Hallo Leute

Hab mir eine vfc HK 416 gbb zugelegt, gefällt mir sehr, fühlt sich sehr real steel an ABER: das Mag ging Anfangs schwer rein und wurde locker nach 2-3 Schüssen, das wusste ich auch von Reviews,jetz nach ca 300 Schüssen flutscht es rein aber es fällt manchmal schon beim Durchladen von alleine raus .Habe daran nichts verändert,Wie kann ich das Problem beheben?

Danke

Mit Kraft rein. Es muss wirklich 100%ig sitzen, da sich der MagRelease sonst durch die Erschütterung beim Schießen losrüttelt und so das Magazin aufwirft. Also Magazin reinschieben bis es klackt und dann noch mal von unten gegen hauen. So war's bei meiner C Version. 

(3 Posts)

(nachträglich editiert am 06.06.2015 um 13:15 Uhr)

 Danke bis es "klickt" habe ich immer geschoben ,nur ohne Draufhauen hald.

kann ich da nichts kaputt machen?

Guck das du immer den Bolt hinten hast bei Magazin einsetzen oder zumindest beim BB Laden 1-2 wieder rausnimmst damit nicht zu viel Druck auf dem Mitnehmer vom Nozzle ist. Dann klappt das problemlos und ein klapps von unten macht ihr nix! 

Hallo zusammen 

wollte nicht extra einen thread eröffnen 

habe das problem dass bei meiner hk416 gen 3 die alten magazine perfekt sitzen aber die Magazine der neuen Generation nach 2 schüssen wieder rausrutschen wenn der bolt wieder nach vorne fährt 

wenn ich das Magazin während dem schießen von unten festhalte funktioniert es habe den verdacht dass der Magazin release vielleicht schon etwas zu sehr abgenutzt ist 

ich hoffe ihr könnt mir helfen 

grüße sven 

(568 Posts)

(nachträglich editiert am 09.04.2019 um 18:16 Uhr)

skippers und Panthers Tips oben hast Du gelesen? 

Ja habe ich vorher direkt versucht ^^ 

Hier mal noch ein bild vom Release 



Die neuen V2 und VMags sind 1/10mm höher durch die neuen Gasroutinggummis und dem neuen Kopf. Oft reicht etwas Lack wegkratzen, da wo der Magcatch greift. Die Mag’s brauchen halt nen kräftigen Schlag von unten nach dem einlegen, aber dichten wesentlich besser zum Nozzle ab. 




Anzeige