Seite: 1 2

Hallo nochmal. Ich bin jetzt kirz davor das L85A2 zu bestellen und hätte noch ein zwei Fragen.

Wegen der Visierschiene:

Ich möchte ungern für ein neues Visier zahlen da ich mir für mein anderes Gewehr (geht zurück weil taugt nix) erst eins bestellt habe. Dieses hat allerdings die standart Schiene. Was für einen Adapter muss ich denn da genau holen? Von 20 auf 22mm ?

 

Wegen des Akkus (damit bisher keine Erfahrung).:

Hat jede Waffe einen eigenen Anschluss? Wenn ja welche n braucht diese?

 

Du meinst es wäre genug Platz für mehrere Akkus.  Andere reviews bemängeln das es zu wenig platz gäbe. Muss ich da einfach kurze nehmen?

 

Ich frag das einfach mal hier da ich den Eindruck habe hier direkt mit einen Experten zu schreiben  ^-^

Für die L85 gibt es spezielle Schienen, die allerdings nicht überall immer verfügbar sind. Hier hilft Google. Alternativ die Schiene in dem Bereich mit Tape verbreiteten.

 

Akku passt ziemlich viel, auch große Blöcke. Lediglich besonders lange Akkus sind schlecht. Anschluss ist der eher ungewöhnliche große Tamiya Stecker. Adapter kann man kaufen oder sich eine Lösung löten.

(36 Posts)

(nachträglich editiert am 17.08.2017 um 23:25 Uhr)

Das hört sich doch gut an ^-^

Wie sieht das mit der Leistung aus? Mir wird von k&z ein 9.6V NiMh. Sollte ich bei 9.6V bleiben? Kann ich auch einen LiPo nehmen? Habe am Rande gelesen das die zum überhitzen neigen und nicht für alle Systeme geeignet sind. Habe mich damit jetzt aber nocht im Detail beschäftigt weil ich von den Akkus generell noch etwas überfordert bin. XD

 

Edit:

Bin grade auf einen umfangreichen Artikel über akkus gestoßen. Werde mich dort einlesen, dann muss ich euch nicht weiter dumme fragen stellen. Hat sich somit hoffentlich erledigt

Schon mal eine G&G/Army Armament mit ASCU gesehn?

Vor dem Hintergrund das ich grade erst anfange mit Airsoft ... nein xD

Habs aber grade gegoogelt und das müsste man ja selbst einbauen und braucht dann uU einen neuwn motor und/oder stärkeren akku. Will aber erstmal ein funktionierendes System wo ich nicht von anfang an basteln muss bis ich weiß dass ich das ganze so behalten will. Wie oben angedeutet war mein erstes Gewehr ein flop. Hätt ich da schon dran gebastelt hätte ich jetzt ein Problem ^-^)

Also... Eine Ascu gibt es nicht, und davon ab, ich bin eh kein Fan solcher Units.

Akku: so leid es mir tut, und einige werden mich für die Aussage hassen: unter 11.1V Lipo geht System bedingt nicht viel. Dazu sollte unbedingt ein normales Mosfet und ein neuer Motor verbaut werden. Sonst hat man nicht viel Spaß damit. Schrieb ich aber schon im Review.

Diese Waffe ist leider auf Basteln angewiesen. Aber es lohnt sich. Die Resultate sprechen für sich.

Also hol ich mir einfach gleich einen guten lipo und gut ist ^^

 

Was die Änderungsvorschläge angeht habe ich auch vor alle umzusetzen,nicht zuletzt wegen deiner super Beschreibung, nur nicht innerhalb der ersten Wochen um sicherzugehen dass mit dem Gewehr an sich alles in Ordnung ist. Habe da wie gesagt mit ner vfc Waffe schlechte Erfahrung gemacht -.-

(69 Posts)

(nachträglich editiert am 05.05.2019 um 09:12 Uhr)

Hi,

Hatte auch eine L85 mit ETU hier rumliegen und einen Contra Punkt oben kann man ausmerzen:

Punkt: Hopup verstellt sich

Lösung: Andere Hopup Unit einbauen. Ich habe bei meiner l85 die Maxx Model samt Tuninglauf und Flathop Bucking verbaut. Die Präzision hat sich enorm erhöht. Zur Leistung kann ich nix sagen, da kein Chrono vorhanden.

Negativ beim Einbau anderer Hopup-Unit:
Die Maxx Model schnappt nicht ein, wie die Stock Hopup-Chamber. Sprich: Der Zusammenbau des Bodys ist der Horror, da man die Hopup-Unit reingeschoben halten muss, während man upper und lower-receiver zusammenbaut. Die Hopup-Unit kommt sonst immer raus, und so kann man die Body-Teile nicht zusammenklappen. Nebenbei immer darauf achten keine Verkabelung zu beschädigen. Das ist grausam und ich war danach nervlich fertig :)

Fazit:

Ich würde die TODO Liste mit : Hopup-Tuning und Präzisionslauf plus teflonband-fixierung im Außenlauf erweitern.
Die Präzision ab Stock fand ich nicht gut. (evt. Nur bei meinem Modell)

Pro: Danach schiest sie sau präzise. Habe auf 35m (gemessen) ein Grouping hinbekommen, so groß wie eine Handfläche (ohne aufzulegen). Foto kann ich nachsenden.


Negativpunkt:
Der Body! Das Metall wirkt im ersten Moment stabil und wertig, allerdings habe ich das Problem, dass der Body im Bereich des Griffes etwas verzogen ist, und die Teile nicht Bündig passen. In Kombination mit dem einzigen Pin (hinten) der den Body zusammenhält, ist der Body (bei mir zumindest) im Bereich des Griffes instabil und knarzt (weil nicht bündig passend, eingerastet).


Fazit: Ein tolles Gewehr, läuft wie ein Uhrwerk (ETU) und sieht einfach klasse aus (Endlich mal ein Bullpup und keine M4). Geiler Trigger, tolles ansprechverhalten (Problem mit wackeligem Trigger hatte ich nicht, evt. schraube schon fest ab werk?). Leider ist die Ergonomie des Gewehres geschmacksache.

Ich musste meine L85 mit einem tränenden Auge loswerden, da man mit geschlossener Schutzbrille und Gittermaske kaum noch vernünftig an die Optik/Zieleinrichtung gelangt. Ich für meinen Teil musste mit Risern "stapeln" und hatte trotzdem Nackenprobleme (Fehlhaltung des Nackens).

Daher leider wieder M4 auf dem Spielfeld - leider .

Wer das Ergonomieproblem nicht hat, und bock auf ne gute/performante/zuverlässige Bullpup hat, zuschlagen! Ich weiß nicht wie das Vorgängermodell ohne ETU war, aber das Modell mit ETU geht wirklich ab (mit nem 11.1 Lipo)!

Seite: 1 2



Anzeige