Zum zuletzt gelesenen Beitrag springen

Hallo ASVZ-Team,

 

ich habe die SuFu benutzt und einen thread aus 2011 gefunden. Da ich diesen nicht wiederbeleben möchte weil Leichenschändung etc. mache ich einen neuen auf.

 

Gibt es irgendwie die Möglichkeit einen button oder ähnliches einzubauen, damit man zum zu letzt gelesenen Beitrag springen kann.

Ich lese täglich das Forum und es wird so anstrengend, wenn man in den Threads erst den letzten Beitrag suchen muss. 

Diese Funktion ist schon in sehr vielen Foren Standard und sicherlich kein Luxus mehr. Das Lesen der Foren wäre so viel einfacher und keine Sucherei.

Gibt es dazu Pläne oder die Möglichkeit?

Vielleicht könnt ihr ja auch kurz nennen welche Basis euer Forum hat, dann könnte jemand helfen, dass einzubinden, wenn es für euch einfach zu viel Arbeit ist.

 

Ich würde mcih über Rückmeldung freuen.

 

Millkaa

Ähnlich aber doch anders mein Problem ist. ^^

 

Wenn ich unter Forum "neuster Beiträge" die Liste der neusten Beiträge angezeigt bekomme, kann ich sehen wer was wann geschrieben hat.

Damit kann ich auf den ersten Beitrag eines Themas springen, Überschrift drücken, oder auf das Profil des Erstellers.

Welchen Sinn das hat, ist unklar und ich denke da hat auch keiner beim erstellen drüber nachgedacht.

 

Bin ich in einem Forum, Zb Anfänger-Bereich, sehe ich die Themen Überschrift und darunter auch "letzter Beitrag von Mr X" drücke ich hier diese letzte Information, springe ich auf die letzte Seite. 

 

Gerade bei laaaangen Diskussionen, Zb waffenrechtsverschärfung der EU,  ist es lästig aller 5 Minuten in den Beitrag zu klicken und dann immer erst zur letzten Seite springen zu müssen, nur um dann dort lesen zu können.

 

Die Funktion "zum letzten Beitrag springen" gibt es also, kann man die vieleicht "überall"  einbauen?

(10909 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2020 um 17:30 Uhr)

Da es ja schon öfter gefragt wurde ob es geht, meist mit der Aussage schwer zu programmieren, hier ne Idee um es vll anderweitig zu machen

Wenn ein Beitrag älter als xy Tage ist, in der Zeile wo steht vor xy Tagen █ dahinter einfügen bis Zeilenende.

Also

vor 1 jahr ██████████████████

Gibt davon ja noch mehr Symbole die unterschiedlichen ausfüllend sind, so könnte man von 1 Tag über 1 Woche zu Monat und über 1 Jahr.

Bei Urlaub, Krankheit usw kann man so schneller sehen, ab wo man lesen müsste.

Ich hätte gerne eine ähnliche Funktion, wollte deswegen aber nicht extra n neuen Thread aufmachen.

Zusätzlich zur Anzeige "Neuste Beiträge" wäre es super, wenn man zudem auch nur "Ungelesene Beiträge" angezeigt bekommen könnte. So übersieht man nicht so schnell einen Thread der einen vielleicht interessiert.




Anzeige