Seite: 1 2

Haix sind defintiv gut aber warum bitte der total schwere und klobige Behöreden P - Serienschuh ? Nimm ein Black Eagel und du wirst sehr zufrieden sein ....

Ich trage ebenfalls Haix P10 täglich im Dienst - also mindestens 5 Tage die Woche und das seit 6 Jahren. Damals hatten die glaube auch "nur" 160€ gekostet.

Die Schuhsohle ist zwar zum Teil schon stark abgerieben (an den Hacken), hat aber immernoch ein tiefes Profil. Und bis auf ein paar Kratzer und Schrammen auf dem Leder sind die Stiefel immer noch in einen guten Zustand - keine gerissene Sole oder aufgeplatzte Nähte.

Zum Thema Atmung: Sie sind zwar besser als normale Bw-Stiefel, aber man sollte keine Wunder erwarten. Gore-Tex und atmungsaktiv heißt bei Voll-Leder-Stiefel nicht, dass die Füße staubtrocken bleiben.
Ansonsten immer mal die Einlegsohlen wechseln, dann stinkts auch nicht.

Das Einlaufen kann am Anfang noch ziemlich unbequem sein, da HAIX gerne mal am Anfang sehr eng und schmal ist. Mit der Zeit "breitet" sich aber das Ganze aus und man hat vor allem im Zehbereich viel Platz.

Wenn es atmungsaktiver sein soll, kann man auch die P9 Desert oder Colorado von HAIX holen.

Zu deinen beiden verglichenen Stiefeln würde ich jedoch eher zu P3 gehen.

Andere Frage: Muss es HAIX sein?

PS: Noch 'ne Frage - überhaupt noch aktuell der Thread? xD

Grüße

Hat jemand hier Erfahrung mit Haix Nepal und Scout?

Seite: 1 2



Anzeige