Kann mir jemand etwas über die G&G MP5 A4 EBB schwarz High Cycle Series Value Pack Combat Machine oder die Cyma MP 5 A4 EBB Full Metal MP erzählen, da ich mich nicht entscheiden kann welche ich nehmen soll. Danke schon mal im vorraus

Hallo,

über die Cyma kann ich dir etwas erzählen. Ich habe sie mir gekauft  (zwar ohne EBB) und war sehr positiv überrascht. Sie hat eine gute Verarbeitung und ein sehr realistisches Gewicht. Beri CQB geht das dann schon mal auf die Arme, weshalb ich mir einen 2-Punkt-Gurt dazugeholt habe. Der Sound ist auch nicht schlecht. Out of the Box hatte sie knapp 0,6 J! Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit ihr.

Grüße

(294 Posts)

(nachträglich editiert am 19.09.2020 um 18:13 Uhr)

Ich hänge mich hier mal dran. Was ist aktuell der beste Body im MP5 Bereich? Mit V2 Gearbox idealerweise...

(3211 Posts)

(nachträglich editiert am 19.09.2020 um 19:18 Uhr)

Definiere "Beste" mit deinen Lieblingseigenschaften.

G&G ist zwar aus Alu, dafür extrem Geil. Demnächst kommen noch ETU upgrades dazu, bei Neukauf

Bolt macht noch was tolles, SRC soll auch gut sein

Cyma ist okay für den Preis.

 

Und welche Fancy version soll es sein, die SD z.b. gibts nicht von allen.

Und ich weiß das die Suchfunktion zum Kotzen ist, jedoch gibt es mehrere Treffer die auch weitaus aktueller sind was Mp5 betrifft (5 JAHRE ALT HIER! . . .) Da steht das oben zusammengefasste drin.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000447888&seite=2

 

G&G Mp5 mit ETU sind bereits verfügbar in DE.
Würde diese nehmen momentan.
Alternativ die Cyma, z.B. wenn du die SD Vaiante haben willst. Diese wurde von G&G leider nicht wieder aufgelegt.

Zur Cyma SD6 hat der Reaper ein Review gemacht. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung

Ich kann dir auch nur die G&G MP5 ans Herz legen, wenn du nicht gerade eine Version mit SD suchst. Meine ist jetzt 6 Jahre alt und abgesehen von den typischen Abnutzungsspuren noch top in Schuss.

Auch wenn es "nur" ein Alu-Body ist, meiner hat schon den ein oder anderen Ausrutscher und Sturz mitgemacht und hält 1a zusammen. Über das EBB System kann man sich streiten, ob es sinnvoll ist oder nicht. Ich selbst bin da kein Fan von. ;)

 

Ich hab seit vielen Jahren die Kunststoffversion von G&G als 0,5J (naja Gen 1 0,35J).
Läuft wie am ersten Tag.
Hat mich noch nie im Stich gelassen und kann mit jedem Stock 0,5er System mithalten. Das EBB finde ich lustig.

Ich habe mir hier im Forum eine G&G (keine Ahnung welches Modell) für wenig Geld geschossen und bin vom Handling total begeistert. Hätte nun noch gerne eine als Basis für nen HPA Umbau und suche deswegen was mit maximal soliden Externals. Halt sozusagen die E&L oder Real Sword unter den MP5s.

Hab gehört, dass VFC gute Bodies machen soll? 

Ich habe zwar selbst keine MP5, aber man hört immer wieder, dass SRC MP5 zumindest vom Body her (Stahlblech) ziemlich top notch sind. 

SRC sind top Material aber von der Verarbeitung Flop. Da wackelt und klappert es leider sehr viel.

Cyma ist eine absolute Überraschung. Sehr solider Body, "flimsige" Anbauteile, wie Stock, Griff, etc.

VFC ist meiner Meinung derzeit die rundum hochwertigste Schale für einen HPA Umbau. 

Die von Bolt ist noch aus Stahl, kenne aber keinen, der die mal hatte.




Anzeige