Seite: 1 2 3

Wann hat man im Airsoft mal ein Mannziel ?

 

80% der Ziele sind nen Kopf und ne Wumme

 

Wenn du dann via Scope auf die Wumme schießen kannst und nicht auf den Kopf freut sich der Andere

 

Man sollte auch mal an seine Mitspieler denken

Trainierte Sportler zielen nach Strahl.

Nach "strahl" zielen ist eigendlich keine zielen....

 

Ich nutze beim spr ein ACOG mit doc. Sight oben drauf.

Bei den anderen nutze ich normale Red dots

Ich für meinen Teil nutze auf meinen G36 bzw G39 Gewehren einen Tragebügel mit integrierter 3x Vergrößerung von Begadi und oben drauf ein original Eotech. Wobei ich den Zoom eigentlich nur gelegentlich zum Spähen nutze und fast ausschließlich mit dem Holo ziele. Bei 10-60/70 Metern reicht das locker. 

Hab auf meinem L85 ein SUSAT, 4x Vergrößerung. Ich ziele trotzdem in 99% aller Fälle mit der Notvisierung oder einfach am Lauf entlang nach Gefühl...

EOTech EXPS (keine Vergrößerung) auf M4 CQBR. Gewehr eingeschossen und Optik darauf eingestellt, reicht völlig für Airsoft-Verhältnisse. Die Optik hat ein Donut-Absehen, der Kreis repräsentiert in 50m Entfernung ca. den Streuradius der BBs. Denke noch über die Anschaffung eines Magnifiers nach, dies allerdings rein zu Beobachtungszwecken und nicht für den Schuss.

Im Airsoft macht eine Zieloptik grundsätzlich nur Sinn, wenn man eine entsprechend leistungsfähige Knifte darunter hat bei der man die Trefferlage einigermaßen zuverlässig vorhersagen kann. Ansonsten empfiehlt sich das Trial-And-Error-Verfahren (Schuss, Trefferlage feststellen, Laufausrichtung korrigieren, erneuter Schuss usw.).

Gruss, Athrox

Bei Entfernungen, in diesem Fall 90m,

meinte Hot Dog "Airsoftmeter"

 

Denn: Ein Airsoftmeter entspricht durchschnittlich ca. 0,53mCool

 

Zwinkernd

Nein, er meinte das vollkommen ernst. Allerdings ist seine Aussage auf Grund von anderen Umständen unsinnig. 

Also das ist eh nur gelaber hier aber ich will mal sagen was ich nutze

AK mit Gorßem ZF und 6-fach zoom (bis ca 75 meter)

M 4 mod mit 4fach ZF oder Red dot (bis 54 meter) 

MP 7 GBB mit Kimme/ Korn bald mit red dot (bis 40 Meter)

Alles was weit über 60m weg ist ist glückssache zu treffen Vergrößerung bräuchte ich bis 60m keine es sei den ich muss genauer etwas Treffen dann reicht maximal 6x fach.

Ich hab ein festes 4x Scope auf meinem MB01 für solche Distanzen.

Ich würde sagen das ist in 1. Linie jeden selbst überlassen, die einen schwören auf ihr eo tech die anderen auf ein acog , ich persönlich wechsle immer gerne mal die Optiken, aber nur rein aus Geschmackssache im Endeffekt ist es faaast egal welches Visier auf deiner Waffe sitzt.

 

Eo tech klon 

Acog

Red dot 

T1 red dot

 

Gruß Metro

Ich benutze auf meiner VFC HK416A5 einen RD-40 Holosight sowie einen Begadi x4 Magnifier mit flip to side mount. Dadurch bleibt man meines Erachtens einigermaßen flexibel. Ich wüsste auch nicht wann man in einem Wald was stärkeres als 4x Vergrößerung braucht ausser um Insekten zu zählen

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 20.03.2018 um 17:55 Uhr)

Leichenschändung....

Dazu noch Stichwörter die voll ausschlagkräftig sind.



Seite: 1 2 3



Anzeige