ASG AUG A3 MP Proline - Upgradeanforderung für 11,1V LiPo
Seite: 1 2

Danke für die Tipps!

 

Werde mich demnächst dann dran machen den Marker aufzurüsten und mir trotzdem noch n paar 7,4V akkus holen

(628 Posts)

(nachträglich editiert am 03.07.2015 um 13:42 Uhr)

 http://www.actionsportgames.com

Verwechselst Du das eventuell mit ASD?

Sollte die AUG von diesem Importeur/Hersteller sein, befindet sie sich übrigens illegal in Deutschland, sofern sie keine Importmarkings besitzt. ASG ist kein deutscher Verein. Da sind einige im Umlauf. Besonders gern werden die auf Efun gern angeboten.

Mfg

ASG ist ein Importeur. Allerdings darf er anders als GSG nicht F´en.

einzige Waffe, welche eventuell von ASG gebaut wird ist die CZ Scorpion Evo 3a1.

Beziehst Du Dich auf meinen oben genannten Link?

Falls ja dann geh mal auf Produkte.

Das Thema ASG undF und Import wurde schinmal im 6mm Forum behandelt.

Ja, was wird da verkauft? Madbull Artikel, Dan Wesson revolver, Gear und rebrandete Artikel, die auf einmal von ASG sind.

Genau das gleiche, wie Synthesis SHS rebrand ist, Ultimate Lonex rebrand und Echo1 Dboys/VFC/Cyma rebrands sind.

Unter anderem seh ich da auch ne AUG.

Und diese AUG ist tausendfach im Umlauf mit F aber ohne Importeurmarking. Um was anderes als daraufhinzuweisen gings mir garnicht.

Muss ich wieder einschreiten?

ASG ist ein Importeur, der Waffen nach Europa karrt, würden auch gern nach DE dürfen aber nicht, da sie keinen Sitz hier haben, sondern in Dänemark. Eigenhändig produziert wird zur Zeit nur dir Scorpion Evo. Andere Waffen die die CYMA CM Serie, KWA G17, CAA's und Konsorten werden lediglich neu gelabelt. Genau wie bei Cybergun. 

Dazu kommt nur, dass ASG ein F zusätzlich aufbringt, welches jedoch keine rechtliche Relevanz in Deutschland hat, die sie kein lizenzierter Importeur sein. Das muss ich tagtäglich im Marktplatz rauf und runter beten.

Jetzt zur AUG. In der Regel wird diese von GSG importiert und trägt entsprechend das Marking "Cal. 6mm BB [F]". Eine ASG Aufschrift wäre mir neu. Allerdings sollte eine drauf sein gehen die Shops (mit Importeurslizenz) hin und setzen ihren Namen dazu. Dann steht auf den Waffen zum Beispiel: "ASG Cal. 6mm BB [F] Begadi". Dann ist alles wieder im Lot.

Waffen nur mit ASG F wandern im Normalfall nur über illegale Kanäle nach DE. Die großen Shops wissen um die Bedeutung des F's sowie des Importeurs. 

"einschreiten" erschlisst sich mir nicht ganz. Die wichtigen Infos wurden schon geschrieben. Du hast es eben ausführlich gemacht. 

Ich lass einfach mal den link hier, dann gibt's glaub ich weniger Verwirrung... 

http://www.kotte-zeller.de/ASG-Steyr-Mannlicher-AUG-A3-MultiPurpose-Proline-S-AEG-6mm-BB-schwarz.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=45881&ci=011465

Hersteller dürfte, wie schon angesprochen, JG sein. Im Anschluss hat ASG Markings aufgebracht und fertig ist das Ding. K&Z wird hier sicherlich keine illegale Waffe verkaufen. 

Grade nach Hause gekommen, Waffe hat wie Skipper schrieb das F mit K&Z dahinter. Also legal ;)

Seite: 1 2



Anzeige