Stencils, Schablonen, Muster -Bezugsquellen

 

 

Hallo,

habt ihr gute Bezugsquellen für Stencils, Schablonen, Muster ect. ?

 Ob nun speziell für Airsoft-, oder auch Airbrushzubehör.

 Am liebsten hätte ich selbstklebende Stencils, ich habe bis jetzt leider nur nicht selbstklebende gefunden- möchte nur ungern mit Sprühkleber an der Gun herumhantieren... .

Vielen Dank 

Ich hab nen Bekannten der macht mir die auf Anfrage

 

Was würde das kosten- wenn er sowas auch für mich machen würde?

In der Art Kryptek, also “wabenartig“ ;

vollständige Waben und Wabenrahmen (Wabe innen hohl).

 

(528 Posts)

(nachträglich editiert am 23.08.2015 um 19:17 Uhr)

Servus,

das kann man selber machen:

 

Bedruckbare Klebefolie (Vinyl, DIN A4) durch drn Drucker jagen und dann mit einem Bastelmesser/Skalpell ausschneiden.

 

Sieht dann so aus:

Edit: Auf dem Bild sieht man fertige die fertigen Stencils, das weiße das Trägermaterial...



(33 Posts)

(nachträglich editiert am 23.08.2015 um 19:23 Uhr)

Ich hab nur einen normalen Canon Drucker :) , was ist ein drn-Drucker, so ein Plotterteil ?

Kann man das auch anfertigen lassen? 

 

Ich habe auch nur einen normalen Drucker, diesen braucht man nur um das Muster auf die bedruckbare Folie zu bringen damit man das später ausschneiden kann. Wüsste spontan nicht wer so was in Kleinserien herstellen würde...

 

Hier noch ein kleines Anwendungsbeispiel meiner Folie ;)



Ich hab meine immer hier gekauft:

http://ahabtactical.com/

 

Grundieren wie gewünscht

Trocknen lassen

Schablonen aufkleben

mit feinem Sprühkopf drüberlackieren

Trocknen lassen

Schablone abziehen

Schutzlack auftragen

 

Ich hab schon mehrfach dort bestellt, hat bei mir immer 1-2 Wochen gedauert bis alles da war. Auf der Seite selber stehen auch noch Infos mit welchen Farben welcher Kryptek look erzeugt werden kann.

Stencils kann jeder ohne großen Aufwand selbst herstellen. Ich hab immer viel im Graffittibereich damit gemacht.

Ich Stencil oft mit Overheadprojektor-Folie oder gleich Pappe oder Karton.

Die Frage ist immer worauf man stenceld. Auf Waffen, Kleidung (hier nochmal überlegen ob man Baumwolle, Nylon etc. hat), Beton, Holz. Entsprechend muss man die Farbe auch wählen. Mit etwas Pech geht die nämlich wieder von alleine ab.

Gute Erfahrungen hab ich mit Kunstharz-Acryl-Farbe gemacht wie man sie in den meisten Graffittishops bekommt. Problematisch sind organische Materialien wie Holz oder Baumwolle, da dort die Farbe einzieht. Gerade für Kleidung würde ich richtige Textilfarbe nehmen und die leicht verdünnt in mehreren Schichten vorsichtig mit nem Schwamm auftragen. Sprühtextilfarbe ist meiner Erfahrung nach der absolute Müll. Hält nicht, sieht schlecht aus, verläuft. Für Textil kann man auch Abdeckfarbe aus dem Baumarkt nehmen. Hab damit schon Fahnen gemacht. Allerdings hab ich noch nicht ausgetestet, ob die waschbar sind.

(1670 Posts)

(nachträglich editiert am 29.01.2017 um 14:09 Uhr)

Wer nicht selber schnibbeln will oder ihn einfach die künstlerische Ader fehlt. 

http://www.russian-thunder.com/landscape-stencils




Anzeige