Seite: 1 2 3 4 5 6 7

Da die Kammer von Joachim mittlerweile bei mir ist, weiß ich auch warum du nach dem Klicker fragst^^. Die Stellscheibe geht bei mir stramm genug, sodass sich nichts verstellt, deine verdreht sich vom schief angucken, wie ein Glücksrad.

An meiner Skelettschaft CYMA hab ich eine LCT Kammer probiert, sitzt und arbeitet super, ist aber aus Plastik und was ich da versuchen will geht damit nicht.

Da die LCT Kammer den Nub auch außermittig aufnimmt, musste wieder ein Lever gefräst werden.

Die Modify Kammer habe ich auch, aber noch nicht ausgepackt, könnte auch gut in die CYMA passen.

(485 Posts)

(nachträglich editiert am 31.03.2019 um 16:40 Uhr)

Hab mich gestern auch mal hingesetzt und mir ne Rotary HU gebastelt.

 

Hier mal mein Prototyp. Mehr Bilder gibt's bei mir in der Galerie. 

 



Das find ich gerade übetrieben geil, passt perfekt zur AK Philosophie :D

Da die Combat Union Kammer ausverkauft scheint und ich gefragt wurde

hier ein Link aus UK noch in stock.

Ich hab meine geschrottet und würde sie auch so nicht nochmal kaufen, zudem hab ich für die meisten Kammern brauchbare Upgrade Mods.

Wer aber will, hier gibts anscheinend noch eine:

https://www.airsoftzone.co.uk/cnc-metal-hop-up-chamber-and-nozzle-set-for-ak-series-combat-union.html

 

Quelle für das rechte Bild: ☢ Opa- Buddha- Bear ☢ Aus gegebenen Anlass. Scheinbar gibt es eine neue Version der Combat Union Hopup Unit. Man kann sehen das der Lever weiter oben angebracht ist. Dadurch wird es wohl nun möglich sein universell verschiedenste standart Kombination zu verwenden. Mit meiner, der alten bzw ersten Version funktionieren nur sehr flache Tensioner.

Bist du sicher? Ich sehe da optisch keinen Unterschied.

scasso: das kleine Loch wo im grossen bild das Kupferfarbene drinsteckt liegt im kleinen bild nen paar mm höher, nich leicht zu sehen!

@Scasso: ja, da bin ich mir sehr sicher. Ich sehe den Unterschied deutlich ^^

Das Kupferfarbene bei meiner ist ein Kupferdraht. Das Loch bzw die Aufnahme dafür ist tiefer als bei Opa's Unit

Sehe zwar immer noch nichts, aber ich glaub euch das!

In der Waagerechten war zudem vorher nämlich fast Schluss mit der Neigung vom Lever wegen dem niedrigen Drehpunkt.

Ist triple Plus wenn der Hersteller nachbessert, auch wenn Gen 1 kritisiert, hab ich nach wie vor echt Respekt vor dem schönen und einzigartigen Design.

 

Interessant wäre es zu wissen wo du die her hast und ob der Lever spiel hat. Bei meinem habe ich pro Seite 2 mal 0,1mm Shimms untergebracht (also links und rechts auf die komplette Länge) damit er nicht mehr wackelt. Das hatte Auswirkungen auf den Hop und die Verstellung war ungenau bzw hatte Spiel.

Die 2 größten Kritikpunkte, die Höhe der Aufnahme und die schlechte Genauigkeit des Levers scheinen angegangen worden zu sein.

Das Ding müsste Scasso nochmal testen, denn es sieht jetzt schon mehr nach dem heiligen Grahl der AK Units aus.

War bei der V1 eigentlich beim drehen ein "rasten" zu hören? Weil jetzt ist das Ganze stufenlos. Auf jeden Fall so ziemlich die massivste HU die ich je in Händen halten durfte...



Nop, meine hat keine Rastpositionen.

Dann hab ich mich wohl geirrt. Mir war so als hätte in einem YouTube Video jemand was von Klickverstellung gefaselt...

Seite: 1 2 3 4 5 6 7



Anzeige