Hallo

 

Habe ein GR25 von G&G, die hat ab werk 330fps das net sehr viel,daher meine frage

Bringt eine stärkere Feder mehr fps,und wenn ja wieviel?

Würde gerne ohne gleich die ganze gearbox und alles zu zerlegen so etwa 100-150fps mehr haben.

Ja das is als sniper/DMR nicht das wahre, aber dort wo ich spiele reicht es momentan,und as eld fehlt momentan auch zum komplett tuning.

 

PS: wie geschrieben,möchte ich so um die 100- 150fps mehr haben,habt ihr ein paar ideen wie die fps bekomme?

 

Danke MFG

Zunächst mal,ja. Natürlich würde eine stärkere Feder auch die Leistung erhöhen, nur sind deine "Wunschwerte" Nonsense.

  • 330 fps sind 1,01J
  • 430 fps sind 1,71J
  • 480 fps sind 2,13J

Jeweils mit 0,2g BB's. Das maximum auf den meisten Feldern liegt um die 400 fps, also 1,5J. Alles drüber ist auch sinn und nutzlos, da Leistung keine Reichweite ersetzt bzw. bewirkt. 

430fps würde erstmal passen, weist du auch welche feder ich da nehmen soll?

Kenn mich net wirklich aus mit Airsofttuning, möchte derweil kein 500fps monster,das kommt später, will nur bischen mehr leistung

"500 FPS Monster kommt später"

Wer mit 300 FPS nicht umgehen kann der kommt auch mit 500 nicht zurecht.

Du wirst dir keine Freunde machen mit einer solchen Waffe.

Leute..lasst ihn seine Erfahrungen selbst machen. Es ist jedem allein überlassen wie er seine ASG aufbaut. Sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt.

Wenn er auf den Events nicht zugelassen wird ist das einzig und allein sein Problem.

Zu deiner Frage: Ich gehe einfach mal davon aus dein System ist nicht zu 100% dicht weil du dich in dieser Hinsicht nicht genug auskennst um etwas daran geändert zu haben. Dann solltest du deinen Wert von 430 fps mit einer M120-M130 Feder erreichen.

Das ist nur meine Aussage, für Schäden, welche evtl durch die Mehrbelastung entstehen bist einzig und allein DU verantwortlich.

 

Gruß

Daim

Danke wenigstens einer mit einer sinnvollen antwort...ich kenn mich net gut aus klar, aber wenn ich ne andere feder reinmache is das dann schon net mehr gut fürs innenleben? dachte eine stufe höher die feder geht noch?☺

Sinnvolle Antwort oder eine Antwort, die dir am besten gefällt?

Was die meisten dir sagen wollen ist, dass du nicht dein Geld für FPS-Tuning ausgeben sollst, was nichts bringt, abgesehen davon, dass deine Knifte schneller kaputt geht, die Akkulaufzeit sinkt und du anderen mehr weh tust oder gar verletzt.

Erstes Tuning ist das Abdichten, dazu gibts reichlich Videos.
Danach ist das HopUp selbst dran mit einem besseren Gummi zB.
Das alleine kostet fast kein Geld, bringt aber erheblichen Zuwachs an Reichweite und Genauigkeit.
Danach wäre zB ein Lauf dran und so geht die Liste immer weiter.
Stärkere Feder kommt auf dieser Liste sehr weit unten.

 

Jo mir is schon bewusst das fps net alles is, doch 330fps für ne gr25 naja, aber ich verstehe, hopp up selber umbaun wenn ma ka ahnung hat nur mit videos? Da bin ich etwas vorsichtig, aber ich werds mal in diese richtung angehen danke damit kann ich was anfangen ☺

Also ein anderes HopUp Gummi zu verbauen ist im verglichen mit dem Federtausch viel einfacher.

kann mir wer da helfen um entsprechende teile fürs hoppup zu bekommen?

Damit ich da nix falsches nimm, wäre sehr dankbar

https://www.youtube.com/watch?v=Pr4oVNcnOSQ

Das Prinzip war für greinge Energien gedacht, kann aber auch bei höheren verwendet werden. Es ist vergleichsweise simpel und kostengünstig.

Eine Gearbox zu zerlegen ist nicht schwer. Auch Abdichten nicht. Dazu gibt es massig Video Anleitungen:

https://www.youtube.com/watch?v=nwt_-9yT92s

Stärkere Federn bedeuten immer auch mehr Arbeit für den Motor und höhere Belastung deines Systems.

Kauf ein Airseal Nozzle (Nozzle mit Dichtring) in der benötigten Länge und verbau das. Der Rest kostet Peanuts. Das bringt wesentlich mehr, als eine 130er Feder zu verbauen. Und halten wird die Shell so auch.

(6566 Posts - Leiter der Moderation)

Waffe zerlegen

Gearbox zerlegen

Abdichten

Waffe zusammenbauen

 

Ist zwar auf V2 GB´s bezogen, sollte aber im SR25 genau so funktionieren.

 

Wenn dir das immernoch nicht reicht, G-Hop oder R-Hop... Einfach mal danach googeln...und Bilder angucken....




Anzeige