S&T Beretta ARX 160 Elite - First Primary

Moinsen!

Ich bin derzeit am grübeln, ob es nicht vielleicht mehr Sinn macht, eine Primärwaffe zu Kaufen, bevor ich mir eine GBB Pistole zulege. Eigentlich gefällt mir eine "Standard" M4A1 Carabine am besten und hier wird in den meisten Fällen die von ICS empfohlen:

https://www.sniper-as.de/product/ICS/M4A1_(S)AEG,_Black_Version/id/883


Wirklich gut gefällt mir aber auch die oben genannte S&T Beretta ARX 160 Elite. Diese hat den Vorteil gegenüber anderen, seltener gespielten ASGs, dass man sie mit den gut zu bekommenden und günstigen M4 Mags betreiben kann. Einigen Threads hier habe ich entnommen, dass diese Version zu Anfang 279€ gekostet haben soll, mittlerweile liegt sie bei 209€:

https://www.sniper-as.de/product/UmarexST/Beretta_ARX160_Elite,_(S)AEG/id/12608


D
eshalb an dieser Stelle meine Fragen an euch:

1. Welche der beiden ist Preis-/Leistungstechnisch besser?
2. Welche Erfahrungen habt ihr mit der S&T Beretta ARX 160 Elite gemacht?
3. Gibt es einen Grund, aus dem ihr mir zu einer der beiden unbedingt raten würdet? 

Ich würde dir eine ICS raten, da du eine geteipte Gearbox hast und als Anfänger kannst du diese besser warten oder falls was kaputt ist einfacher tauschen . Außerdem ist eine ICS schon von Haus aus perfekt , was du machen kannst ist ein neues Hop Up Gummi.

Und ja es macht mehr Sinn wenn du dir erst eine Primär Waffe kaufst , mit denen kommt man im DDurchschnitt weiter und man hat größere Magazine.

Im Grunde ist die S&T Beretta ARX 160 Elite empfehlenswert und out of the Box gut spielbar.

Leider unterlaufen S&T wohl bei der Fertigung gravierende Fehler, die sich in der Performance bemerkbar machen.

Z.B. ist in meiner S&T Beretta ARX 160 Elite nicht die Elite-EBB-Gearbox verbaut worden ( Hauptunterschied zur Sportsline: Tuningpiston mit Vollstahlzahnreihe, zusätzliches Kugellager am Sektorgear, erheblich besser Systemabdichtung und brauchbares Shimming ), sondern die Sportsline-Gearbox mit eingebauten EBB, was Probleme mit der Haltbarkeit und häufige COL-Jams zur Folge hat.

Bei meiner ARX 160 Elite muß ich erst mal auf das Elite-Niveau nachrüsten!

Falls alles in Ordnung ist, bedarf es naximal eines Microschalter tauglichen Mosfet, um ein perfektes langlebiges StG mit 50m+ Trefferreichweite zu besitzen.

Was heißt in dem Fall nachrüsten? Auf eigene Kosten oder wurde der Produktionsfehler eingesehen und die entsprechenden Teile zur Verfügung gestellt?

Was soll das denn? Bist du denen nicht entsprechend auf's Dach gestiegen? Ich meine, man Kauft die Ware ja mit der Angabe, das eben diese Gearbox verbaut ist. Macht sich da der Händler nicht sogar mit strafbar?

(2149 Posts)

(nachträglich editiert am 23.06.2015 um 15:29 Uhr)

Der Händler verkauft die S&T original verpackt. Da der Hersteller Mist gebaut hat, müsste ich S&T mit Gerichtssitz in Hong Kong auf Schadensersatz verklagen - da hilft auch keine Rechtsschutzversicherung weiter.....

Außderdem habe ich den Mist erst bemerkt, als die Gearbox zum Einbau des Mosfet ausgebaut und geöffnet wurde - da ist die Garantie/Gewährleistung so oder so futsch.

Also, ich habe mir vor etwa einem Jahr eine Solche Beretta gekauft.

Folgende Probleme habe ich damit gehabt:

Der original Lauf ist wie bei der gesamten ersten Gen. Schrott* da das HU Fenster falsch gefräst wurde.

Das wars.

