Seite: 1 2

Moin Leute,

ich habe vor mir aus fun ein cia field agent Outfit zu erstellen und suche auf diesen weg Leute mit den man sich austauschen kann.



Solche Bilder, wo es darum geht, dass man etwas erkennt, bitte immer extern hochladen.

(3523 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2015 um 08:53 Uhr)

Zu einem dies, zum anderen würde ich ich CIA-Mitarbeitern so viel Selbstwertgefühl zusprechen, dass diese auf MilTec verzichten würden.

Analog zu PMCs, sind Darstellungen diesen vermeintlichen "können alles tragen"-Gruppierungen noch mehr an Vorlagen und Referenzen gebunden, um authentisch zu wirken. Mit der Präsentation will man ja eine klare Abgrenzung zu optisch ähnlichen, aber thematisch nicht verwandten Outfits erreichen. 

Wenn ich mir eines der Bücher (ich weiß gar nicht, ob es "Jawbreaker" war) über die ersten CIA-Operationen in Afghanistan in Erinnerung rufe, dann hat der Autor dort eine Situation beschrieben, in der er sich selbst mit Winterkleidung für mehrere tausend USD in einem US-amerikanischen Outdoorladen eingedeckt hatte. D.h. man wird im Fall einer solchen Darstellung eher US-Sportmarken bei der Bekleidung erwarten. Als Rig kam ein Chicom, als Waffe ein AKM zum Einsatz. Es spricht mE nichts dagegen sich anhand solcher Informationen zur eigenen Darstellung weiterzuhangeln, nur soĺlte es eben authentisch wirken. Ein schlecht sitzendes Rig, ein rotes Hemd und das CIA-PMC-Undercover-Specialforces obligatorische Shemagh wirken irgendwie nicht authentisch.

 

Edit/

Das Buch war "First In" von Gary Schroen.

Is mir ja irgendwie klar gewesen das hier im asivz wieder alles zu 100% auseinander gepflückt wird obwohl ich geschrieben hab"Fun Outfit" 

Aber ein paar nützliche Tipp gibt ja trotzdem. Auch wenn ich selber weis das ich hier nur billo kram trage, da wie gesagt fun Outfit und ich jetzt nicht hunderte von euronen rein stecken will , werde ich den Ratschlag der US markenbekleidung einmal checken. 

Danke

1. Wenn man Outfit schreibt sollte das Outfit wenigstens Optisch stimmig sein zu der erwähnten Einheit passen.

 

2. Bei der Bekleidung (wenn man Büchern und berichten Glauben darf) wurde/wird häufig auf Lokale bekleidung und auf Bekleidung von Outdoor Herstellern Zurückgefriffen, er selten wird auf Militärbekleidung zurückgegriffen.

Bei Chestrigs/Tragesystemen ist das ähnlich da werden häufig Lokale wie z.B. das Chicom und teilweise auf Non Label Rig´s von "Normalen" Herstellen wie z.B. Eagle benutzt

bei den Waffen werden wie schon erwähnt oft AK varianten (sehr häufig wohl die AKM) verwendet teilweise wohl aber er selten werden auch M4 Varianten verwendet.

Du darfst "MilTec" nicht als Angriff auf die finanzielle Wertigkeit sehen, sondern als Kritik an der Methode. Das was da abgebildet ist, ist zu einfach. Da ist keine Tendenz in Richtung des angesprochenen Themas. Das Rig bspw. ist eindeutig zuzuordnen und so gelingt es nicht, auf den ersten Blick irgendwie einen auch nur marginalen Täuschungseffekt hervorzurufen.

Ein Type 56-Rig würde da zumindest erstmal einen anderen Akzent setzen und die blöden Dinger kosten ein Appel und 'nen Ei: http://m.ebay.de/itm/ORIGINAL-VIETNAM-WAR-CHINESE-TYPE-56-AK-CHEST-RIG-AMMO-POUCH-31144-/231062025590?nav=SEARCH

So ganz dogmatisch sollte die Aussage mit den US-Sportartikeln auch nicht gesehen werden. Immerhin ist es Aussage einer Person, die sich einem Einsatz in extremen Lebensverhältnissen gegenüber sieht.

Vielleicht eher als grobe Orientierung nach Refenzfotos der CIA, SAD etc. googlen. Könnte aufschlussrreich sein.

Zeitraum, Ort und dann suchen und auf den Bildern aufbauend zusammenstellen.

Ich bestellen mir noch ein Salwar-Kameez dazu trage ich dann eine ausgewaschen hell olive Hose als Kopfbedeckung ein khapol. Beim Chest rig dachte ich auch erst an den im link. Aber nachdem ich mir dann einige Bilder angeschaut hab passt der schon laut Bilder recht gut auch wenn die billo Version ist. Dann hab ich noch ein Rucksack und den shemag Tausch ich noch gegen einen schlichten grauen schal. Aber welche Waffe geht wohl noch außer AK vlt ein g3 oder ne FAL?

(2476 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2015 um 09:12 Uhr)

Chicom und drüber die Weste von 5.11 im Anglerwesten Style (oder eine Anglerweste wenn man sparen mag)

Zur Inspiration mal eine 1/6 Variante

http://s130.photobucket.com/user/rhoiye/media/cia-2.jpg.html

Aber lass um Gottes Willen dieses Holzfällerhemd weg. Damit wirst du aus 100km Entfernung als Ausländer erkannt... genau das was man im Feindesland als Vorauskraft will <-  Hier versteckt sich Ironie im Satz...

Also diese obtik spricht mir am meisten zu. Und Jap ne anglerweste brauch ich auch noch. Ausserdem glaube ich das man nicht unbedingt die marken klotten schlecht hin braucht da das Outfit ja ein wenig den einheimischen Stil ähneln und ich weis ja nicht aber die Taliban renn sicher nicht mir crye oder 5.11 usw rum. Waffe ist eher das Thema und ich find die FAL schon recht geil aber die wird bestimmt eher nicht genutzt



Taliban bestellen aber auch nicht in deutschen Gearshops sondern tragen ausschließlich traditionelle Kleidung.

Ach Nee...

Stimmt. Die leben ja auch nicht mehr im 17 Jahrhundert.

Wenn du authentischen Insurgentlook haben willst, sind Nikeschuhe, Jeans, T-Shirts etc. wahrscheinlich unauffälliger als das volle traditionelle Afghaniprogramm.

Wenn du ein Authentisches Deepcoverkit haben willst, solltest du 50/50 Afghanische Kleidung mit US Dingen mischen. Hose sollte wirklich westlich sein, aus Gründen der Belastung und der vielen Taschen.

Vllt kann man sich dabei auch an die early Afghanistan SBS Bilder anlehnen. Die trugen als Hose zum Beispiel Craghoppers.

BaSh Junge, er will CIA machen.

Klar, er kann auch Torabora KSK oder Delta "Anlehnungen" betreiben (dafür hau' ich dich nächstes Mal) , rennen ja auch so rum.

Ist aber im Topic grad nicht gefragt. :*

(598 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2015 um 19:03 Uhr)

Mir ging es eher um das Aussehen. Waren die CIA Agents nicht zum Teil an das SBS angehängt?

Beispielbild:

Bei tora bora sollen in den reihen der Dalta ein paar field agend rum gewuselt sein

Seite: 1 2



Anzeige