Seite: 1 2 3

49 Posts und frech werden... egal. Nein, ich hab mir nicht den ganzen Link durchgelesen. Warum, weil alle möglichen Mods angerissen werden und das ganze hypothetisch ist. Das sowas funzt kann ich bestätigen, es gab im WK2 einen 30. Carbine mit dem man um die Ecke feuern konnte (Lauf war leicht gekrümmt). Was bei drall Läufen also funzt sollte bei gezogenen erst recht funzen. Ob das in einem langen Lauf nicht eher kontraproduktiv ist kann man nur erahnen (solang es keiner testet), in einem Revolver ohne HopUp dürfte es aber gut und gerne ein paar meter bringen, wobei die Präzision bei einer Backup sagen wir mal zweitrangig ist. 

Wer sich also einen Lauf schrotten möchte oder aber jeden Pups ausprobieren will, bitte schön, viel Spaß. Ein RHop oder Flathop dürfte aber einfacher zu realisieren sein

Hallo,

habe die Links zu dem LRB-Mod jetzt nur überflogen, aber um den Ursprung zu sehen,

gab es ein sehr interessantes Video auf youtube.

Leider konnte ich es nichtmehr finden, es hies in etwa " Asahi M60DX 300feet".

Die darin gezeigte M60 war mit diesem ursprünglichen Long-Range Barrel ausgerüstet und ermöglichte es mit nur 1,4 Joule noch in 100m Entfernung gut zu treffen.

Dieser LRB war von der Firma Sheriff, war relativ dick im Äußeren und hatte eine abschüssige Bohrung.(off-center)

Bei jedem Schuß bewegte sich aber dieser Barrel noch zusätzlich ruckartig von vorne nach hinten, was der Kugel einen zusätzlichen Drall gab.

hier ganz gute Abhandlung darüber:

http://hellasairsoft.com/reviews/Asahi_M60E3/index.html

ganz lustig:

Er brauchte gute 6 Monate, für den richtigen Druck und Kugelgewicht zu finden.

Gruß:

Alex

Das mit dem lesen üben wir nochmal...

"1.7 Joules which is 360fps with .28s (equals 420-430fps w/ .20 BBs). This gives me an effective range of 70 meters and maximum range is over 92 meters!"

Hallo,

vielen dank für den Hinweis..., es bezog sich auf das Video.

In meiner Erinnerung waren es dort 1,4 Joule, es können aber auch die 1,7 Joule gewesen sein.(Video finde ich leider nichtmehr.)

Trotzdem danke für die schnelle Verbesserung, denn das steht immer an erster Stelle.

Sonst kann man ja nichts Sinnvolles aus meinem Post rauslesen.

Gruß:

Alex

 

 

Danke für die vielen Antworten!

Schade, dass immernoch keiner mit wirklich realen Erfahrungen dabei ist.

Das mit dem Video: An das Video kann ich mich noch erinnern und war von der Reichweite und Präzision mehr als überrascht, wusste aber gar nicht, dass da ohne Hop-Up geschossen wurde.

Man kann sogar 3D-Druck-Vorlagen für einen Spacer mit der entsprechenden TRB Vorrichtung für z.B. das VSR 10 oder die L96 kaufen.

 

Nur bevor man sowas macht, möchte man doch erstmal wissen, ob sich der Aufwand lohnt und vor allem wie es zur Kompatibilität mit dem Hop-Up aussieht.

Und ob es überhaupt was bringt, wenn man z.B. sowieso schon ein Hop-Up (oder sogar Flat-Hop) hat?

Ich hole mal die alte Leiche wieder hoch ;)
Ich habe auch diesen Thread hier gelesen

https://www.airsoftsniperforum.com/threads/advanced-vsr-sniper-building-guide.6075/

 

Zusammengefasst: der LRB-mod stammt zwar aus der Zeit vor dem Hop-up, soll demnach aber immer noch für konstantere Schüsse sorgen.
Theorie, das Hop-Up bringt die BB etwas zum Flattern, da nicht nur ein impuls für eine Rotation, sondern auch ein herunterdrücken der Kugel durch das Hop-Up ggf. nicht für einen ruhigen BB-Lauf sorgt.
Wenn nun im letzten drittel des Laufes dieser zwischen 0,5 und 2mm nach unten gekrümmt wird, wird die "flatternde" bb an den oberen Lauf gedrückt und dadurch im Lauf zentriert und die rotation beruhigt.
Zusätzlich wird noch etwas "backspin" durch das Rollen an der Oberseite der BB hinzugefügt, so dass die Kugel am ende sehr konstant den Lauf verlässt.

Soweit die Theorie ;) hat es in den letzten 5 Jahren mal jemand probiert :P

Die BB rollt auch so oben am Lauf entlang. Flattern halte ich für ein Gerücht.

