtung ins Gesicht.

Nachtrag: Zu glauben dass man jemanden getroffen hat und es zu wissen ist ein großer Unterschied und bevor man mit irgendwelchen haltlosen Beschuldigungen um sich wirft sollte man vielleicht erstmal nachdenken..

(2978 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 05.09.2015 um 18:21 Uhr)

Dann möchte ich mich auch mal als Störer melden.
Mir hat es Spaß gemacht, warum andere das nicht hatten kann ich irgendwo nachvollziehen. 

Ich möchte mich insgesamt recht kurz halten. 

Thema Joulstärke: leidiges Thema. Finde ich grundsätzlich zu hoch angesetzt pi pa po. Hatte diesmal aber die erste Erfahrung damit, auch wenn kein Blut floss.

An Flagge 14, zu dem Zeitpunkt über den sich auch Voron äußerte, hatte mich von den Dieben etwas getroffen das schon, gelinde gesagt, etwas deftig war. Hatte mich auf nen Patch am Ärmel aus 40 Metern getroffen, zwar nicht wirklich weh getan, aber danach folgendes hinterlassen:

http://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0001892105&albennummer=0000020109&istteam=

(ist in natura noch etwas dunkler)

Thema Highlander:
Tja im Gegensatz zu Lola kann ich von 5 Leuten berichten. Von verzeihlich bis richtig dreist.
Ebenfalls ist es ulkig, wenn man jemandem zusehen kann, der sich selbst die Binde wieder in die Tasche steckt um weiterzuspielen ohne sich die Mühe zu machen sich wenigstens zu verstecken. Sorry, dass ich dir dabei zugeschaut habe und das nicht zulassen konnte ;) 

Thema Rumpöbeln:
Mir ist einmal der Kragen geplatzt als man mir trotz offensichtlicher Warnweste auf dem Kopf trotzdem munter auf jenen schießt. Klar, dass man trotzdem mal getroffen wird auch wenn man Hit geht. Aber nachdem es mir da eben mehrfach passiert ist vorsätzlich (immer schön aufn Kopp) beschossen zu werden war das auch für mich mal zu viel des Guten.

Thema Startzeit: 
Wie Lola berichtet hat haben wir die Ansage bekommen nur das Feuer zu erwiedern aber sonst nix. Gab trotzdem eine kurze Diskussion deswegen weil einfach jedem etwas anderes gesagt wurde.

Thema Kurioses:

"Die Verräter von der Störtruppe schießen auf uns"- dafuq. Wer hat bitte in die Welt gesetzt man wäre mit irgendwem verbündet? Interessiert mich brennend .

Zu Team Unicorn noch kurz: ihr seid Spitze. Eure Solidarität hat mir super gefallen, genauso eure Motivation, trotz echter Probleme irgendwo wieder ins Spiel einsteigen zu können :) 

 

Moin moin,

hier mein Meinung zur Beerzone 7.

Erst einmal würde ich mich gerne repräsentativ für das P.A.T bei Mogli bedanken, der uns die Möglichkeit gegeben hat, in seinem Störtrupp mitzuspielen, ein großes Dankeschön von dem Team und mir!

 

Thema Chronen/Joulestärken: Ja, auch ich finde eine Mündungsenergie von 3 Joule ist nicht von Nöten. Außerdem wäre eine Back-up Pflicht evtl. angebracht... persönlich habe ich viele gesehen, die nur ihre Hauptwaffe bei sich trugen, mit der dann aber auch nicht unbedingt der Sicherheitsabstand eingehalten wurde. In diesem Thread wurde bereits das Thema HPA angesprochen. Ich selber bin HPA-Spieler und aktuell wird sehr viel auf HPA-Spieler geschoben bzw. sie werden grundsätzlich direkt verdächtigt, an ihren Systemen etwas zu manipulieren, um eine höhere Leistung zu erreichen...aber ist es bei Systema´s bzw. anderen PTW´s nicht fast sogar noch einfacher die Stärke zu verändern? Daher bin ich für eine striktere Vorgehensweise bei Systemen, welche diese Möglichkeit bieten. Zu diesem Fall: Beide meiner HPA-Systeme sind so ausgerichtet, dass sie beim Chronen versiegelt werden können. Gesagt getan, am Chronostand kurz erklärt, dass es sich um HPA-Systeme Handelt und wo die Kabelbinder angebracht werden müssen, um eine Manipulation auszuschließen. Soetwas müssten auch PTW Besitzer gewährleisten, sonst muss halt ein großer Kabelbinder bzw. ein kleines Siegel um den Upper bzw. auf die Schnittstelle zwischen Upper und Lower geklebt werden.

Thema Highlander: Ich durfte zusammen mit Unicorn genießen wie sich Highlander in freier Wildbahn verhalten, Thema Hitrag abnehmen und einstecken... Aber im Großen und Ganzen muss man leider sagen: Es sind halt rund 1000 Spieler und da ist auch der Ein oder Andere dabei, dem es einfach wichtig ist, der #tacticooloper8durofdarknesstothemax zu sein...passiert, kann man nichts machen, außer weiter drauf schießen...

Thema Orga: Während des Spiels habe ich keine Orga im Wald wahrgenommen, an einigen Stellen wäre hier reine Präsenz evtl. sinnvoll gewesen. Eine andere Sache die meiner Meinung überhaupt nicht sein kann ist das wenn man einen Orga auf eine Person anspricht, welche nicht mehr in guter Verfassung ist (Gesundheitlich) und die Orga einem Antwortet: "Ach hör auf, der sieht doch ganz gut aus." Oder "[...] der kann doch noch knien, dann kann der auch selber hoch zum Zeltplatz laufen." Hier könnte die Orga gerne einfach mal aus dem Auto aussteigen dem angeschlagenem Spieler den Platz übergeben und selber zum Zeltplatz laufen...