Ich habe dann die Elektrik neu verkabelt, schlicht weil mir die Schleifkontakte im Schaft nicht zugesagt haben.

Das man die GB zerlegen muss um ein Mosfet zu verbauen ist absoluter Schwachfug. Es ist eine V3 GB mit Federschnellwechselsystem verbaut. Die gesamte Waffe kann ohne Werkzeug zerlegt werden. Inkl GB ausbau. 

In all den Monaten die ich das Ding benutzt habe hatte ich nie irgend ein weiteres Problem damit.

Das S&T aber ne Menge Schieße gebaut hat habe ich auch schon gehört. Von schräg verbauten Innereien die mit Gewallt eingepresst wurden bis zu abgebrochenen Nozzle, verbrannte Motoren uvm...

Irgendwer meinte mal das der Importeur auf soviel Schrott Berettas sitzt, das die wohl derzeit nen argen Streit mit S&T haben. Gerüchteküche... Meine Läuft bis heute ohne jedes Prob, außer dem Lauf. 

Alle diese Defekte haben sich aber innerhalb kürzester Zeit gezeigt und gehen damit zulasten des Verkäufers :)

 

*ps es gibt wohl nur ne erste Generation bislang. ^^ 

Hallo,

ich habe mir auch überlegt diese Beretta zu holen. Dazu hat mir Kalash auch einige gute Tipps und ein Klasse Review gegeben.

Sein Tipp (Kalash ich hoffe ich darf dir hier deine Idee vorweg nehmen) war folgender:

Sprich den Händler darauf an, dass er die Waffe öffnen soll und dir ein Schriftstück unterschreibt, dass du auch die "richige" Elite Gearbox eingebaut hast.

Ich würde dir sofort zu dieser Waffe raten, da du einfach was interessantes und vor allem wirklich exotisches hast. Als ich meinen ersten Skirm mit meiner ICS CXP besucht habe hatten von 19! Spielern 4 andere die genau gleiche Waffe. Den ein oder anderen stört das nicht. Natürlich hat man umso mehr Spieler, die dir Tipps und Hilfe geben können aber auch genau so viele die wirklich Blödsinn erzählen.

Da die Gearbox baugleich mit den Ares Modellen der v3 (ist doch eine v3 soweit ich nicht die Zahlen verdrehe) ist bekommst du auch hier genügend Ersatzteile.

 

Der RIESEN Unterschied ist allerdings der Body, ICS wird da mit Metall aufwarten und die Beretta hat einen Kunststoff Body.

Von der Robustheit tun die sich nicht wirklich viel. Kaputt bekommt man jeden Werkstoff (so lange du keinen Sportsline Body hast der würde schnell kaputt gehen). Wenn dir die Haptik was Metall angeht nicht wichtig ist, steht der Beretta nichts im Wege.

Die M4 Magazin Verwendung war auch einer der wichtigen Punkte für mich.

Ich glaube, dass ich da aber doch eher auf Nummer sicher gehen und zur M4 greifen würde. Generell würde ich ja am liebsten eine GBB spielen, die möglichst realistisch kickt. Die sind aber zum einen so schon teuer (wenn gut) und zum anderen bezahlt man sich an den Mags dumm und dämlich :(

Nimm am Anfang eine S AEG .  

Ich bin hier möglicherweise falsch... Kennt jemand die Federstärke der ARX 160 Elite? Habe seit gestern einen 11.1v verbaut und gehe davon aus, das ich damit die erlaubten Joule des Feldes in meiner Nähe überschreite. Mit 7,4v sind es genau die erlaubten 1,2j. Bisher habe ich bei 6 Händlern nix gefunden, suche aber weiter...

Wie soll sich durch eine Änderung der Spannung die Energie des ASG ändern?

 

Magie?

(13545 Posts)

(nachträglich editiert am 27.07.2019 um 16:20 Uhr)

Kleiner Tipp wie eine GB funktioniert:

Ein Piston wird nach hinten gezogen und freigegeben. Die Feder beschleunigt die Sache dann.

Ein 120V Antrieb sorgt nur dafür das der Piston schneller hinten ist. Er verstärkt aber nicht die Feder... Demzufolge 1V oder 120V es bleibt immer gleiche Vorwärtsbewegung durch die Feder.




Anzeige