Hallo Freunde,

Zunächst die Technische Daten:
-Cyma CM.030
-etwa 5 Monate Alt
-7,4v Lipo, 1000mah, 45C
-Jefftron Mosfet "micro"

da ich mit dem ansprechverhalten von meinem G18C nicht zurfieden war, habe ich einen Lipo mod durchgeführt. Der Akku ist Extern mit einem Spiralkabel (12V Kfz Ladegerät)verbunden und zusätzlich ist ein Jefftron Micro Mosfet verbaut.


Fehlerbeschreibung:
Obwohl ich einen 2S lipo + Mosfet benutze , habe ich nach einem Schuss immer einen Gearjam. Nach dem ersten Schuss drehen die Gears soweit nach , dass der piston etwa ein drittel nach hinten gezogen wird. Beim 2. abdrücken tut sich nix mehr.
Die Gears habe ich neu geshimt und diese lassen sich frei drehen. Auch der Motor läuft ohne Probleme. An der Motorstellschraube habe ich auch gedreht aber es wird nicht besser.


Ich hoffe ihr habt einige Tipps für mich .

Das System überdreht und in halb gespanntem Zustand hat der Motor nicht mehr genug Kraft, um anzulaufen und den Schuss komplett zu brechen. 

Was kann ich dagegen tun ?
Das ganze Ohne Mosfet Probieren ?

Meiner Meinung nach ist der LiPo mit Mosfet zu stark für diese Waffe, ich würde entweder mal den Standartakku mit Mosfet, oder einen 6,6V LiFePo probieren.

Also ich verbaue 7,4V LiPo mit MosFet intern. Habe aber auch AEPs mit extern 9,9v LiFePo4 Akkus.

Das mit dem Überdrehen klingt ganz gut.

Was kann man machen?

Man könnte den ARL entfernen. dann dreht das System immer in Ausgangslage zurück. Das MosFet sollte den Rückstrom zum Akku unterbinden.

Des weiteren sind 45c schon arg böse für den winzigen Motor. Ein "kleinerer" Akku wäre ein versuch wert.

 

 

Was passiert bei FA?

Vielen dank für die tipps.... Ich hatte schon daran gedacht , den Sectorgear etwas fester zu shimmen damit dieser nicht so leicht überdreht.

Wenn es nicht gefährlich ist den ARL auszubauen werd ich das mal so probieren.

Bei meiner 1911er ist die ARL Feder gebrochen. Dadurch dreht da System zurück. Klingt halt seltsam.

Fester shimmen hilft nicht. Der AEP Motor hat gerade genug Kraft das korrekt geshimmte System vom 0 Punkt aus aufzuziehen. Erhöhst du den Widerstand kann's hier schon Probleme geben. 

Ist die Feder vom "Piston" in Ordnung? Ich habe auch ein Lipo nebst Fet verbaut bei meiner P226 und er schafft es irgendwie nicht, nach einem Schuss den Piston auch nur ein wenig vorzuspannen. Wenn die Feder aber vielleicht nicht mehr ok, also zu lasch ist, kann es auch daran liegen.

Dummerweise brauchen die Gears etwas schwung um die Feder spannen zu können. ARL ausgebaut und es funktioniert, nur es hört sich immer so dumm an wenn die Gears zurückdrehen. Werde demnächst mal nen AB fet bauen, dann müsste alles laufen wie es soll.




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