Das Thema Unicorn:
War wirklich ein super Tag mit euch, kleinere Ausfälle haben nichts daran geändert. Außerdem hat mir unsere Gruppendynamik sehr gefallen. Für alle einmal: Ist es dazu gekommen, dass unser Trupp aufgerieben wurde und noch 2 oder 3 im Spiel waren, sind diese ohne getroffen worden zu sein aus dem Spiel gegangen, um dann mit dem Trupp irgendwo anders wieder einzusteigen. War ein schönes Spiel mit euch, evtl. sieht man sich auf anderen Events ja mal wieder.

 

Thema DAFUQ?: Ich habe auf einigen Events schon ein paar kuriose Dinge gesehen, aber auf der Beerzone habe ich noch etwas gefunden:

1. Jmd. lässt seine 3/4 volle Gasflasche auf den Schienen stehen, in der Sonne...Aufschrifft der Flasche: "Nicht direkter Sonneneinstrahlung aussetzen, unter 40 Grad C lagern".... nach dem Motto: "Da steht ja Lagern drauf, also wenn ich zuhause das bei über 40 Grad C hinlegen ist das nicht gut aber auf den Schienen ist das total Okay." Mir ist bis heute ein Rätsel wie das nicht schief gehen konnte...

2. "Nein, nein ich brauch nichts trinken, ich habe vor 2 Stunden etwas im HQ getrunken alles Okay."   Wer nicht will, der hat schon....

3. Er:"Moin, wieso tragt ihr eig. diese blauen Mützen?" Ich: "Wir sind vom Störtrupp?!" Er:"Achso und wieso schießt ihr dann auf uns, ich dachte ihr seid bei uns und die Elite ist bei den Dieben?!" Jemand hat wohl direkt begriffen wie die Fraktionen so sind...

 

(1053 Posts)

(nachträglich editiert am 05.09.2015 um 20:18 Uhr)

@     Lars Thomsen:
Deine Aussage bezieht sich sicherlich auf den ersten Fall, als 2 Spieler ca. 1 Meter nebeneinander stehen und nur einer von beiden den Treffer zugibt. Bitte erkläre sämtlichen Brauern, die zu diesem Zeitpunkt an Flagge 5 waren und mehrfach die gute Reichweite erlebt haben, dass trotz Höhenvorteil nach 20 Meter die Kugeln auf den Boden gefallen sind. Und es ist schon irgendwie komisch, dass einer dann trotzdem mich erschrocken anschaut und den Arm hebt während der andere Spieler mit dem Rücken zu mir ist und keinen Mucks von sich gibt. Es ist natürlich auch sicher totaler Zufall, dass kurz danach ein Orga im Affenzahn mit nem Quad bei uns auftauchte und alles gechront hat, was FA kann, da sich wegen "zu starker" Waffen mit Vollautomatik beschwert wurde. Dass wir in dem Zeitraum an Flagge 5 nur Kontakt mit Stören hatte war natürlich auch alles nur ein dummer Zufall und ich bin mir sicher, dass es da nirgends zusammenhänge gibt.
Andere Berichte mit ähnlichen Geschehnissen sind sicher auch alles nur dumme Zufälle und da haben die Schützen sicherlich auch alle 10 Meter davor ins Gras gehalten . . .

 PS: Wenn man etwas glaubt, dann geht man in ein Gotteshaus oder etwas vergleichbares und nicht ins ASVZ ;)

Rei Sen wieso reagierst du wie ein kleines Kind auf die Antwort?

 

Der Fall wurde schlüssig von der anderen Seite aufgezeigt wie es auch gewesen sein kann.

Der eine schaut vielleicht erschrocken,  weil er einen Treffer ins Gesicht bekommen hat?

Kann doch sein.

Und bei deinen angeblichen 20 Metern dann noch von Höhenvorteil und weit kommenden 0,5ern zu reden finde ich schon komisch.  Das lässt mich an deiner Einschätzung zweifeln. Überlege doch nochmal genau ob das wirklich so gewesen ist wie du sagst oder Lars Version vielleicht doch stimmen kann.

Bevor es richtig kindisch wird:

@Reisen, thomsen: Nein, es war nicht diese Situation. Ich erkenne ReiSen,, wenn ich ihn sehe. Und dass war er definitiv nicht. Also können alle beruhigt weiter  Tee trinken und sich auf die nächste Beerzone freuen :)

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 05.09.2015 um 22:26 Uhr)

Wir standen sehr oft zwischen Brauern und Dieben wobei beide Seiten locker 10 bis 20m zu kurz aufeinander geschossen haben. Also ja: Diese Situationen kamen sehr oft vor.

Beerzone halt. 

 

Und mir ist egal wer welche Waffe wie weit hat schießen sehen. Kein Treffer ist kein Treffer, egal wie wahnwitzig oder selbstbewusst der Schütze ist.

Moinsen.

So ich fand den Anfang für die störtruppe einfach nur ....... So ohne Worte.

Hätten wir gleich los legen dürfen wäre sichtlich einiges anders gelaufen .... Schade.

Ansonnsten hätte ich vorzuschlagen, das das event für den Aufwand mit einem Spieltag meines Erachtens zu kurz ist zwei spieltage wären genial.

Zur 0.5er an Flagge 5 kann ich nur sagen das die bb`s ca 10m vor uns runtergefallen sind und wenn jemand getroffen wurde dann weil wir von der anderen Seite angegriffen wurden .

Ansonsten shit happens ... Bis nächstes Jahr 

 

 

 

Seite: 1 2



Anzeige