Seite: 1 2

(nachträglich editiert am 30.08.2015 um 23:05 Uhr)

Huhu habe folgendes Bild in den Weiten des Internets gefunden. Mich interessiert, ob diese Abnutzung durch zB einen realen Einsatz über mehrere Monate entstanden sein könnte bzw ob es Techniken gibt, diesen Prozess (vergleichbar mit dem Used Look an Waffen) nur diesesmal an Textilien zu beschleunigen.

Evtl hat ja jemand ne Idee... Der Schleudergang der Waschmaschiene führt jedenfalls net zum gewünschtem Ergebnis. Jedenfalls nicht bei mir. Zur Info: Es handelt sich bei meinem ChestRig um einen Claw Gear Specter ChestRig mit Claw Gear Pouches also kein Billigkram, an dem die Nähte ohne weiteres aufribbeln etc



Plate Carrier nehmen, am Auto festbinden, einsteigen, über ne Schotterpiste heizen. Viel Spaß! (;

Beim Auto hab ick nen bssl Panik, aber Fahrrad sollte noch möglich sein ;-)

Trag' deinen einfach... Nach entsprechender Benutzung sieht der auch so aus. Und wenn du ihn auf die Weise (hinterherziehen) kaputt machst.. Tja.

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 30.08.2015 um 23:23 Uhr)

Google selbst...


(nachträglich editiert am 30.08.2015 um 23:20 Uhr)

Skipper, ick bin nen recht ungeduldiger Mensch :D

Gryphon: Bei abbürsten kommt mir spontan ne Drahtbürste in den Sinn

(244 Posts)

(nachträglich editiert am 30.08.2015 um 23:21 Uhr)

Wenns Claw Gear ist sollte der dabei nicht kaputt gehen. Ansonsten mittels Drahtbürste (lieber erstmal weicher) und Sandpapier.

Man kann den PC auch rumdrehen und noch ne Runde fahren (;

Anfeuchten bzw. waschen und mit ein - zwei hitzebeständigen (Ganz wichtig!) Gummi anti-rutsch Dush-/Badematten (je rauer die Oberfläche, desto besser) in den Trockner schmeißen. So lange wiederholen bis der gewünschte Effekt eintritt.

Wenn du Zugang zu einem Zementmischer hast ist das noch besser. Carrier rein, einen Eimer voll mit Steinen und Dreck hinterher und rund gehts.

 

Alles natürlich auf eigene Verantwortung, bist am Ende selber Schuld wenn die Matte keine Hitze verträgt und im Trockner schmilzt.

Funktioniert beides gut, hab da für einige Reenactment Projekte mit rumprobiert.

Was macht ihr alle mit eurem Zeug? O.o Das ist zum Tragen und Nutzen da, nicht um vergewaltigt zu werden, damit es so aussieht als wäre es benutzt. 

Läuft des Zeugs im Trockner Net ein?? 

Muss auf der niedrigsten Temperatur getrocknet werden. Schonprogramm o.Ä. Hab da nur Vergleichswerte für Baumwolle, Cordura usw. dürfte da unempfindlicher sein.

"Dürfte"

Auf meinem "Beipackzettel" von meinem Vulcan steht zum Beispiel explizit drauf, keine Waschmaschine, kein Trockner. Und der besteht komplett aus 1000er Cordura. 

Zieh das Ding an und schmeiß dich bei Regen im Wald in den Schlamm oder rob' über ne Staubpiste. Ist natürlicher, geht aber schneller als "normales" Tragen. 

Des mit dem extrem robben usw hört sich jut an, wie könnte man denn sämtliche Pouches ausstopfen, um die Ausrüstung net unnötig zu strapazieren? Denke da an mein Midland G7, diverse Kabel, Magazine usw... Sollte ich die SKIV Dummys drinnen lassen oder och raustun?

Seite: 1 2



Anzeige