;) daher die Frage, etwas, das pauschaul erstmal plausibel klingt, kann am Ende ja absoluter blödsinn sein

BB hüpft nach dem HU kurz. Aber nach paar Zentimetern Lauf sollte sich das zentriert haben. Wenn man mal nen Lauf auf deutlich unter 10 cm kürzt, kann man auf einmal stark steigende Streuungen feststellen. Hatte ich mal bei nem M4 Pistolen Versuch. 4cm (nur in Barrel Nut) war definitiv zu wenig Lauf. Solltest du ähnliches vorhaben, kann sich ein LRB lohnen^^

Solange dein Lauf ganz grob länger als 15cm ist, halte ich gerade und möglichst runder Querschnitt in geringem Durchmesser für optimal. Du kannst natürlich noch R-Hop verwenden, um die BB mit minimalem Druck anzudrehen. Aber du musst dir bewusst machen, dass wir hier um rund 0,06mm - 0,10mm Spiel reden, das die BB im Lauf hat. In deinem ultra high end Sniper Fall wahrscheinlich ja sogar nur 0,03mm... Da macht LRB einfach keinen Sinn mehr. Eine so präzise Krümmung hinzubekommen halte ich für schwer bis unmöglich.

Hat mal jemand nachgedacht, wie schwierig das herzustellen ist? Viele Hersteller sind mit runden, geraden Läufen schon überfordert und jetzt auch noch mit Kurve?

Bei Paintballs machts sinn, weil die sonst zerplatzen. Im Airsoft denke ich nicht das es Kosten- und Aufwandstechnisch Sinn macht.

Naja, die Krümmung bringt ja nicht der Hersteller des Laufes rein, sondern ein Langloch mit Stellschraube am Ende des Laufes.
bedeutet aber, dass man vorher den Lauf mit Spacern gut fixieren muss.

Eine solch einstellbarer Endring ließe sich entweder in Alu (würde ich wegen dem Gewinde und der Formbeständigkeit bevorzugen, Kunststoff unter Druck neigt zum fließen) oder zu versuchszwecken auch in 3D-drucken.
Loch in den Außenlauf und dann wie ein TDC von oben justieren.

Das schwierigste wäre vermutlich noch das Ausrichten dieser Verstelleinheit.

Aber machbar wäre das.

Die Frage ist, wie sinnvoll, welche Nachteile handelt man sich ein (die ich jetzt nicht auf dem Schirm habe) oder wäre das tatschächlich etwas, das ich in mein Projekt einfach mal mit aufnehmen sollte ;)

Nur deswegen auch meine Frage nach dieser alten Leiche, wenn jemand sagt "Habs probiert, braucht kein Schwein, bringt dir eher Nachteile... weil", muss ich das Rad ja nicht neu erfinden, bzw. alles wiederholen.

in der geforderten Toleranz? No Way xD


(nachträglich editiert am 10.04.2021 um 20:39 Uhr)

Hier mal ein Bild aus dem Thread, um das Prinzip verständlich zu machen.

Das Ausrichten wäre nicht ganz trivial, aber ich denke schon, dass es möglich wäre, auch mit haushaltsüblichen Mitteln (Schraubstock, Wasserwaage und Co.).
Ggf mit einer 3D-Gedruckten Lehre.

 

"Long Range Barrel Mod
The Long Range Barrel (LRB) modification is an old mod that was around before the invention of the hopup. It is a barrel that has a downward curve in it (Normally on the last third of the barrel). As the bb was fired through the barrel it would travel along the top of the curve and this would create backspin to help lift the bb through the air.
Although the LRB helps to make a little hopup, that is not the main reason I use it. I use the LRB to help stabilize the bb before it exits the barrel. As the bb shoots though the barrel it reaches the curve and then travels along the top. So instead of bouncing through the barrel it follows the line of the curve and this will mean that each shot should exit the barrel in the exact same place meaning that each shot should be more consistent with the previous. It will mean that at long ranges the bb should be more stable and therefore more accurate. (NOTE: I only make the barrel bend about 0.5-1.0mm)" (User 1tonne)

https://www.airsoftsniperforum.com/threads/advanced-vsr-sniper-building-guide.6075/



Mich würde interessieren ob es überhaupt einen Unterschied macht. Wenn ich da an meine SAEG denke die auf 60-70M ohne große Probleme Manntreffer macht.

Naja, die frage ist, was möchte man...
Klar, mit einer SAEG auf 60 bis 70m eine torsogroße Fläche treffen ist ok, und wenn der erste Schuss nicht sitzt, man muss ja nicht nachladen, nur den Trigger erneut ziehen.

Nun ist genau das aber für die Sniper gedacht, und grade hier ist dann auch die Frage, was braucht man und was will man und hier darf jeder für sich die Prios setzen, wie er möchte, manche spielen lieber, manche tunen lieber und der dritte sammelt einfach.

Nichts desto trotz steht die Frage noch im raum, ob es wer getestet hat (vermutlich nicht) und ob man sich damit ggf. andere Probleme einhandelt.

Seite: 1 2 3



Anzeige