unsaubere Zyklen durch Hairtrigger+Mosfet

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei den Abzugsweg meines ICS g33 zu verkürzen mittels Hairtrigger Modifikation.

Natürlich hab ich auch nen mosfet mit AB drin (gate irgendwas).

Soweit hab ich das auch hinbekommen, aber irgendwie krieg ich keine vernünftigen Zyklen.

Wenn der Stromkreis geschlossen wird dreht der Motor kuz, stoppt und beim Loslassen dreht er wieder kurz.Als Konsequenz stimmt dann das Timing vom COL auch nicht mehr und..naja dann gehts halt nicht mehr.

 

Manchmal geht's bei sehr langsamen triggern komischerweise ein paar Schuss gut, dann aber wieder selbiges Problem.

 

Was tun ? COL shimmen?

 

Hab ich übrigends nach Nanos Video gemacht.

Kontrolliere bitte ob die Kontackte von der Switch sauber sind. Am besten etwas sauber schleifen.

Und mach mal ein Bild deines Mods. Klingt nach unsauber...entweder die Kontakte oder die Arbeit ;)

Ja mach ruhig mal ein Video aber ich sehe leider keine Bilder. Alle iwie defekt...das mit den Kontakten siehst du doch auch ob die sauber sind oder nicht. 

Btw. Col shimmen ist immer gut gerade beim Hairtrigger. Und beschreib auch mal was du genau gemacht hast bzw. welche Art des Mods.

Wie die Bilder funktionieren nicht ?

 

https://youtu.be/FQijV88t0rg 


Hier das Video.


(nachträglich editiert am 25.07.2015 um 21:26 Uhr)

Das Video steht auf privat. 

 

Edit:

Und das kommt bei jedem deiner Bilder:



Video von privat auf nicht gelistet gestellt......ich sollte das Ding auf meinem Hals echt mal benutzen xD

 

Besonders am  Ende sieht man es sehr gut das der Motor minimal dreht und das fet dann bremst.Motor wird auch ganz schön warm dabei...

(6871 Posts - Leiter der Moderation)

Mögliche Ursachen:

COL "zu hoch" - der Stromkreis wird getrennt bevor die "Maximalposition des COl" erreicht wird.

Sekondär Trigger bleibt am Schieber nur kurz hängen - gibt dadurch nur einen kurzen Impuls ans Mosfet (zieh mal ganz langsam den Abzug, oder versuch mal mit nem Schraubendreher den Schieber direkt zu betätigen)

Sekondär Trigger rutscht unterm Schieber durch (kommt auf gleiche wie o.g.) -  da hilft nur kleben und genau hinsehen.

 

Es wäre auch Möglich dass es ein zusammenspiel von allem ist.

https://www.youtube.com/watch?v=H5kdYRocU0s

(773 Posts)

(nachträglich editiert am 09.08.2015 um 13:55 Uhr)

Wenn ich den Trigger langsam betätige gibt es keine Probleme, das sector gear stoppt nahezu immer an der gleichen Position.

Der Sekundärtrigger rutscht auch nicht unterm Kontaktschieber durch, drunter ist er nur, nachdem der COL eingegriffen hat, aber das soll ja so auch sein.

Beibt eigentlich nur noch die erste Möglichkeit, aber was meinst du genau damit?

 

 

Nocheinmal die Fotos, hoffe sie funktionieren nun:

 

https://pl.vc/59cws

https://pl.vc/1gczo

https://pl.vc/590hk

 

Edit. 9.8 2015

 

Ich konnte das Problem selbstständig lösen.

Das eingeklente Material, welches den Abzugsweg beschränken sollt, war hart gummi.

Nach dem ich nun harten Kunststoff eingekelbt habe funktioniert alles einwandfrei.




Anzeige